Beiträge von silbi83
-
-
Auf meiner AB steht nichts von einem Ladekabel, allerdings sind Radschraubensicherungen, Fußmatten und der Verbandskasten aufgeführt
Woher soll man denn dann wissen was alles dazu gehört?!
Cooper SE 3-Tuerer.pdf (mini.de) - Siehe Seite 7 unter Grundausstattung
Sorry, an mich selbst ein
-
Wer hat die Studie bezahlt?
Jemand anderer, wie der Bezahler dieser Studie : Studie: E-Auto-Preise 2028 auf Verbrenner-Niveau | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Welche der beiden Studien recht hat, werden wir in ein paar Jahren wissen.
-
Bundesnetzagentur meldet 63.570 öffentliche Ladepunkte - electrive.net
ZitatInsgesamt sind der Bundesnetzagentur 63.570 Ladepunkte gemeldet worden, die am 1. Juli 2022 in Deutschland in Betrieb waren. Das sind immerhin 30 Prozent mehr als am Stichtag 1. Juli 2021.
-
ubitricity (Deutschland: Laternen werden Ladesäulen - mit ubitricity) ist einer der Anbieter die Laternen zu Ladesäulen umrüsten und die in einem Pilotprojekt 200 Laternenladepunkte in Berlin installiert haben. Interessant finde ich, wie lange so etwas dauert (siehe Pressemitteilungen auf der Seite):
28. März 2022 - ubitricity gewinnt die Ausschreibung
13. Juli 2022 - Die 200 Laternenladepunkte werden bereits in Betrieb genommen
Warum sind die restlichen 800 der gewünschten 1000 noch nicht in Betrieb? Weil die Projektverlängerung noch bewilligt werden muss. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Bewilligung länger braucht als die Umsetzung.
Die Realität zeigt also das minimax666 recht hat, was mich beim Thema Strom und Leitungsnetze auch nicht wundert
Natürlich gibt es bestimmt auch Laternennetze bei denen das nicht geht. Aber wie wärs, wenn man einfach mal mit denen anfängt wo es funktioniert? Anstatt immer nur dagegen bin ich
-
Hier mal wieder ein Pressebericht aus der Autobild: Mini Cooper SE gegen Cooper S: Gokart geht auch elektrisch - AUTO BILD
-
Es wäre super wenn sie sich nach 10 oder 15 Minuten selber abschalten würde, da werde ich mal testen.
In der Anleitung von Mini steht einfach nur: "Dass System schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab". Es sind aber auf jeden Fall mehr als 10 Minuten. Ob die 15 Minuten passen, die ich im Kopf habe kannst du ja gerne testen. Bin gespannt auf dein Ergebnis.
-
Die App ist ja nicht Live mit dem Fahrzeug verbunden sondern zeigt immer an: "Aktualisiert vom Fahrzeug [Datum Uhrzeit]" Im Moment steht bei mir z.B. das Datum von gestern, weil ich da das Fahrzeug abgestellt haben. Während des Ladevorgangs aktualisiert das Fahrzeug natürlich laufend (bzw. in einem Abstand der mir nicht bekannt ist).
Ein Unterschied in der App kann also z.B. von der Aktualisierung kommen. Interessanter wäre, ob sich auch die Anzeige im Auto so stark geändert hat.Da das Fahrzeug immer wieder eine Balancing ausführt ist eine Änderung der Anzeige von 1-2 % relativ normal. 5 % Prozent würde mir viele erscheinen. Aber natürlich nur wenn es wirklich diese Änderung im System des Fahrzeugs und nicht nur in den App Daten gab.
-
-
Die Macher der Studie der Universität der Bundeswehr München zur CO2-Bilanz kommen hier zu Wort: E-Autos mit bester CO2-Bilanz | Podcast - YouTube
Für mich als jemand der aus einem technischen Beruf kommt aber bei Thema Auto interessierter Laie ist, war das sehr interessant. Was ich an der Studie so spannend finde, ist dass konsequent der aktuelle Stand betrachtet wurde (also keine Zahlen von vor 5-10 Jahren und auch keine theoretischen Zukunftsvisionen).