Beiträge von MiniSE_ny
-
-
Hallo Leute,
weiß ned ob die Frage schon mal da war:
Muß der Umweltbonus gesondert als solcher auf der Rechnung ausgewiesen sein ?
Bei mir steht da nämlich einfach nur "Nachlass" (welcher den Umweltbonus und mein Verhandlungsgeschick beinhaltet) !
BIN ICH ZU BLÖD aber wie kann ich denn meinen Beitrag löschen ?
Bei mir steht der Betrag inklusive dem verhandelten Rabatt dort. Es wurde jedoch ein Absatz mit dem Nettopreis und den 3.000€ Händler-Bonus ergänzt.
Mein Mini sollte übrigens auch diese oder nächste Woche beim Händler eintreffen
-
Ich habe im Juni 2020 bestellt, er wurde vor ca. zwei Wochen produziert und ist nun immer noch „in Transit“. Der Händler hat noch keine Info wann das Auto kommen wird. Ich hoffe, dass die Info heute kommt und ich den Mini zumindest nächste Woche holen kann.
@moog deine Wartezeit ist ja wirklich extrem lang. Gab es hier nicht Jdn., der im Dez. bestellt hat und ihn im Mai bekommen soll? Hast du noch einmal bei deinem Händler nachgefragt?
-
Wie gesagt, das mit dem Transport scheint eine Glückssache zu sein.
meiner wurde in der Woche von 18.1 gebaut und ist noch immer nicht angekommen. Transportdauer bislang 1 Monat.Das ist ja wirklich Wahnsinn... Dein Händler kann auch nichts dazu sagen?
Leider auch nur, dass der Transport diese Woche losgeht und (sobald er in der EU ist) die Fahrzeugpapiere erstellt werden. Im Anschluss Weitertransport zum Händler...aber auch keine konkreteren Termine.
Okay, danke für die Info. Dann hoffe ich, dass all unsere Mini‘s morgen in der EU eintreffen und wir sie bald in Empfang nehmen können
-
Händler-Update von Freitag letzter Woche: Produktionsdatum 10.02., steht aktuell noch in England , soll diese Woche von der Spedition weitertransportiert werden - wenn alles klappt ist die Zulassung für Anfang 10. KW geplant... und dann geht‘s hoffentlich endlich los
Bei mir leider das Gleiche Er ist immer noch in Transit, obwohl er schon am 10.02. produziert wurde...
Hast du erfahren wann es da genau weitergehen soll? Mein Händler hat mir gesagt, dass er erst wieder eine Info bekommt, sobald sich der Status ändert und nicht vorher einsehen kann wann es weitergeht. Bin das Warten nach 8 Monaten so langsam leid und kann nicht so recht verstehen warum der Transport nicht innerhalb von 10Werktagen erfolgen kann. -
Heute hat mein Händler angerufen und gesagt, dass er auf dem Weg ist. Nächsten Freitag sollten die Papiere da sein und ich soll schon mal Termin reservieren.
ABER er hat mir gesagt, dass anstatt der bestellten Electric Power Spoke jetzt die Electric Revolite Spoke drauf sind. Wäre es kein Leasing würde ich ein Fass aufmachen. Aber so ist es egal (und sogar wegen mehr Gummi sicherer und billiger)
Mal schauen wie schnell ich jetzt einen Termin bei der Zulassung bekommeDein Mini ist auf dem Weg vom Werk in das Werkslager oder ist auf dem Weg vom Werkslager zum Händler? Wann wurde er denn produziert?
Solang es für dich passt und dir beide Felgen gefallen -
-
Meiner steht seit über 2 Wochen beim Händler, aber die Zulassungsstelle ist leider Corona bedingt geschlossen.
Na ja, nächste Woche vielleicht.
Die Online-Zulassung oder die Zulassung in einer anderen Stadt/ in einem anderen Ort des gleichen Kreises funktionieren auch nicht?
Wie lang hat es von der Produktion bis zum Eintreffen beim Händler bei dir gedauert?
-
Das hört sich so an, als hätten wir den gleichen Händler. Habe am 07.2020 einen XL bestellt und Informationen kommen nur auf Nachfrage und dann entweder unvollständig, an der Frage vorbei oder falsch.
Ich habe von meinem Händler auch nur auf Nachfragen Informationen bekommen, was mich auch etwas verärgert hat aber 12 Monate scheinen wirklich sehr lang. Vielleicht solltest du vielleicht doch besser noch einmal nachfragen.
-
Also mein MINI SE wurde in KW 5 produziert und ist auch noch auf dem Weg...Februar wird wohl nichts mehr.
Frage mich tatsächlich was an dem Transport so lange dauert Meiner wurde in KW 6 gebaut und ist auch noch in Transit und ich hatte eigentlich gehofft, dass er sobald in Cuxhaven (oder wo auch immer) ankommt.
Zurück zum Wartesaal:
Heute sind 5 Autotransporter (LKW) mit SE in Cuxhaven gestartet, jeweil mit 8-10 SE beladen. Richtung Süden, aber etwas anderes geht aus Cux auch nicht. Beim Überholen hab ich gesehen, dass bis auf einen Grünen alle anderen schwarz, grau und zweimal weiß dabei waren.
Nett gelichtshupt und gewunken haben die LKWs auch, aber das machen MINI-Transporter bis auf wenige hier immer.
Weiter viel Spaß und etwas Geduld beim Warten.
Was wäre das ein Traum, wenn mein Mini dabei gewesen wäre aber das wäre dann wohl etwas zu schnell gegangen