Beiträge von Neuling

    Folgendes werde ich nächsten Freitag endlich mein nennen können:


    Mini F55 Cooper, Volcanic Orange, alles Serie, außer Automatik, Tempomat, Voll-Led Scheinwerfer und Einparkhilfe hinten.


    Der Cooper war ein Eingeständnis :P an meinen Lebensgefährten, mir hätten die 102Ps auch gereicht.


    Bilder folgen nach Abholung

    Habe einen Mini mit fast Standardausführung und keinem Navi verbaut.


    Laut Mini werden im Falle eines Crashs die Standort- und Autodaten (welche Marke, Farbe, Modell..) an die nächste Leitstelle übermittelt,
    die dann sofort einen telefonischen Kontakt zu dir im Auto herzustellen versucht (über verbaute Sim-Karte).
    Wenn auf diesen Anruf keine Reaktion erfolgt, schickt die Leitstelle von sich aus, alle notwendigen Rettungskräfte zur Unfallstelle.


    Den intelligenten Notruf lasse ich auf alle Fälle aktiv, bei dem Teleservice, bin ich noch am überlegen.

    In meinem F55 habe ich auch eine Sim-Karte verbaut bekommen (Auto im Jänner bestellt / Ö), obwohl nicht geordert.
    Auskunft Händler - Eu Vorschrift Intelligenter Notruf.
    Daraufhin nähere Infos eingefordert, da ich auch keine Lust habe, "ständig verfolgt" zu werden.
    Die Sim-Karte wird nur für den intelligenten Notruf verwendet (bei Auslösung der Airbags, wird Standort an die nächste Leitstelle weitergeleitet,
    kann man auf den Anruf nicht antworten, werden automatisch die Rettungskräfte losgeschickt).
    Weiters kann man über die Taste auch die Rettungskräfte alarmieren, wenn man bei einem Unfall vorbeikommt.
    Sim-Karte verursacht keine Kosten - BMW/Mini darf auch wegen der Datenschutzbestimmungen keinerlei Daten sammeln und speichern.
    Weiters hat man damit auch das Tele-Service am Hals, wie schon in einem anderen Post beschrieben.
    Man kann die Sim-Karte nicht ausbauen, aber über ein Formular beim Händler deaktivieren lassen. (intelligenter Notruf stillgelegt - bei Vorschrift seitens der
    EU, weis ich nicht, wie sich das Versicherungstechnisch auswirken kann)
    Zu einem späteren Zeitpunkt, kann diese auf Wunsch wieder aktiviert werden.
    Man kann aber auch nur die Tele-Services still legen lassen - dann gehen die Anrufe bezüglich Servicetermin ins Leere