Beiträge von confusInk

    Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Adapter (Nicht OBD) woran ich die Anzeige anschließen kann bzw. Diese mit den Infornationen versorgt?

    Also in Deiner Betriebsanleitung ist ja schon ein Sensor abgebildet (der mit dem 1/8" NPT-Gewinde). Sobald Du eine geeignete Stelle findest, diesen Sensor an den Ölkreislauf Deines Motors anzuschließen, bist Du fertig. Die Armatur sollte nach Anschluss des Sensorkabels die gemessene Temperatur anzeigen.


    Den Sensor einzubauen ist einfacher gesagt als getan. Leider gibt es im Zubehörhandel keine Plug-and-Play-Lösungen (diese gibt es für Öldruck- und Ladedruck-Sensoren für den F56, für den Öltemperatursensor hab ich nur welche für R-Minis gefunden). Man könnte aber die Ölablass-Schraube durch den Sensor ersetzen. Man braucht nur einen Gewindeadapter von M12 auf 1/8" NPT. Diese Adapter im Internet in guter Qualität zu finden ist allerdings schwierig. Das Risiko besteht eben, dass man ein Gewinde abreißt und danach an der Ölwanne rumdoktern muss.


    Ich habe mich deswegen entschieden, die Öltemperatur über OBD auszulesen. Es gibt beim südamerikanischen Strom Geräte für unter 50€, die auch als Rundinstrument daherkommen und nebenbei noch Ansaugtemperatur, Wassertemperatur, Bordnetzspannung, OBD-Fehler etc. auslesen.


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Original Mini F56 John Cooper Works Serienfahrwerk. Teileumfang wie abgebildet.



    -> nur 6500 km in einem Neuwagen gelaufen
    -> von April bis Juli (=> kein Winter mitgemacht, kein Streusalz gesehen)
    -> keine Schäden an lackierten Teilen (z.B. durch Steinschlag) zu erkennen
    -> von Fachwerkstatt ausgebaut


    Ideal, um günstig an das Verschleißteil Stoßdämpfer zu kommen, wenn Ihr diese an Eurem Fahrwerk tauschen wollt.


    Preisvorstellung 75€. Am liebsten Selbstabholung. Versand können wir diskutieren.


    20190112_160145.jpg


    Interesse? Schreib mir gern per PN!

    Wenn du mir noch sagst wie ich meine andere Zierleiste da abbekomme nehm ich’s. :)

    Aber klar doch!


    Auf dem Bild oben von der Rückansicht siehst Du 3 Stifte. Die sind einfach in die Lenkradstrebe eingeschoben. Das Material dieser Lenkradstrebe ist sehr nachgiebig, etwas gummiartig. Daher einfach mit einem Kunststoffwerkzeug (oder vorsichtig mit einem Schraubenzieher) die vordere Blende rundrum raushebeln und mit einem Ruck abziehen. Durch die neue Blende kannst Du ja einschätzen, woe die Stifte liegen und dort in der Nähe mit dem Hebel ansetzen.


    Für den Rest schreib mir ne PN! :)