Beiträge von confusInk

So die Teile sind da. Das Adapterblech wird scheinbar an 4 Stellen genietet. Wie man den Bügel befestigt muss ich mir mal ansehen. Ich hoffe das geht ohne den Sitz auszubauen. Vermutlich braucht man diese unsäglichen Innenvielzahnwerkzeuge für die Sitzschienen. Hat da jemand Erfahrung?

Mini.JPG

Und, hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit der Montage sammeln können? Hast Du alle benötigten Teile bestellt? Wie ist die Passgenauigkeit der Teile? Und schränkt es den Fußraum des Beifahrers stark ein?

Naja, ich glaube, den perfekten einen Sitz für alle Größen und Körperformen wird es nicht geben. Man wird vermutlich auch immer etwas haben, was man persönlich unnötig finden könnte.

Für mich ist z.B. ein Kindersitzhaltesystem oder wie auch immer das heißt, unnötig, aber ich finde es nicht grundsätzlich unnötig. :)

Ja da hast Du recht. Ich verbessere meine Aussage: Für mich sind sie unnötig ;) . Dafür schätze ich andere Dinge sehr, z.B. den recht großen Verstellbereich vom Lenkrad und dass das Kombi dann mitschwenkt! :thumbsup:

Naja, ich glaube, den perfekten einen Sitz für alle Größen und Körperformen wird es nicht geben. Man wird vermutlich auch immer etwas haben, was man persönlich unnötig finden könnte.

Für mich ist z.B. ein Kindersitzhaltesystem oder wie auch immer das heißt, unnötig, aber ich finde es nicht grundsätzlich unnötig. :)

Ja da hast Du recht. Ich verbessere meine Aussage: Für mich sind sie unnötig ;) . Dafür schätze ich andere Dinge sehr, z.B. den recht großen Verstellbereich vom Lenkrad und dass das Kombi dann mitschwenkt! :thumbsup:

Hier man mein Senf zu den verstellbaren Schenkelauflagen: Ich hab recht lange Beine, d.h. auch wenn alles andere passt (Lenkrad, Pedale, Lehne), sitze ich immer noch mit recht angewinkelten Oberschenkeln da, sodass ich die Oberschenkelauflage mit meinen Beinen gar nicht berühre, weder im ein- oder ausgefahrenen Zustand.

Ja, ich hab den Sitz ganz runtergefahren und wenn ich ihn hochpumpen würde, wäre das sicher anders (aber dann komm ich mir vor wie wenn ich im Bus sitzen würde...) Geht Euch das auch so? Ich finde die Dinger deswegen etwas unnötig, weil ich sie nicht nutzen kann.

Hier man mein Senf zu den verstellbaren Schenkelauflagen: Ich hab recht lange Beine, d.h. auch wenn alles andere passt (Lenkrad, Pedale, Lehne), sitze ich immer noch mit recht angewinkelten Oberschenkeln da, sodass ich die Oberschenkelauflage mit meinen Beinen gar nicht berühre, weder im ein- oder ausgefahrenen Zustand.

Ja, ich hab den Sitz ganz runtergefahren und wenn ich ihn hochpumpen würde, wäre das sicher anders (aber dann komm ich mir vor wie wenn ich im Bus sitzen würde...) Geht Euch das auch so? Ich finde die Dinger deswegen etwas unnötig, weil ich sie nicht nutzen kann.

Gibt es schon jemanden im Forum, der die Heckschürze unten hatte und hier davon berichten möchte? Ich hab schon eine vage Vorstellung, wie das geht. Bei mir kanns jedoch noch ne Weile dauern, bis ich dazu komme und dann hier davon berichten kann.

Im ersten Schritt würde es ja reichen, wenn einer die Arbeitsschritte auflistet. Bilder kann ich dann gern später beisteuern! :)

Hallo zusammen,

ich hab über einen Bekannten ein sehr gutes Angebot erhalten, meine Serien-Felgen schwarz-matt pulvern zu lassen. Der Preis ist vermutlich ein Freundschaftspreis. So wird das Pulvern zur Alternative zu Sprühfolie/ Dippen.

Habt Ihr schonmal Eure Felgen pulvern lassen? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? Hier können wir uns zu diesem Thema austauschen, game on! :)

JCW-Logo entfernt. Dazu hab ich die Frontschürze teilweise gelöst, sodass ich von hinten an die Verschraubung gekommen bin.

Dome Bagde wurde nicht mit dem mitgelieferten Klettband befestigt, sondern mit 2 langen schwarzen Kabelbindern. Trotz Festzurren in gerader Position hat es sich nochmal gesetzt und das Motiv ist nun leicht schief. Stört mich aber nicht weiter...