Also das ist ein gleichmäßiges Surre bzw Rattern, reproduzierbar, nicht zu vergleichen mit Heulen - wenn der Lüfter auf Hochtouren dreht.
Ich fahre kommende Woche mal zum Freundlichen, der soll da mal hinhören.
Ich werde berichten
Also das ist ein gleichmäßiges Surre bzw Rattern, reproduzierbar, nicht zu vergleichen mit Heulen - wenn der Lüfter auf Hochtouren dreht.
Ich fahre kommende Woche mal zum Freundlichen, der soll da mal hinhören.
Ich werde berichten
Kurze Frage: Wenn ich das Fahrzeug vorklimatisiere, dann entsteht am Anfang der Klimatisierung ein ziemlich lautes Lüftergeräusch, es rattert eine zeitlang, dann, wenn der Lüfter wieder herunterdreht/langsamer wird, verschwindet das Geräusch wieder. Das hab ich auch schon einmal während der Fahrt bemerkt, als ich eingeparkt habe, da war dieses Geräusch auch da.
Ist das normal?
Also, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, zB im Mazda MX5, blitzt alle 15 -20 sec. ein Lämpchen im Armaturenbrett - hat keine Alarmanlage.
Im VW Polo, auch ohne Alarmanlage, blinkt/blitzt ein Lämpchen auch alle 20 sec an der Fahrertür.
Das meinte ich.
Ist wohl MINI-spezifisch. Bei anderen Autos ohne Alarmanlage blinkt es
Hallo, kurze Frage: Hat der MINI SE keine Wegfahrsperre - Warnleuchte? Nach dem Abschließen des Fahrzeugs tut es im Armaturenbrett weder blitzen noch blinken - alles bleibt dunkel.
Ist das beim Stromer normal?
So, das hat sehr gut geklappt. Nur komisch dass ich den Eintrag "Standard-Fahrmodus" überlesen hatte - wo ich doch schon so oft im Programm war.
Vielen Dank für die Mühe mickey2306. Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
Die "Ohren" hab ich heute auch codiert. In Bimmer steht (sinngemäß) zur Auswahl: Comfortzugang abschließen Spiegel anlegen, Komfortzugang aufschließen Spiegel aufklappen, jeweils mit einem Haken zu versehen. Hab ich nicht gemacht.
Aber wenn das mit 2 Sec. gedrückt halten auch geht. Muss ich mal ausprobieren.
Wie hast du das genau mit dem green-mode ab Start gemacht? Hab ich auch danach gekuckt aber nichts gefunden. Wo bzw. unter welchem Punkt ist das bei Bimmer?
Aha, BimmerCode zeigt für Tagfahrlicht hinten folgendes an: "aktiv außen", "aktiv innen". Beides ist standardmäßig nicht angehakt - Tagfahrlicht hinten ist aus. Setze ich beide Haken (innen außen), so ist der Jack sichtbar. Lass ich für innen den Haken weg, so ist ebenfalls der Jack sichtbar. Der Haken für innen scheint also kein Einfluss zu haben.
Beim Codieren der Rückfahrscheinwerfer (Tagfahrlicht) bin ich auf den Eintrag gestoßen "inneres Rückfahrlicht aktivieren". Das hab ich gemacht, stelle aber keinen Unterschied fest.
Weiß jemand was damit gemeint ist?