Beiträge von Neuling

    Hallo sepete!
    Erst Mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung!


    Bei uns in Österreich sind glaube ich, nicht so hohe Rabatte zu erzielen, wie in Deutschland.
    Wenn ich mein konfiguriertes Auto als Vorführer hätte haben wollen, wäre es drei Monate vom Händler genutzt worden (das wollte ich nicht)


    Ich bin glaube ich, so ziemlich die Einzige hier im Forum, die mit einem weitgehend serienmäßig ausgestatteten Mini rum düst.
    (sprich 175er Reifen, nur Automatik, Tempomat, Led-Licht und Bordcomputer)
    Auch nach drei Monaten bereue ich nichts an der Entscheidung, und es geht mir eigentlich nichts ab (na ja-die dritte Sonnenblende hab ich ja schon nachgerüstet).
    Mir persönlich gefällt der schlichte Innenraum (ohne Navi) besser, aber wie immer Ansichtssache. (wenn man das Navi täglich brauchen würde, schaut es schon anders aus)
    Das serienmäßige Radio hat einen echt guten Klang, besser geht natürlich immer.


    Zu deiner Frage wegen Garantiepaketen: Die Garantieverlängerung auf 4Jahre gibt es bei uns nur im Zuge des Erwerbs eines Servicepaketes.


    Modellreihe F5x One/Cooper Mini Paket Care L Laufzeit 3Jahre / 50000km €629,-


    Upgrades: 3Jahre / 70000km €249,-
    5Jahre / 50000km €184,-
    5Jahre / 70000km €341,-
    6Jahre / 90000km €616,-
    6Jahre / 110000km €957,-


    Mini Care Paket XL (inkludiert auch alle Verschleißteile): Upgrades: 3Jahre/50000km €524,- 3Jahre/70000km €1508,- 5Jahre/50000km €695,-
    5Jahre/70000km €1612,- 6Jahre/90000km €2215,- 6Jahre/110000km €2950,-
    Diese Preise sind noch bis Ende 06/2015 bei uns in Österreich gültig


    Werde Montag ein Paket Care L abschließen, weis nur noch nicht genau wie lange.
    (Motor und Auto sind mir noch nicht lang genug auf dem Markt, das alle Kinderkrankheiten schon ausgemerzt sind)


    Laut Serviceberater ist mit Servicekosten beim 1. Service (2Jahre/30000km) von ca €370 zu rechnen, im dritten Jahr Bremsflüssigkeitswechsel und Pickerl (§57),
    das 2.Service (4Jahre/60000km) kostet ca €660,- und dann gibt's noch irgendeine Inspektion, die wohl mit dem großen Service zusammenfällt.

    Auch von meiner Seite herzlich willkommen @sepete


    Auch ich habe mich Anfang des Jahres mit der Frage beschäftigt.
    Herausgekommen ist ein Neuwagen
    Warum? Weil keiner mit Automatik verfügbar war, oder nur mit zuviel Ausstattung was den Preis natürlich in die Höhe treibt.
    Ich wusste im Vorfeld, was ich Ausgeben kann, und was ich unbedingt will und auf was ich verzichten kann.
    Und die Vorführwagen waren im Verhältnis zum Neuwagen nur marginal billiger.
    Wo ich mein Auto gekauft habe, bekam ich 12% auf den Neuwagen und meinen Gebrauchten haben sie zu super Konditionen zurück genommen.
    Wenn ich diese Summen auf das Angebot der Mini Niederlassung in Wien umlege, habe ich sogar 21% bekommen.
    Nachdem ich mir mein Auto vom Händler geholt habe, studierte ich erstmal ausgiebig das Betriebshandbuch: darin zu finden die Einfahrphase!
    Ich weis schon: Ansichtssache, aber ich habe mich noch bei allen meinen Autos daran gehalten. Bis jetzt hat es noch keinem geschadet.
    Und wie schon oben erwähnt, werden die Autos von den Meisten auf Teufel komm raus getestet.
    Ich bekam schon welche, da war das Getriebe bei diesem Kilometerstand schon im Eimer....
    Ansonsten ist der Mini F55 sehr zu empfehlen, und ja, Mini fahren kann süchtig machen.

    Bei mir momentan wie folgt: ca 1km Stadt bis ich auf der Stadtautobahn bin; dann knappe 3km Stadtautobahn (Baustellenwahnsinn) von Stop-and Go
    bis langsam dahin rollen; weiter auf Flughafenautobahn (80/100 erlaubt), dann in Ortschaft mit lauter fehl geschaltenen Ampeln, weil jede rot.
    Und nach Hause je nach Route und Uhrzeit, von erlaubter Geschwindigkeit bis Stau alles zu haben.

    Mit Nachdruck! Wie gesagt, ohne Taschenlampe reiner Blindflug, mit Taschenlampe konnte ich mich am orangenen Lack den man in der Mitte des
    Blindstopfens sah, orientieren. Die Feder ist sehr streng, der Schraubenzieher sollte nicht zu breit und zu lange sein.
    Dann ein bissel stirln, du merkst wenn du an der richtigen Stelle ansetzt, ordentlich die Feder niederdrücken und gleichzeitig auf der Seite des Mittelsteges,
    wo du die Feder nieder drückst, mit den Fingern zwischen Himmel und Stopfen greifen und Finger dortlassen.
    Das Gleiche auf der anderen Seite des Mittelstegs wiederholen, was die schwierigere Aufgabe ist - Finger unten drinnen lassen (linke Hand bei mir), mit rechter Hand
    die Feder auf der anderen Seite runterdrücken und gleichzeitig noch Finger finden, die dann auf der anderen Seite unter den Stopfen kommen (unten/oben).
    Wenn du da die Feder ausreichend runtergedrückt hast, rutscht der Stopfen relativ leicht raus.
    Drum auch mein Hinweis, das mir irgendwie die Hände ausgingen.
    Trotzdem viel Erfolg!

