Beiträge von JCW_Jeremy

Hallo zusammen,

Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei weiterhelfen. Ich habe kürzlich einen 2018er Mini JCW (automatik) in grün gekauft, der fast alle Optionen hat, die ich wollte. Allerdings fehlen mir ein paar Funktionen, die mein 2015er JCW (Habdschsltung) hat – insbesondere der aktive Tempomat (ACC) und die automatische Fernlichtsteuerung. Da ich beide Autos noch habe, sollte der direkte Teiletransfer möglich sein. Ich würde jedoch gerne wissen, wie lange das etwa dauern könnte.

Hier meine Situation:

Teile zum Übertragen: Vom 2015er Mini müsste ich das Lenkrad (mit ACC-Steuerung), die Kamera, einen Knopf am Bildschirm und den Hebel für die Fernlichtautomatik übertragen.

Codierung und Kompatibilität: Ich gehe davon aus, dass die Verkabelung im 2018er Modell größtenteils vorhanden ist, benötige jedoch Hilfe bei der Codierung für ACC und die Fernlichtsteuerung. Gleichzeitig möchte ich auch von ID.4 auf ID.6 upgraden.

Meine Fragen:

1. Machbarkeit und Zeitaufwand: Ist das an einem Tag machbar, da ich beide Autos griffbereit habe? Hat jemand hier schon mal so einen Umbau gemacht und gibt es Dinge, auf die ich achten sollte?

2. Codierunterstützung: Hat jemand Erfahrung mit der Codierung für ACC und Fernlichtfunktionen bei einem 2018er Modell? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Ich freue mich auf eure Ratschläge! Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei einem Projekt helfen, das ich für meinen Mini JCW plane. Ich habe kürzlich einen 2018er Mini JCW (automatik) in BRG gekauft, der fast alle Optionen hat, die ich wollte. Allerdings fehlen mir ein paar Funktionen, die mein 2015er JCW hat – insbesondere der aktive Tempomat (ACC) und die automatische Fernlichtsteuerung. Da ich beide Autos noch habe, sollte der direkte Teiletransfer möglich sein. Ich würde jedoch gerne wissen, wie lange das etwa dauern könnte.

Hier meine Situation:

Teile zum Übertragen: Vom 2015er Mini müsste ich das Lenkrad (mit ACC-Steuerung), die Kamera, einen Knopf am Bildschirm und den Hebel für die Fernlichtautomatik übertragen.

Codierung und Kompatibilität: Ich gehe davon aus, dass die Verkabelung im 2018er Modell größtenteils vorhanden ist, benötige jedoch Hilfe bei der Codierung für ACC und die Fernlichtsteuerung. Gleichzeitig möchte ich auch von ID.4 auf ID.6 upgraden.

Meine Fragen:

1. Machbarkeit und Zeitaufwand: Ist das an einem Tag machbar, da ich beide Autos griffbereit habe? Hat jemand hier schon mal so einen Umbau gemacht und gibt es Dinge, auf die ich achten sollte?

2. Codierunterstützung: Hat jemand Erfahrung mit der Codierung für ACC und Fernlichtfunktionen bei einem 2018er Modell? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Ich freue mich auf eure Ratschläge! Vielen Dank im Voraus!

@Logan5

Erstmal herzlichen Dank für die Erklärung und Geduld.

Schweizer hier - darum kein TÜV aber MFK (fast das gleiche)
    Ich war gerade noch auf theminirocks - Zertifikate für die Felgen sind dabei bei euch/ auch gültig in der Schweiz oder müsste ich die separat noch einholen?

ET absoluter Wert - notiert. Somit würden theoretisch alle Felgen passen mit 18x8, ET45, 5x112?

Hey alle,
    Ich verzweifle gerade die richtigen Felgen für meinen JCW zu finden.

Was muss ich alles beachten beim Felgen suchen (ausser das übliche)? Ich mache mir wegen der Bremssättel Sorgen.
    Habe immer ET und Breite angeschaut, fast jede Seite von diesem Forum gelesen aber dennoch, sehr unsicher.

Würde gerne 18 Zoll fahren, reicht 8J ET42+ ? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?
    Ist ET immer die niedrigste Einpresstiefe der Felge oder die höchste?

Ich danke euch schonmal herzlichst für die weiterhilfe.

LG
    Jeremy