Beiträge von confusInk

Also ich kann nur für die Ausführung von Attractive 4 Mini sprechen: Hab mit Marko telefoniert und da sagte er, die Form der Nebenschlussleuchten passe in den F56 JCW.

Zur Zulassung sagte er, die Dinger hätten ein E-Prüfzeichen. Leider weiß ich nicht, ob man dann noch eine Einzelabnahme braucht oder nicht. @pit3010: Kannst Du was zum "Eintragungsaufwand" sagen?

Es ist wohl noch das Einlöten eines Checkwiderstands nötig, damit das Bordnetz durch die Umstellung auf LED nicht mit dem Spannungsabfall durcheinanderkommt.

Hi, hast Du schon die Teile dazu gekauft?

Oder ich fang lieber andersrum an: Ich hab ein JCW-Lenkrad und möchte die Vorderblende der Strebe unten Mitte (die mit dem Logo drin) tauschen, und zwar von "matt mit JCW-Logo" auf "glänzend mit MINI-Yours-Logo".

Wärst Du eventuell bereit, diese Blenden mit mir zu tauschen? Oder tauschst Du gleich das gesamte Lenkrad aus statt nur die Blenden?

Hallo zusammen,

ich bin dann jetzt mal kurz weg zum :) , meinen MINI abholen...

Nach 2 Jahren Planung und 1,5 Jahren Mitlesen und Schreiben hier im Forum ist es endlich so weit. Bilder und alles andere werden natürlich nachgereicht. Ich werd die kommende Woche beruflich viel zu tun haben, also etwas Geduld.

Diesen Thread werde ich nutzen, um über alle Umbauten zu berichten. Ich will einige neue Dinge ausprobieren und halte Euch darüber auf dem Laufenden. Ich hoffe, so kann ich einiges an Wissen zurückgeben, nachdem ich die vergangene Zeit enorm von diesem Forum profitiert habe! :)

An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an Euch alle, es macht viel Spaß mich Euch hier im Forum, und es ist äußerst informativ.

Hallo, ich hätte ab Mitte August einen Satz Original MINI JCW 17" Race Spoke abzugeben:

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media…race_spoke_498_silber.jpg] (Quelle: Leebmann24.de)

Die sind zwar silber und nicht schwarz wie gewünscht, aber vielleicht hast Du ja trotzdem Interesse. Wichtig: Da sie auf einem JCW ausgeliefert werden, passen sie auch über die große JCW-Bremse!

Als Reifen sind die Erstausrüster-Reifen drauf (Runflat, genaues Fabrikat kann ich ab Samstag nachliefern), fertig gewuchtet, inkl. RDKS und den JCW-Radnabenabdeckung. Also ein rundum-sorglos fahrfertiges Komplettset!

Die Räder und Reifen werden bis Mitte August max. 4000 km gelaufen sein. Im Link oben kannst Du schonmal einschätzen, wo diese Felgen preislich neu liegen würden. Meine Preisvorstellungen sind aber absolut fair und verhandelbar. Bei Interesse gern per PN! :)

Habe meines aktuell mit leichter Keilform.

Müssten nach einer solchen Keilform-Einstellung auch die Scheinwerfer wieder neu eingestellt werden? Oder regelt der automatisch nach mit der Leuchtweitenregulierung? Anhand der Sensoren an den Querlenkern sollten die Scheinwerfer ja dazu in der Lage sein, auch bei dauerhafter, tiefergelegter Position..