Beiträge von silbi83
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Bis auf den „falschen“ Standplatz perfekt. Ladeklappe auf der falschen Seite und Chargerkabel zu kurz, also heisst es zwei Plätze besetzen. Zumindest war das bei den von uns angefahreren Chargern so.
Falls möglich, benutze in den Charger am "Rand" und kann damit nur einen Platz blockieren. Das ist aber nur ab und zu möglich. Die neuen V4 Charger sind dank längerem Kabel problemlos möglich.
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Ich lade relativ häufig am Tesla Supercharger. Klappt perfekt.
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Hallo Fabinho9,
wenn du zwischen 22 und 6 Uhr eingestellt hast, sollte dein Mini auch bereits um 22 Uhr den Ladevorgang starten. Wenn er das nicht tut, ist entweder die Einstellung doch anders oder es liegt ein Softwarefehler vor. Hast du das im Auto oder über die Mini App programmiert? Wenn ich es direkt im Auto einstelle funktioniert es immer, wenn ich es über die App mache so gut wie nie.Zu deiner Frage am Ende: Der Mini berechnet nur ganz grob, wie lange der Ladevorgang dauert. Deshalb ist er im Sommer meistens deutlich vor der Abfahrtszeit fertig und bei sehr kalten Temperaturen kann das passieren was du geschildert hast.
LG -
Was steht denn da bitte auf der Rechnung, was dort überhaupt gemacht wurde?
Mein Lieblingspunkt der Checkliste lautet "Beleuchtung Handschuhfach prüfen"
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Notgedrungen müssen wir jetzt unseren 03/2021 gekauften MINI Cooper SE behalten :
nach 45.000 km bietet uns unser Händler bei Neukauf eines MINI SE ( ca 42.000 € ) ganze 13.000 € für das "alte" Fahrzeug ! Das ist für mich nicht akzeptabel und sieht schon jetzt nach einem "wirtschaftlichen Totalschaden" aus..... jetzt kommt bitte nicht mit dem schlauen Ratschlag ....aber Leasing
Die Batterie ist wohl nicht der begrenzende Faktor - es ist die "erzwungene Wende" auf E-Autos und damit die Ausserkraftsetzung von Marktwirtschaft.
Ich rechne mal nach: 36.000 € Listenpreis -9.000 € Umweltbonus = maximal 27.000 € bezahlt (und ich habe bei Bestellung in 2020 noch den normalen Rabatt dazu bekommen) und da dies allgemein bekannt ist, sind die 27.000 € der Preis mit dem jeder Gebrauchtwagenkäufer rechnen wird. Durchschnittlicher Wertverlust nach 3 Jahren (obwohl es bei dir ja schon eher Richtung 4 Jahre geht) sind je nach Quelle 33 - 50 %. Die 33 beziehen sich wohl eher auf den Kauf- und die 50 auf den Listenpreis. Rechnen wir also mal mit dem schlechteren Wert, da ein Händler bei Verkauf auch Geld verdienen möchten und Trim M mir sagt, dass es noch eines der letzten Fahrzeuge vor dem Facelift ist und damit mit einer ähnlichen EZ bereits Facelift Modelle verfügbar sind.
Ergebnis: 13.500 € Also kein besonders gutes Angebot deines Händlers aber leider auch nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Aber ich gebe dir natürlich recht, nach einem Neuwagenkauf ausgerechnet nach 3 Jahren zu verkaufen ist selten sinnvoll, da man dann den größten Wertverlust einkassiert. Ich würde meinen ähnlich alten SE jetzt auch nicht zu diesem Preis verkaufen wollen. -
Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter🤔 .
Also mal ganz ehrlich, natürlich wurde dir weitergeholfen. Du hast eine konkrete und korrekte Antwort auf deine Frage bekommen. Schade dass du nicht einfach Danke sagst, auch wenn man sich die Realität anders wünschen würde.
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Tesla ist irgendwie der einzige Hersteller, der bei den Wartungen für E-Autos fair ist. Es gibt schlicht keine. Ist ja auch nicht nötig. Alles sicherheitsrelevante wird alle zwei Jahre bei der HU gecheckt (und auch mehr und besser als beim Mini Fahzeugcheck) und ansonsten haben die Autos doch Sensoren für alles. Wenn eine Lampe kaputt ist oder die Bremsen fast runter, dann meldet sich das Auto.
Wer prüft dann aber, ob die Beleuchtung im Handschuhfach funktioniert?
Ist im ernst ein Punkt der Checkliste bei meinem letzten Service.
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Noch zum aktuellen Stand: In der Werkstatt gab es ein Softwareupdate. Jetzt schauen wir mal, ob der Fehler weg ist.