Also ich bin (war) nicht bei der HUK sondern der Allsecur, war bisher alles korrekt auch das Familienauto haben wir dort versichert.
Nur haben die wohl die Anweisung bei mehr als 10KW gleich Adieu zu sagen.
Das Problem hatte ich zunächst mit der Allsecur bei einer Umstellung auch. Lies mal in deinen Versicherungsbedingungen.
Bei mir steht dieser Passus, auf den habe ich mich bezogen und der Kündigung widersprochen. Hat zwar etwas gedauert, aber danach kam die Bestätigung, dass es passt (ohne Entschuldigung...)
(2) Teile, die bis zu einem Gesamtneuwert von 5.000 Euro oh-ne Mehrbeitrag mitversichert sind
...
a) zulässige nachträgliche Veränderungen an Fahrwerk, Trieb-werk, Auspuff oder Karosserie (Tuning), die der Steigerung derMotorleistung, des Motordrehmoments oder der Veränderung desFahrverhaltens dienen. Hierzu zählen insbesondere Motortuning,Spoiler, Tieferlegung, Sportauspuff.
Der Witz war, dass sie das letztes Jahr schon problemlos umgestellt hatten, und jetzt bei dem Wechsel auf den aktuellen Tarif wieder die falsche TSN oder HSN drin hatten. Das hatte ich bemängelt, und danach kam die Kündigung.
Ist wohl auch Bearbeiter abhängig. Aber gegen ihre eigenen Bedingungen wollten / konnten sie wohl nicht verstoßen Mal schauen, was bei nächsten Tarifupdate passiert... (so ein ...haufen).
Viel Erfolg!