Beiträge von Gonso

Hallo, hier mal ein kleiner Abschlußbericht vom Themenstarter:

Wir haben uns zwecks Reparatur an das BMW Autohaus in Obernburg gewendet. Dort wurde der Wagen auch gekauft.

Preis inkl. MwSt. auf € 200,- vereinbart, Reparatur mit Termin, ca. 2 Stunden Wartezeit, da wir etwa 40 Km Anfahrt haben.

Schönes Wetter ausgesucht, Spaziergang am Main und lecker Eis und Kaffee beim Italiener, so war der Plan.

Morgens hingefahren, Auto abgegeben und auf ins schöne Obernburg. Nach etwa 1 Stunde kam der Anruf, das Auto könne

abgeholt werden. Leider unrepariert, da das vorher bestellte Ersatzteil nicht mitgeliefert wurde. Da waren wir erstmal sprachlos.

Leider war die Person, mit der ich den Preis und Termin vereinbart hatte, an diesem Tag nicht anwesend. Wir konnten also unseren Frust nicht

loswerden. Das war schon extrem unprofessionell und dilettantisch. Wie kan man einen Reparaturtermin vereinbaren, wenn das Teil noch

gar nicht im Haus ist??? Nach 3 Tagen kam ein Anruf vom Autohaus mit dem Angebot, man hole das Auto bei uns kostenlos ab und bringe

es nach der Reparatuer wieder zurück. Das lehnten wir ab und gingen zu einem örtlichen Schrauber, der uns schon lange bekannt ist.

Preis € 180,- und das Thema war erledigt. Nach Obernburg nur noch zum Italiener, klasse Eis und Kaffee.

Servus

Peter

Hi, ich habe jetzt ein Kostenvoranschlag von BMW und die Teilenummer stimmt mit der von Leebmann Nr.:8 überein.

Warum muß aber der ganze Stoßfänger angebaut werden??
    Hat jemand eine Ahnung?

Servus

Hi, vielen Dank für die Antworten. Ja, die Leebmann24 Adresse kenne ich und das Teil Nr.: 8
    Hatte ich auch schon im Auge.
    Kann man das selbst einbauen mit normalem Werkzeugkasten und Fähigkeiten?

Servus
    Peter

Hallo,

nun komme ich mal mit meiner Frage hier vorbei. Es geht um diesen Wagen:

Ein kleines Mäuerchen hat die vordere Stoßstange, bzw. den schwarzen Spoiler erwischt.
    1. Ist der schwarze Spoiler austauschbar oder nur zusammen mit der kompletten Front?
    2. Wie ist die Teilenummer des Spoilers?
    3. Wo am besten kaufen.
    4. Selber machen oder zu kompliziert, evt. Spezialwerkzeug notwendig?

Vielen Dank schon mal an Alle...
    Servus
    Peter