Zum Mini Lader: ich kenne nur einen. Den Mini Flexible Fast Charger (FFC)
https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/physical-goods/728459
Der kommt regulär mit einem Schukostecker Anschlusskabel, über das das Auto dann mit 10A laden kann. Für jeweils ca 100€ gibt es aber noch weitere Anschlusskabel. Andere Steckertypen (z.B. GB) und den blauen (einphasigen) und roten (3-phasigen) CEE Stecker (letzterer wahlweise in 16A oder 32A)
Nein es gibt definitv mindestens zwei weitere. Bei beiden ist das stromseitige Anschlusskabel nicht wechselbar. Ich habe wohl einen der ersten Mini SE und damit wurde eines mit einem weißen, verschraubten Typ2-Stecker fahrzeugseitig ausgeliefert.
Die integrierte Temperaturüberwachung erfasst übrigens die Temperatur per fest vergossenenem, temperaturabhängigem Widerstand direkt im Schuko-Stecker und nicht oder nicht nur im Ladeziegel, wie von einigen Usern hier fälschlicherweise behauptet. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich mit dem Traktor versehentlich über den Schuko-Stecker gefahren bin und diesen dabei zermalmt habe und ihn selbst gegen einen anderen, incl. neuem Widerstand, ersetzt habe. Siehe: Belegung Schuko-Stecker Standard-Ladekabel.
Später dann ist der Typ2-Stecker fahrzeugseitig ohne fremdes Zutun einfach beim abziehen zerbrochen. Daraufhin habe ich auf Garantie den ganzen Ladeziegel ersetzt bekommen, es war wohl ein bekanntes Materialproblem, gegen diesen da:
WhatsApp Image 2024-03-07 at 12.32.07.jpg
Den verwende ich aktuell und er hat einen schwarzen, nicht verschraubten, Typ2-Stecker. Es kann auch sein, dass diese beiden 10A-Ziegel an sich identisch sind und nur der Typ2-Stecker unterschiedlich, das kann ich nicht mehr genau sagen.
Ja, wir sind vom Thema weg. Sollen wir ein neues aufmachen? Der oben verlinkte Thread hat 33 Seiten, ist alt, und es geht weitgehend um die hausseitige Elektronistallation.