Beiträge von Neuling
-
-
Immer Gerne!
Darum finde ich dieses Forum hier ja so toll!
Wann immer und wenn immer möglich, werden einem mit viel Geduld Fragen beantwortet, und mögliche Lösungsvorschläge aufgezeigt.Mein kleiner VO bekommt am 21.Oktober seine neuen Winterschuhe verpasst - dann kann ich mehr dazu sagen.
-
-
@DennisSD
Hab gerade eben nochmal im Winterkomplettradkatalog (Ö) nachgeschlagen.
17"Felgen gäbe es in zwei Reifenausführungen:
Cosmos Spoke mit 205/45 R17 88V mit Dunlop SP Winter Sport 4D RSC à 430,-€
JCW Double Spoke Jet black mit 185/50 R17 86H mit Dunlop SP Winter Sport 4D RSC à 390,-€Ich weis ja nicht, wie dir jetzt die schwarzen Felgen gefallen würden, aber das wäre ein Kompromiss,
zwischen: ich habe 17" Felgen, aber mit "schmäleren" Winterreifen.Die Entscheidung kannst letztendlich nur du alleine fällen
-
Und ich habe mir heute die 15" Heli Spoke mit den 175er Pirelli Reifen reservieren lassen.
-
-
Hab heute Post (Ö) bekommen, und folgendes darin gefunden:
IMG_1435 (768x1024).jpgIMG_1432 (1024x768).jpgIMG_1433 (1024x768).jpg
-
Ja, wir wurden und werden regelmäßig belächelt, wenn wir mit unserem NA Einkaufen fahren
Es war auch kein Problem, zu Zweit für eine Woche auf Skiurlaub zu fahren.
In den Kofferraum kam eine sehr große Reisetasche + zwei Paar Skischuhe.
Entweder mit offenen Dach - oder geschlossen, kam die zweite große Reisetasche Platzfüllend auf die "Ablage" hinter den Sitzen.
Die zwei Paar Ski samt Stecken hatte ich neben mir im Beifahrerfußraum und zwischen den Sitzen.
Wenn Offen - Heizung an, und warm war`s.Heute durfte unserer einen 600km Ausflug an den schönen Attersee machen, um sich einen Blutsbruder anzuschauen.
Bei Willhaben ist ein grüner MX5 NA drinnen - Sonderedition, Leder, Servo...... um €4990,-.
War aber nur auf den Fotos gekonnt aufgenommen, aber sonst, hätte er noch viel aufbereitet gehört(Motorraum, Fahrersitz eingerissen, Lack.....)
So hatte er wieder eine Bestätigung, das er voriges Jahr doch einen guten Griff gemacht hat. -
Mal sehen, ob es bei uns überhaupt zu einer Probefahrt kommen wird - anschauen werden wir uns den MX5 ND sicherlich.
Von außen schaut er ja nicht schlecht aus, obwohl er mit dem NA nicht mehr viel gemein hat.
Das was uns schon einmal auf Fotos echt abgeschreckt hat, sind das Lenkrad und dieses "Jausenbrettl" von Display mitten im Weg.
Ich finde, das ist designtechnisch für einen Sportwagen, ein absolutes NO GO - persönliche Meinung.Ich habe ja meinen Lebensgefährten kennen gelernt, da fuhr er einen roten MX5 NA - Sommer wie Winter inkl Skiurlaub. Einfach nur toll - hat immer Spaß gemacht.
2003 hat er ihn leider gegen einen 1,6l NB-FL in dunkelblau eingetauscht.
Den hatte er nicht lange - dauernd nervig geknackst - hätten ihn nach Japan zurück schicken müssen, weil irgendeine Schweißnaht offen war.
Nachfolger war ein 1,8l NB-FL in rot mit 6Gang Getriebe - wieder ein Reinfall. Kupplung war ein Mist - "wir sollen sie einfahren!!", wurde getauscht, brachte auch nichts.
Weiters sprang die Rückholfeder des Ganghebels immer wieder raus, und dadurch gab es keine Sicherung mehr, statt der 6. den Retourgang zu erwischen - Chance eines
kapitalen Getriebeschadens war stets gegeben - konnte nicht dauerhaft gerichtet werden.
Dann wurde es ein schwarzer 2l BMW Z4 - hatten viel Spaß damit.
Damit es nicht fad wird, wurde daraus ein weißes BMW 1er Cabrio - Montagsauto bzgl Motor und Dach.
Bis er eines Tages im Jahre 2010 in der Gebrauchtwagenabteilung wieder ein rotes Cabrio mit schwarzen Dach entdeckte - Mini Cooper S Cabrio.
Der machte ebenfalls viel Spaß, ich wurde minifiziert und er sammelte fleißig am Allways Open Timer die Stunden mit geöffneten Dach.
Tja, bis mein Freund leider letztes Jahr Ende Mai als Motorradfahrer von einem Auto "abgeschossen" wurde, dieser Fahrerflucht begann, und seine Kawasaki W800
mit seinen Worten ausgedrückt "Selbstmord" begann.
Als Seelentröster holte er sich wieder einen gebrauchten roten MX5 NA aus dem Jahre 1992 - Back to the Roots.
Wir haben Spaß wie am ersten Tag - es geht uns nichts ab - geschweige denn irgendein elektronisches Helferlein.Ich werde einen Wintertag vor ein paar Jahren nicht vergessen, als es in der Früh noch schneebedeckte Fahrbahnen gab, ich zu einem Kreisverkehr kam,
abbremste, weil einer von der Autobahn runter kam - richtig geraten mit einem MX5 NA - mit einem richtig breiten Grinsen im Gesicht - sich in den Kreisverkehr
schwang, Hinterteil raus - eine Runde um den Kreisverkehr drivtete um wieder auf die Autobahn aufzufahren. Ich konnte seinen Spaß echt nachvollziehen.Vor dem Mini hab ich auch an einen neuen Mazda2 gedacht - was mir bei den Japanern auf die Nerven geht ist, das man ich weiß nicht was alles dazu nehmen muss,
nur um zB: die LED-Scheinwerfer zu bekommen. Um das Display mitten im Weg kommt man auch nicht rum. Das waren die zwei Hauptgründe, warum es kein
Mazda bei mir wurde. -
Ich habe ebenfalls aus Budgetgründen die 15" Felgen drauf, bin mit den Hankook Sommerreifen eigentlich bei meinem Fahrprofil zufrieden.
Wollte erstens aus Kostengründen keine 16", geschweige denn Runflat, denn da hätte ich mir das Auto nicht gekauft-die "Stesserei" auf gewissen
Streckenabschnitten hätte ich nicht ausgehalten.
Von meinen früheren Autos bin ich von 145er bis 185er alles gewohnt.Für den Winter werden es wieder die 15", zu 99% die Alufelge als Komplettrad.
Bloß ob ich mit den Pirelli drauf leben kann, wird sich noch weisen.