Beiträge von silbi83
-
-
Ich habe im Sommer mehr Reichweite als verheißen. Werde mich der Klage also anschließen
-
Coole Grafik, danke dir! Auch wenn die Anzahl der "untersuchten" Fahrzeugen sehr gering ist bestätigt die Grafik, was Fachleute sagen: Die Degradation läuft zu Beginn schneller und wird dann immer langsamer. Wird beim Mini so sein wie beim i3, dass nach 200000 km der SoH des Akkus im Normalfall immer noch über 90 % ist.
-
Damit es sich lohnt, die Liste zu aktualisieren auch von mir ein Update:
SOH 98 %
45180 km07/2021
-
Es macht schon großen Sinn, dass da Pakete gebildet wurden, die eine gewisse Ausstattung vorgeben. Diesen Paketen liegen natürlich Auswertungen zu Grunde, die ermittelt haben, welche Ausstattungsdetails die Mehrheit kombiniert hat.
Theoretisch stimme ich dir zu. Bedeutet aber, dass es noch einen Grund weniger gibt sich einen Neuwagen zu kaufen. Denn genau so wie ich oder Hexe das möchten, können wir es nicht mehr konfigurieren. Ich finde es z.B. echt ziemlich kacke, dass ich um einen Abstandstempomat zu bekommen lauter Zeug mit bezahlen muss, dass ich gar nicht möchte. Dann muss man es gleich richtig durchziehen und so wie Tesla einfach immer die Vollausstattung verkaufen.
-
-
Hier mal ein, meiner Meinung nach, recht ausgeglichener Bericht: Mobilität: Rund jedes zehnte neu zugelassene Auto im Januar hatte einen rein elektrischen Antrieb - DER SPIEGEL
-
Wenn du ihn kalt angesteckt hast, kann das noch normal sein.
Nicht bei 8kW Ladeleistung und auf keinen Fall wenn der Lade-Vorgang bereits länger als 10-15min dauert.
-
Hallo Eliif
danke für die weiteren Infos. Das ist dann ganz offensichtlich ein technischer Fehler, der von Mini behoben werden muss. -
Du hast kurz vor dem 1. Service noch den Preis für Neuwagen bekommen? Wurde das dann zurück datiert oder tatsächlich 6 Jahre ab Bestellung des Pakets? Dann wäre es ein echter Schnapper gewesen. Bei mir hieß es damals, auch kurz vor dem Service, dass ich das Paket für Gebrauchtwagen nehmen muss. Habe dann das für 4 Jahre ab Paketbestellung genommen, was dann quasi die gleiche Laufzeit hat, wie wenn ich das für 6 Jahre direkt bei Fahrzeugkauf dazu genommen hätte. Die liegen preislich auch ungefähr gleich. Deshalb fände ich 6 Jahre ab Paketbestellung zum Neuwagenpreis echt günstig
Ich hatte damals 3/2022 für 4 Jahre (bis 3/2026) übrigens 511,70 € bezahlt (aktuell 737,70 €). Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich nicht gleich 6 Jahre genommen habe
Laut Homepage kann man das Neuwagenpaket buchen, solange der erste Service noch nicht durchgeführt wurde. Aber der Zeitraum zählt dann trotzdem ab Kauf.