Beiträge von mickey2306
-
-
Harte Worte zu einem Bild, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen
Liegt wahrscheinlich am CCS-WLAN-Kabel
-
So youtube Videos sind nicht wirklich seine Paradedisziplin……aber sympathisch der Bayer…..
-
Bei ionity Säulen und einer ewe go Karte gibt es den Saft für 0,39/0,49. Der Beitrag von DasErste ist sehr polarisierend und einseitig. Mittlerweile nehme ich solche Reportagen nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr auf.
-
Die App sagt bei 100% 155 Kilometer Reichweite, während im Bordcomputer 170 KM angezeigt werden
……. nicht das sich hier noch jemand aufgrund Deiner Verbrauchswerte für den Kauf eines SE's entscheidet
Wenn Du bei 100% losfährst und bei 10% angekommen ist - wie weit war denn Deine wirkliche, praktische Reichweite?
Es gibt Menschen, so wie mich, die es irgendwie überhaupt nicht interessiert, ob der SE 150 oder 250 schafft. Bei pro Tag max. 20km stecke ich den Wagen 1 x die Woche an die Wallbox. Und wenn ich mehr km fahre, dann 2 oder 3x. Ist doch egal. Es gibt doch massiv Gründe einen SE zu haben - dazu zählt die Kilometerleistung ganz sicher nicht.
Wenn ich einen Wagen haben möchte, der mindestens 300 km am Stück fährt, wäre der SE wahrlich die falsche Wahl gewesen. Aber das weiss man doch alles vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
-
...bittet den Händler vorne kein Kennzeichen anzubringen...
Macht das Hinten keinen Sinn?
-
Langer Text, aber informativ. Wobei Deine Frage im allerletzten Satz des Artikels explizit beantwortet wird:
-
Ich goutiere und respektiere jede Meinung und Entscheidung, dass man lieber beim Verbrenner bleibt und kein Elektrofan wird.
Die Entscheidung, kein Elektroauto zu kaufen, wird nicht an der mangelnden Wallbox an dem nicht existierenden Einfamilienhaus scheitern, denn da gibt es, wie bereits hier mehrfach geschrieben, Alternativen.
Schon heute muss jeder Fahrer eines Verbrenners zur Tankstelle fahren, weil die meisten keine Zapfsäule am Haus haben. Das Selbe macht der Elektrofan ohne Wallbox.
Die grundsätzliche Entscheidung ein Elektroauto zu fahren, sind vielfältig und scheitern nicht an einer Bequemlichkeit, nicht 30 Minuten zu investieren und in der Nähe zu einer Schnellladesäule zu fahren. Diese Notwendigkeit ergibt sich auch eigentlich nur als Städter. Und in der Stadt bzw. im nahen Umfeld gibt es Schnelllader oder andere Möglichkeiten.
Derjenige, welcher mehr als 100 km am Tag fahren muss, kauft keinen MINI. Er kauft z.B. einen EQA oder ein E-Auto mit einem 70-90er Akku, der in einer halben Stunde am Schnelllader wieder auf 80% ist. Ob unterwegs an der AB oder um die Ecke an einem Ladepoint in der Nähe zum Wohnort. Da spielt die Wallbox eigentlich weniger eine Rolle.
Ich habe den MINI bestellt, weil meine Frau (das glaubt sie zumindest ;). ) diesen zu 90% zu ihrer Arbeitsstelle in 6 km Entfernung fährt - max. in die Stadt (8km) oder nach Düsseldorf (14 km). Der zusätzliche Vorteil ist, dass ich etliche berufliche Kurzstrecken (max. 2 km) jetzt nicht mehr mit dem GLC fahre, sondern mich auf den Kleinen freue, weil ich die Termine so legen kann, sobald sie wieder zu Hause ist…..
Wenn also der MINI aufgeladen ist, geht der wahrscheinlich alle 5-6 Tage an den Strom. Das ist sicherlich nicht der Standard, aber ich glaube, dass meine Frau und ich eine Menge Spass haben werden…….also mit dem MINI…
-
Aha, hier ist der Thread
Als ich das letzte Mal von Port Grimaud die knapp 1.000 km nach Karlsruhe zurück gefahren, war das über Aix-en-Provence und dann die Route de Soleil hoch.
Als Studie wollte ich mir seinerzeit die Autobahngebühren sparen und habe die Route de Soleil genommen.
Seit wann ist die „Route de Soleil“ gebührenfrei? -