@01goeran
Das war nett gemeint.
Der Versand kostet aber €50,-, also 740+50=790€.
Darum meinte ich, um 806€ kann ich sie ums Eck holen (samt Montage).
Bin mittlerweile so weit, das ich die Pirelli halt mal über den Winter teste, oder auf die bestehenden Alus immer den jeweiligen Gummi aufziehen lasse.
Beiträge von Neuling
-
-
@01goeran
Fotos der Preisliste schon beim Clubman eingestellt.Die Felgen samt Ventile alleine sind allgemein in Relation zum Komplettrad viel zu teuer.
Wenn ich den Versand zu uns nach Wien einberechne, könnte ich sie gleich bei uns bestellen.Hätte ein Angebot mit Nachbau Alufelgen, Ventilen, UG9, anlernen, montieren um €880,- - doch die Frage ist, ob das mit den Anlernen der Ventile auch funktioniert.
Hatten bei BMW letzten Winter einige Kunden mit Problemen, wo sich nachträglich rausstellte, das die Ventile zum Mini unbrauchbar waren,
und die Originalen nicht passten.Hab mal Pirelli angeschrieben, ob die ein Foto von der schmalen Reifenbreite haben, um mir das Profil nochmals anschauen zu können.
-
In der aktuellen Broschüre von BMW Austria sind schon Winterkompletträder drinnen.
IMG_1428.JPG Sorry, für die Bildqualität, und das ich die nächste Bildschirmseite auf drei Fotos aufgeteilt habe (hoffe lesbar)
-
Es gibt genau zwei schwarze Felgen im Winterkompletträderangebot.
16Zoll: Radial Spoke 508 Jet black mit 175/60 R16 86H Dunlop SP Winter Sport 3D RSC à €310,- das Stück (Teilenummer 36 11 2 286 805)
17Zoll: JCW Double Spoke 510 Jet black mit 185/50 R17 86H Dunlop SP Winter Sport 3D RSC à 390,- das Stück (Teilenummer 36 11 2 349 710)
bei uns in Ö ist die Montage dabei
Ps: dafür sind schon Winterkompletträder für den Clubmann auch schon in der Liste
-
@Brazzo
Schau ich dir gerne morgen Abend im Computer nach (Dateianhang vom Mail war meinem Handy zu groß).
Ist aber eine Österreichische Preisliste. -
Nachdem ich ja auch Winterreifen brauche, hat mir mein Händler heute das Heft mit den Winterkompletträdern per Mail geschickt (11Mb).
Für mich stehen ja nur zur Auswahl die Stahlfelgen mit 15Zoll und Michelin Alpin 4 pro Stück 145,-€ + 34,-€ Zierkappe,
oder die Alufelgen Heli Spoke in 15 Zoll mit Pirelli PI W210 Snowcontrol 3 pro Stück 230,-€. Bei beiden inkl RDC Ventile und Montage.
Würde bei den Stahlfelgen statt €716,- nur €630,08 zahlen und bei den Alufelgen statt €920,- nur €809,6,-. Preislich glaube ich ok.Tendiere ja eher zu den Alufelgen.
Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den Pirelli Reifen in eher schmälerer Dimension?
Überlege ja auch im tiefsten Hintergrund der Hirnwindungen, die Pirelli gleich runter zu geben, und gegen Good Year UG9 zu tauschen.Bin für jeden Tip, Hinweis, Ratschlag....dankbar.
-
Schon langsam glaube ich, das ich einen minimalistisch mutierten Motor eingebaut bekommen habe - nenne das mal "Diebel" (Diesel/Benziner)
Mein Arbeitsweg führt mich momentan quer durch die Stadt - von einem Ende zum Anderen und darüber hinaus.
In der Früh schon zäh, unzählige Ampeln ohne SSA, und heute dann im Nachmittagsverkehr - 40min Stau, Stop and Go Verkehr und das für 8km Fahrstrecke.
Beim Starten BC-Verbrauch von 4,9l und endlich zu Hause angekommen - aber seht selbst...IMG_20150902_165341 (1024x1024).jpg
,schon langsam, wird er mir unheimlich.
Es fuhr aber kein Tankwagen nebenbei her, der immer gleich mal das Minus wettmachte
-
Ohne Bordcomputer gibt es dafür keine Anzeige.
-
-
@01goeran
Zum Thema SSA: mein Cooper lehrt mich ein Besseres. Mit kaltem Motor funktioniert die SSA nach dem Start auf einer Strecke von gut 1km bis zu 8x.
Von mir aus könnte das Ding defekt werden-das wäre so ziemlich das Einzige, was ich sicher nicht reparieren lassen würde.Gestern meinen von der Werkstatt geholt: Das komplette Teil rund um den Notrufschalter wurde getauscht-hoffe es funktioniert wirklich,
kann man schwerlich überprüfen. Wenigstens wurden keine Fingerabdrücke am hellgrauen Dachhimmel hinterlassenDie Problematik mit dem Außentemperaturfühler bleibt weiter bestehen. Fühler wurde kontrolliert, auch Kabeln - alles Ok.
Es sollte das Softwareupdate den "Fehler" behoben haben; heute Mittag ging es von vorne los.
Auto bei 15,5Grad abgestellt, stand den ganzen Tag in der Sonne, Anzeige bei 19Grad eingefroren.
Dauerte gute1,5km bis sie überhaupt reagierte, und dann noch mal gute 12km, bis sie die richtige Temperatur von knapp über 30Grad anzeigte.IMG_20150828_141211 (1024x1024).jpg Bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt