Beiträge von silbi83
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Hallo Leute,
habe heute folgendes entdeckt: Die Mini App wurde vor 2 Tagen Upgedated und kann jetzt endlich Ladeplanung in der Navigation! Das ist schon mal eine riesige Verbesserung. ABER leider hab ich keinen Weg gefunden die vorgeschlagenen Ladepunkte in der App anzupassen. Also eine große Verbesserung aber noch viel Potential für Verbesserungen.
Hat jemand von euch schon Praxis Erfahrung mit der neuen Funktion?
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Ist ja klar, dass die meisten die das nutzen (noch) kein E-Auto haben. Die mit E-Auto haben ihre Wallbox ja zum großen Teil längst an der Wand / in der Garage hängen. Genau darum geht es ja, die Hürde zur Anschaffung eines E-Autos zu senken. Wenn z.B. ein Vermieter die Förderung nutzt um die Stellplätze seiner Mieter mit Lademöglichkeiten auszustatten finde ich das super! Auch wenn vielleicht noch gar kein Mieter ein E-Auto hat. Diese wissen dann zumindest, dass der Stammtisch Spruch "Das ist nur für Eigenheimbesitzer möglich" Quatsch ist. Ich finde also jede installierte Wallbox gut. Selbst wenn das passende Auto dazu vielleicht erst in 2-3 Jahren kommt.
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Hatte mal ähnliche Geräusche bei mir im Auto. Bei mir war es aber nur Laub welches sich unter der Motorhaube rechts in die obere Mulde verirrt hat (siehe Bild) und ab ca. 50km/h vibrationen verursacht hat.
Vielen Dank DeTobi81 für deinen guten Hinweis. Ich hatte am Donnerstag genau das gleiche Problem und seit ich das Blatt von der Stelle entfernt habe die du beschrieben hast sind auch die Geräusche wieder weg
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Das Geräusch ist schon deutlich zu hören, aber definitiv auch nicht lauter als z.B. mein Kühlschrank oder Wärmepumpentrockner (jeweils unter Last natürlich). Deshalb empfinde ich das auch als normal.
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Rechtlich wird wohl erst der an der Kasse benannte Betrag verbindlich sein, daher werde ich zu diesem Preis mir bei dem BMW. Händler eben diese Felgen nicht kaufen.
Ich könnte auch klagen, das ist zumindest rechtlich möglich, aber wie es dann ausgeht weiß man nicht.
Auf jeden Fall schon großes Durcheinander.
Ist ein BMW- Höndler im Ruhrgebiet, ich möchte ihn aber hier nicht vorführen.
Rechtlich gibt es einen Unterschied zwischen einem verbindlichen und unverbindlichen Angebot. Ob es sich dabei rechtlich um eine verbindliches Angebot gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen. Ob es sich da wirklich lohnt einen Rechtstreit anzufangen, musst du natürlich selbst wissen
Von Händlerseite aus ist es auf jeden Fall mindestens unprofessionell. -
Die Zahlen von Hansdampf sind wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber der Grundgedanke stimmt schon. Für die Akku-Schonung ist nicht der Fahrer sondern das BMS zuständig. Und wie viel das bringt, sieht man ja am Unterschied vom SoH nach z.B. 100.000 km von Autos ohne oder mit BMS. Das BMS macht in dieser Zeit 10-20 % Unterschied. Wenn dieses "nur bis 80 % laden" von einigen Besitzern nach 100.000 km 1-2 % ausmacht ist das wahrscheinlich schon viel.
Das der Mini erst ab 87% langsamer lädt und nicht schon bei 60/70% unterstützt meiner Meinung nach die Aussage von Hansdampf
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Ich habe mich für fairnergy.org entschieden. Die haben mir einen recht transparenten Eindruck gemacht.