Danke für die guten Hinweise. Gestern haben wir entdeckt, dass das Ambiente Licht online inzwischen aus dem Classic Trim entfernt wurde. Im gedruckten Prospekt aus dem März 2021 ist es noch im Paket enthalten.
Meine Frau ist mehr als unglücklich, denn die Lichteffekte waren ganz wesentliche Kaufgründe für sie.
Hier die weiteren Eckdaten zu unserem Vorgang.
Über carwow.de angebahnte private Bestellung bei einem bayerischen BMW & Mini Händler (Neu- und Gebrauchtwagen, Service) vom 10.2.2021
Die zur Bestellung identische Auftragsbestätigungbestätigung erfolgte per 12.2.2021, darin genannter unverbindlicher Liefertermin 10.5.2021
Bildschirmfoto 2021-05-08 um 07.19.33.jpg
Die Zulassungsbescheinigung II ist vom 21.4.21, ich denke das ist wohl auch der Produktionstermin.
Die Rechnung wurde nicht um die fehlende SA reduziert, daher auch keine Klärung vorab. Rabatt unverändert, es handelte sich um einen vereinbarten Betrag.
Privater Barkauf, überwiesen am 30.4.21, zugelassen am 5.5.21, persönliche Übergabe mit Abnahme am 6.5.21, fehlendes Extra wurde bei ausführlicher Einweisung verschwiegen nicht angesprochen. Zuhause, beim anschliessenden Ausprobieren des Fahrzeugs entdeckte meine Frau den fehlenden Lichteffekt.
Telefonische Mängelanzeige am 7.5.21, Autohaus will sich am Montag mit Vorschlägen melden.
Auf der Rechnung, die in einer anderen Darstellung als die AB erstellt wurde, ist der 07EA Classic Trim zwar aufgeführt allerdings fehlt die (Unter-)Position "Ambiente Licht", also entspricht die Rechnung inhaltlich dem Objekt, allerdings zu einem quasi erhöhten Preis, da fehlendes Extra nicht abgezogen wurde.
Danke für's Lesen und allen hier ein schönes WE mit viel Freude an eueren tollen Fahrzeugen.