Das ist wie von Yoshi geschrieben eine Schutzfunktion, damit der unterkühlte Akku keinen Schaden nimmt. Auch bei mir wird aber nach spätestens 15-20 km die volle Leistung wieder freigegeben. Dass das nach 75 km bei dir JSchnurr immer noch nicht passiert scheint mir ungewöhnlich. Außer dein Fahrzeug stand z.B. eine ganze Woche bei -10 Grad oder so. Nicht dass deine Akku Heizung evlt. einen Defekt hat.
Beiträge von silbi83
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Jetzt muss das nur noch bei den Konsumenten ankommen. E-Autos liegen erst bei 20% bei den Neuzulassungen.
Einige Experten meinen, wenn eine neue Technik mal die 10 % bei Neuanschaffungen überschritten hat, dann ist der Durchbruch sicher und die alten Technik wird verschwinden. Sehen wir mal ob das bei den KFZ tatsächlich auch so sein wird.
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klappt das auch ohne Mini?
Diese Frage kann ich dir nicht sicher beantworten. Wahrscheinlich geht es spätestens wenn der Nachbesitzer Mini Charging nutzten möchte nicht mehr. Laut den AGB ist die Nutzung allerdings nur mit dem Mini erlaubt.
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Ein Vorteil an Mini Charging ist auch die monatliche Laufzeit. Ich kann also durchaus in einem Monat mit viel externen Ladungen (z.B. im Urlaub) das Paket für 5 € buchen und dann direkt wieder kündigen.
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Cyrill Wie bei so vielem, wenn man es mal hatte, kann man nicht mehr ohne
Ich halte inzwischen auch alle Verbrenner für kaputt weil die so laut und träge sindLicht ist auch so ein Thema, ohne LED könnte ich nicht mehr
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Cyrill : Mir geht es genau anders herum. Bin noch nie auf Dauer Allrad gefahren und wunder mich immer warum manche bei Schnee Probleme mit 2 Rad Antrieb haben.
Ist bestimmt zu einem großen Teil Gewohnheit.
Das mit DSC/DTC ist übrigens tatsächlich schon so seit ich BMW/Mini fahre.
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Gerne will ich mal versuchen das ganze zu versachlichen
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
1. Es war an der Stelle extrem glatt und/oder die Winterreifen haben kein Profil mehr bzw. sind sehr alt - in diesem Fall blinkt aber auf jeden Fall das DSC Symbol
2. Es war in irgendeiner Weise ein Bedienfehler
3. Es handelt sich um einen technischen Defekt
Persönlich tippe ich ja auf 1. Vermutlich hast du in der Stresssituation das blinkende Symbol nicht bemerkt. Damit hattest du 2 Möglichkeiten: Zurücksetzen und mit Schwung nochmal oder DTC aktivieren, was du ja gemacht hast. Du hast ja geschrieben, dass der nach dir Fahrende extra unten gewartet hat. Der kannte das Problem also wohl schon, bzw. hat mit so etwas gerechnet. Dass die Ortskundigen mit der Problemstelle umzugehen wissen ist in meinen Augen auch logisch.
Falls du dir 100% sicher bist, dass es weder 1. noch 2. sein kann, dann handelt es sich um einen gefährlichen Defekt und du solltest das Fahrzeug, bis du in der Werkstatt warst, besser stehen lassen.
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So extrem, wie du das beschreibst solltest du evlt. tatsächlich mal in die Werkstatt fahren und das reklamieren, vor allem da du ja letzten Winter keine Probleme hattest. Zumindest sollte auch auf jeden Fall in der Anzeige ein Symbol erscheinen, wenn das DSC regelt. Wenn das nicht passiert ist wohl wirklich was defekt.
Welche Tasten ich im Fahrzeug habe und was diese bedeuten sollte man meiner Meinung nach aber auch als Laie wissen oder nachschauen denn immerhin hat Mini dem DSC prominent eine eigene Taste spendiert. -
Ich lebe am Fuß der Bayrischen Alpen und fahre regelmäßig zum Skifahren oder Wandern in die Berge. Bisher hatte ich bei Schnee mit meinem SE keine Probleme und etwas vergleichbares ist mir bisher nicht passiert.
Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:
AQQU Also alles richtig gemacht Ich verstehe aber nicht ganz, warum du dich darüber so aufregst
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