Mein Mini SE ist leider noch nicht geliefert. Warte noch sehnlichst darauf. Mir fällt hier nur auf, dass die Personen die sich über die Reichweite beschweren wohl der festen Überzeugung sind, dass die Reichweitenanzeige des Autos zu 100% der realen Reichweite entspricht (Was ja schon mal gar nicht sein kann, da es sich um einen rein rechnerischen Wert der Software handelt. Ist ja auch bei bei meinem Diesel nur ein grober Richtwert. Der zeigt nach dem Tanken meist ca. 1000 km ich komme aber zwischen 800 und 1200 km weit, ja nach Fahrweise).
Was ich aber von meiner Probefahrt mit dem Mini bestätigen kann, ist dass die Reichweitenanzeige sehr pessimistisch zu sein scheint. Nach ca. 20 km Probefahrt ging die errechnete Reichweite des Bordcomputers um gerade einmal 8 km runter. Was ich hier im Forum lese scheint das ja auch zu bestätigen.
Viel interessanter finde ich die Frage, wie denn der Verbrauch und die Reichweite von z.B. 100% auf 20% in der Realität aussehen. Diese Fragen werden von vielen von euch auch beantwortet. Vielen Dank dafür.
rabernd Ich habe das entweder überlesen oder du hast deinen Verbrauch bzw. reale Reichweite wenn du z.B. den Akku halb leer fährst noch gar nicht erwähnt.