Beiträge von E-Nutzer
-
-
Bin mir auch unschlüssig ob das vorkonditionieren bei Tesla wirklich Sinn, Auto lädt zwar schneller muss dafür aber auch mehr in den Akku bekommen. Vorteilhaft ist das nur für Tesla selber da die Rechnung höher ausfällt. Ob die Standzeit signifikant kürzer ausfällt müsste man testen?
Bin gespannt wie der Mini am Schnellader bei kalten Temperaturen laden wird
.
-
Ich habe nicht den Eindruck. Die besonders tollen Reichweiten sind soweit ich das sehe mit klaren Hinweisen verfasst. Diejenigen die diese tollen Reichweiten nicht erreichen wollen od. können, glänzen eher durch mangelnde Information und machen diese tollen Ergebnisse mies. Ein Grund dafür ist nicht ersichtlich.
Sorry wenn es nach mies machen aussieht. Ich habe 2 E Autos mit zusammen ca 25tkm auf dem Tacho. Mir ist klar das alles von der Fahrweise und den Witterungsbedingungen abhängt. Auch ich erziele Verbrauchswerte mit denen ich die 200 KM erreiche. Zumindest wenn ich es will
-
Spricht doch nichts dagegen.
natürlich nicht. Allerdings informieren sich viele "Verbrennerfahrer" hier. Deswegen sollte gerade, wenn von besonders tollen Reichweite gesprochen wird, auch klar drauf hingewiesen werden wie man die erreicht. Ich will momentan nichts anderes mehr wie E Auto fahren. Allerdings ist es gerade vor der Kaufentscheidung wichtig zu wissen worauf man sich einlässt. Vor allem auch wenn man nicht zuhause laden kann.
-
Laut Spritmonitor,
immerhin 4 von 19 MINI CooperSE < 15kWh/100km.
sind ja die wenigsten . Und da ist mit Sicherheit keiner viel auf der Autobahn außerhalb des LKW Windschattens unterwegs.
Also ich denke in der Praxis sollte man alle 130 bis 150 KM mit einem Ladestopp planen.
-
Typischerweise stehen bei mir etwas über 160km bei 100%.
Da mein Arbeitsweg über eine Autobahnähnliche Bundesstraße geht mit 120km/h.
Neulich bin ich die 111km zu meinem Bruder gefahren und hatte noch 54% im Akku.
Hätte also wieder heim gereicht.
Ich hatte aber meinen Go-e Charger dabei.
Daheim hatte ich wieder einen ähnlichen Akkustand.
240km sollten schon zu schaffen sein.
Der Verbrauch lag so bei 12,7kWh/100km
240km sind theoretisch sicherlich möglich. Aber in der Praxis doch nicht zu erreichen. Wer fährt denn seinen Akku ganz leer? Wer lädt unterwegs am Schnellader auf 100%? Sicherlich keiner. Aber gerade für längere Fahrten ist doch die maximal Reichweite interessant. In der Praxis nutzt man doch einen Wert zwischen ungefähr 10% und 80 vlt. auch 90%. Heißt also es stehen 80% der nutzbaren Akkukapazität zu Verfügung. Also 28.9 * 0,8 = 23,12 kWh. Diesen Wert würde ich durch den Individuellen Verbrauch teilen. In der Praxis werden die wenigsten unter 15 kw/h kommen. Gerade wenn man auch BAB fährt.
viele Grüße
-
ist mir letztens auch eher zufällig aufgefallen das er was markiert hatte. War skeptisch das das klappt weil da ein Pfosten stand. Aus Neugierde hab ich es dann ausprobiert. Leider wäre er tatsächlich gegen den Pfosten gefahren. Also bitte vorsichtig damit sein.
-
Hallo,
das ist mir auch aufgefallen.
Wieviel lädt er denn maximal? Bei mir 10,06 KW.
-
Hallo,
jetzt habe ich sogar noch die Aussage erhalten das die Garantie bei einer Nachrüstung erlischen kann, sofern das ganze nicht von Mini freigegeben ist.
;-(((
-
Hallo.
da unserer nächst Woche eine größere Garantiereparatur bekommt hatte ich wegen Anbau einer AHK zum Fahrradträgerbetrieb nachgefragt.
Aussage war das sie generell keine beim SE nachrüsten da sich dadurch die Reichweite verringere. Technisch nicht möglich hätte ich ja verstanden. Aber diese Begründung ist doch murks.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
viele Grüße