Wollte ja schon länger eine haben, jetzt konnte ich sie mir auch leisten.
Nach dem 5. Start bleibt nun auch mein linker Fuß brav in Parkstellung.
Beiträge von Neuling
-
-
Danke für deine "Blondinenfreundlichen" Ausführungen - ist auch für nicht technisch Begabte, wie mich gut verständlich.
Laut Bedienungshandbuch ist Abschleppen per Seil untersagt.
Genaue Beschreibung samt Bildern ist sehr interessante Lektüre.Ps: Meiner ist mit Kriecheffekt im Retourgang "ziemlich rasant" - muss eigentlich immer leicht auf der Bremse stehen
-
Das Problem bei uns ist, das es zwei Zuständigkeitsbereiche gibt.
Hausverwaltung ist es leider nicht.
Da das Dach auch lang nicht "gewartet" wurde, und laut Spengler sich in keinem guten Zustand mehr befand, bin ich der Meinung,
das sich die Versicherung dann auch nicht auf "Höhere Gewalt" rausreden kann.
Und jetzt warte ich halt auf die Antwort der Hausverwaltung, wer denn nun mein Ansprechpartner ist, was sich durch die Feiertage etwas verzögert. -
Ich hab dafür sogar auf der Rechnung € 165 stehen - wurden aber nicht verrechnet
-
Laut Kostenvoranschlag von heute: € 959,06
Hinterher erfahren, das beinahe wer beim Heimkommen von dieser dämlichen Platte erschlagen worden wäre.
Insofern, darf man sich über die paar Kratzer nicht beschweren.
Dafür beginnen die Streitigkeiten, wer für das Flugdach verantwortlich ist, und somit, welche Versicherung für den Schaden aufkommt. -
Den gestrigen Ausflug nach Klagenfurt hat er mit Bravour gemeistert und gut überstanden.
Dabei lernte er bis auf Minusgrade so ziemlich alle Umwelteinflüsse kennen:
0Grad und Schneefall am Semmering (samt Salzkruste am Lack), Starkregen, Fahrt unter dem Regenbogen, Insektenbeschuss ohne Ende, Sturm auf der A2 (Seebenstein bis Wien)-
da wurde er so richtig durchgebeutelt, und Schritttempo auf der bei uns Wienern so allseits beliebten Stadtautobahn von Stadtgrenze bis über die Donau.Doch zum drüberstreuen hat sich Sturmtief Niklas heute Nacht verewigt (Plexiglasteil eines Flugdaches im Innenhof löste sich)
-
Das mit der Antenne kann ich bestätigen.
Hab mir noch vor Auslieferung die Kurzstabantenne geordert - haben mir doch glatt meine komplett angeknabberte ins Auto gelegt.
Wurde dann gegen eine Neue (als Reserve) ausgetauscht.
Weiterer Vorteil der Kurzstabantenne - kann in der Waschstraße oben bleiben, und so bleibt nie Wasser im Gewinde stehen(Rostgefahr).
Und den Tipp mit der Drahtmatte, werde ich im Sommer mal bei uns am Parkplatz am See testen. -
Bin eben froh, oder mein geheimes Ziel ist es, im Verbrauch ungefähr gleich mit meinem Clio III 75Ps hin zu kommen.
Clio war im Drittelmix mit 5,7l angegeben - ich brauchte im Sommer 5,2 (allerdings ohne Klima) und im Winter max. 6l.
Fahre ihn momentan absichtlich eher sanft bis normal (eben Einfahrphase, wie gebeten ohne Kick Down), bin gespannt auf Dienstag.
Wenn das Wetter passt, geht es auf nach Klagenfurt. -
Auslieferung Mini F55 Cooper am 27.3.2015
Folgende Serienbereifung oben:
Hankook Kinergy Eco 175/65 R 84H
DOT 46 14 -
Wie versprochen heute noch ein paar neue Fotos gemacht.
Hatte heute seinen ersten Ausflug an den Neusiedler See - Platz am Parkplatz war so gut wie leer, bei der Kälte und dem Sturm.
Da hätten Einzig die Kiter in Podersdorf ihre helle Freude gehabt - allerdings in Kleidung Marke EisbärMein Grinsen wird immer breiter - ich bereue den Umstieg überhaupt nicht.
Seit Abholung 122km gefahren - Durchschnittsverbrauch 5,5l. Wenns so bleibt, soll es mir recht sein.
Endlich auch wieder warme Füße im Auto - weil eine Heizung und Lüftung, die ihren Namen verdient.
Einzig meine Wind-und Regenabweiser vermisse ich jetzt schon wahnsinnig - bei einem Spalt breit offen, zog es nicht auf den Kopf und war auch wesentlich leiser.Achso: die Schlüsselanhänger werden auch immer kleiner.....