    Heute mit zwei Anläufen hat es geklappt: meine 3. Sonnenblende ist montiert und funktionstüchtig!


    Von jedem Schritt konnte ich nicht Fotos machen, da 1. mein Schatz während ich Erdbeeren beim Bauern holte, schon anfing,
    aber nach entfernen der Schutzkappe, allerdings aufgab :* .
    Und nachdem ich dann den Schraubenzieher in die Hand gedrückt bekommen hab, gingen mir einfach die Hände aus... :whistling:
    Mit meiner Größe sah ich auch nicht wirklich viel, also eine Taschenlampe zur Hand genommen und mal das Loch ausgeleuchtet.
    Ich liebe mein Orange! Mit dem Schraubenzieher zwischen orangenem Lackteil und Feder dazwischen gehen, Feder ordentlich runterdrücken,
    und gleichzeitig dort die Finger zwischen Dachhimmel und Blindstopfen reinkriegen.
    Mittlerweile die Taschenlampe zwischen den Zähnen, da mein Schatz irgendwo hinleuchtete, nur nicht dorthin wo ich es brauchte,
    den Schraubenzieher in die andere Hälfte stecken und die andere Feder niederdrücken und auch dort die Finger dazwischenkriegen!
    Wenn man Glück hat, geht nun auf Anhieb der Blindstopfen raus, oder man braucht halt mehrere Anläufe. Das Ganze beim zweiten Blindstopfen wiederholen.


    Warum zwei Anläufe? Blende reingesteckt, man kann sie nicht verkehrt montieren, da die kleinen Löcher vorgeben, wie die Blende eingesetzt gehört,
    (es hat auch deutlich Klick gemacht), und an den See gefahren.
    Bei der Heimfahrt dann, ah Sonne von Seitwärts, jetzt probierst die Blende gleich aus, hatte ich die Blende gleich mal in der Hand 8o .
    Mein Schatz hält sie bis zu Hause, murmelt was, die geht ja viel zu streng, das wird nie was.
    Silikon reingespritzt, ordentlich hin-und her bewegt, und noch mal zum Auto.


    Man muss die Blende echt mit Gewalt reindrücken, dann klickt es des Öfteren, bis das Ding wirklich bombenfest sitzt. Und die Abdeckplatterln noch fester!
    Aber jetzt funktionierts :thumbsup: .

    Heute mit zwei Anläufen hat es geklappt: meine 3. Sonnenblende ist montiert und funktionstüchtig!


    Von jedem Schritt konnte ich nicht Fotos machen, da 1. mein Schatz während ich Erdbeeren beim Bauern holte, schon anfing,
    aber nach entfernen der Schutzkappe, allerdings aufgab :* .
    Und nachdem ich dann den Schraubenzieher in die Hand gedrückt bekommen hab, gingen mir einfach die Hände aus... :whistling:
    Mit meiner Größe sah ich auch nicht wirklich viel, also eine Taschenlampe zur Hand genommen und mal das Loch ausgeleuchtet.
    Ich liebe mein Orange! Mit dem Schraubenzieher zwischen orangenem Lackteil und Feder dazwischen gehen, Feder ordentlich runterdrücken,
    und gleichzeitig dort die Finger zwischen Dachhimmel und Blindstopfen reinkriegen.
    Mittlerweile die Taschenlampe zwischen den Zähnen, da mein Schatz irgendwo hinleuchtete, nur nicht dorthin wo ich es brauchte,
    den Schraubenzieher in die andere Hälfte stecken und die andere Feder niederdrücken und auch dort die Finger dazwischenkriegen!
    Wenn man Glück hat, geht nun auf Anhieb der Blindstopfen raus, oder man braucht halt mehrere Anläufe. Das Ganze beim zweiten Blindstopfen wiederholen.


    Warum zwei Anläufe? Blende reingesteckt, man kann sie nicht verkehrt montieren, da die kleinen Löcher vorgeben, wie die Blende eingesetzt gehört,
    (es hat auch deutlich Klick gemacht), und an den See gefahren.
    Bei der Heimfahrt dann, ah Sonne von Seitwärts, jetzt probierst die Blende gleich aus, hatte ich die Blende gleich mal in der Hand 8o .
    Mein Schatz hält sie bis zu Hause, murmelt was, die geht ja viel zu streng, das wird nie was.
    Silikon reingespritzt, ordentlich hin-und her bewegt, und noch mal zum Auto.


    Man muss die Blende echt mit Gewalt reindrücken, dann klickt es des Öfteren, bis das Ding wirklich bombenfest sitzt. Und die Abdeckplatterln noch fester!
    Aber jetzt funktionierts :thumbsup: .

    Ja, die wollten Sie 8o ! Obwohl zuerst die Rechnung 0,00€ auswies (blieb leider nicht dabei), und dann auch noch der Computer der Kassa streikte.
    Zum Ausrechnen des Wechselgeldes von €5,- auf 0,73€ benötigte man dann sogar einen Taschenrechner :love: .


    Hab grad noch mal auf´s Paket geschaut: Blende wurde vom BMW Werk in Dingolfing nach Salzburg und dann weiter nach Wien geschickt.
    Insofern ging es eh schnell