Ja, zu lang, lies bitte einfach ausführlich hier falls dich das Thema interessiert.
Beiträge von amidelafrance
-
-
Verbindlich ist sowieso der Kaufvertrag / Bestellung
und keine irgendwo im Forum archivierte Preisliste
Ja, stimmt, das ist schon ein immenser Aufwand. Ziehe den Vorschlag gleich wieder zurück!
In meinem speziellen Fall fand ich es jetzt sehr hilfreich, anhand der Versionen zu dokumentieren, dass in der PL Version 5 vom 10.3.21 bereits das Ambiente Licht aus dem Classic Trim herausgefallen war. Unser Auto wurde lt. mdecoder am 7.4.21 gebaut. Aus meiner Sicht ist es jetzt wahrscheinlich ein Versäumnis des Autohauses, dass unsere Bestellung nicht dahingehend überprüft wurde.
-
Danke, aber da konnte ich leider bisher keine passende PL finden und laden.
Wäre evtl. auch eine Idee im Forum diese "überholten" Preislisten zukünftig zumindest eine zeitlang vorzuhalten, zumindest bis die darauf bestellten Fahrzeuge produziert und ausgeliefert sind.
#hoffedieangstvergehtwieder
-
Hat jemand vielleicht noch eine ältere Preisliste für das MINI F57 Cabrio LCI 2 Facelift für uns, also eine möglichst frühe Version aus dem März?
Ich vermute, es gab darin noch nicht die aktuelle Einschränkung zum *Ambiente Licht (*Für One und Cooper nicht im Classic Trim enthalten)
Das würde möglicherweise unsere Verhandlungsposition wg. der Fehlauslieferung verbessern. Danke im voraus!
-
Hast du inzwischen etwas mit der fehlenden Ambiente Beleuchtung ausrichten können? Mich würden die Kosten der Nachrüstung auch sehr interessieren, haben dummerweise auch einen Mini ohne bekommen.
-
Als ich bestellt habe gab es nur das Classic Trim zu 2.500€ inklusive dem Ambiente Licht !
das wurde erst nachträglich geändert auf 2.300€ und der Option Ambiente Licht dazu zu buchen.
Hatte den Händler dann extra gefragt: die Antwort war das Auto kommt wie konfiguriert. Ich bin gespannt
marcello1982 Hast du deinen Mini eigentlich "wie konfiguriert" bekommen?
-
Maximilian Köck 0911 1451141 in Nürnberg Witschelstr. ist sehr engagiert, hat immer ein offeneres Ohr...
Perfekt, mit ihm hatte ich vor ein paar Jahren schon mal sehr angenehmen Kontakt. Gut, dass es ihn noch dort gibt! Danke!
-
Bei den Preislisten F55 / 56 u. 57 gab es heute ein upgrade. Änderungen.
Wo findet man diese denn, ich finde leider nur die von März?
-
Wir wohnen im Großraum Nürnberg und rechnen damit in Kürze einen neuen Mini bestellen zu müssen. Unser letzter Verkäufer hat das Mini-Autohaus verlassen und verkauft inzwischen bei einer anderen Marke. Nachdem wir uns noch nicht sicher sind, ob wir die Bestellung bei dem bisherigen Händler platzieren wollen, die Frage in die Runde:
Gibt es von Euch konkrete Verkäufer-Empfehlungen für NL oder Händler in der Nähe?
Danke im voraus!
-
2. Hier im Forum mitlesen
Ja, das werde ich ganz sicher machen!
Hast du einen Tipp, in welchem Bereich dieses Infos landen, da ich hier in diesem unglaublich kompetenten und hilfreichen Forum leider noch kein Profi bin? Ein zu dem Thema passender Eintrag wurde wohl nach meinem Post geschrieben, @Küstenmini hatte jedoch bereits im April das gleiche Schicksal erlitten.