Beiträge von gustelschorsch

Du kannst die Pakete auch verlängern. Bei meinen F23 hatte ich die immer wieder auf insgesamt auf 8J/100tkm verlängert.

Bei meinem jetzigen F44 den ich als Jahreswagen gekauft hatte hab ich nach 2 Jahren vor dem ersten Service das 5J/60tkm Neuwagen Paket gebucht.

Wenn ein Wagen den ersten Service noch nicht hatte wird es Service Inclusive für Neuwagen der ab EZ gilt, wenn der erste Service schon gemacht wurde ohne ein Paket kann man Service Inclusive für Gebrauchte buchen der ab dem nächsten fälligen Service zu laufen beginnt .

Dein Händler kann dir ein detailliertes Angebot machen in dem genau aufgeführt ist was in den nächsten anstehenden Wartungen bei deinem Fahrzeug gemacht werden muss und was es bei ihm kosten würde, und dem gegenübergestellt die verschiedenen Service Inclusive Pakete. Da siehst du genau was du sparen kannst. Mach ich so seit Jahren bei meinen Minis und BMWs.

hier steht alles dazu

Hatte vor kurzem das gleiche Problem an 2 Rädern nachdem 4 neue Reifen aufgezogen wurden. Bei dem Reifenhändler bin ich schon seit Jahren und bisher gab es dort keine Probleme. Ich war Vormittags dort, bemerkte zuhause angekommen den Druckverlust und bin dann direkt Nachmittags wieder hin. Dort wurden dann bei einem Ventil die Dichtung und beim anderen das gesamte Ventil ausgetauscht. Alles kostenlos für mich, war überhaupt keine Frage das es deren Fehler war. Habe danach noch ein Gespräch von 2 Mitarbeitern mitbekommen das sie wohl noch mal Schulungen machen müssen weil sie Probleme haben richtig qualifiziertes Personal zu bekommen.

Die Heckklappenschlösser bei Mini/BMW scheinen wohl insgesamt von schlechter Qualität zu sein. Mein 2er hat auch schon ein neues bekommen und ich bin nicht der einzige. Zum Glück war es nicht komplett defekt und ging noch auf. Das große Manko an den ganzen Schlösser ist das die Betätigung mit einem Schlüssel eingespart wurde. Damit könnte man es immer öffnen auch wenn die elektrische Betätigung defekt ist. Oder wenn die mechanische Notentriegelung von innen, wie sie in USA vorgeschrieben ist, bei den deutschen Modellen drin wäre. Beim 2er hab ich sie nachgerüstet.