minicooper71 hat ja einen Spiegel-Link mitgepostet. Dort steht, dass die Mini-Fertigung für eine Woche still steht. Finde das jetzt nicht besorgniserregend....
Beiträge von mickey2306
-
-
Hi, bekommst du die Infos immer nur auf Nachfrage oder meldet sich der Händler bei dir?
Die 2 Auftragsbestätigungen habe ich unaufgefordert bekommen - ich hatte jedoch rd. 4 x telefonisch nachgefragt, ob ein Lieferdatum bereits feststeht.
Heute eine Mail (unaufgefordert) erhalten, dass der Wagen in der 13. KW geliefert wird.
-
Den F60 SE im August 2021 bestellt mit Lieferdatum 12.2021. Im Dezember eine neue AB mit Lieferdatum 02.2022 erhalten. Im Januar sodann wiederum eine neue Vertragsbestätigung mit Produktionsmonat März 2022 inner Post.
Der SE hat sich hierbei preislich um EUR 200 reduziert, da das „Connected Navigation Plus“ Paket nicht mehr EUR 1.100 kostet. Die beinhaltenden Leistungen sind augenscheinlich die Selben.
Es wird was günstiger? Kann man eigentlich nicht glauben……
-
-
-
...und, das Beste, es ist auch als Zubehör für die LCI2 gelistet.
Also kann man das fiese neue Lenkrad problemlos durch das JCW Pro Alcantara Lenkrad ersetzen.Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich nächstes Jahr meinen Countryman SE mit diesem Klavierlack-Lenkrad bekomme, kann ich das gegen das JCW Alcantara Lenkrad mit den schönen Druckknöpfen wechseln? (Lenkkradheizung wäre dann wohl futsch - egal)
-
Mal grundsätzlich. Es kann nicht sein, dass man einen Plug-in -Status GroKo- bestellt und sich nach der Wahl - Status Ampel- Sorgen machen muss, ob die Prämie gezahlt wird oder nicht. Ich nenne das mal „Bestandsschutz“.
Wenn die Ampel die Förderung modifizieren möchte, ist das ok, aber der Bürger muss sich darauf verlassen können, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung auf die Förderung setzen kann. Dann muss man halt Übergangsregelungen schaffen.
Also nicht falsch verstehen - ich habe in meinen über 60 Jahren schon viel erlebt, also würde mich nichts überraschen. Politik halt. Nach dem Motto - alle in einen Sack.
Aber eines kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich freue mich tierisch auf den Countryman und lasse mir von der Politik auch diese Vorfreude nicht vermiesen. Dieses Berlin ist eh nicht mehr meine Welt.
-
Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben wo steht, dass der Liefertermin „voraussichtlich“ Dezember ist. Vor 2 Wochen erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung mit Liefertermin „voraussichtlich“ Januar. Also kommt der Countryman ganz sicher nicht in 2021.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir die Mobilnummer vom Lindner besorgen sollte……
-
Ich finde den Umweltbonus und den Innovationszuschuss punktuell recht unsozial und unwirtschaftlich. Wer sich ein E-Auto im Preissegment zwischen 40.000 € und 65.000 leisten kann, benötigt keine 7500,- € Prämie. Das Prämien –bzw. Zuschusssystem wird nicht zu einer flächendeckenden E-Mobilität führen. Es belebt vorübergehend die Zulassungszahlen der Hersteller, ist aber nicht nachhaltig.
Noch verwerflicher ist die Förderung von Plug-In-Hybriden. Es gibt genug Besitzer, die die Prämie mitnehmen, ihr Auto jedoch nicht einmal aufladen, dafür aber einen höheren Benzinverbrauch haben.
Die Gelder, welche in Prämien und Zuschüsse fließen, sollten m.E. in der Schaffung einer flächendeckenden Schaffung der notwendigen Infrastruktur (Ladesäulen) fließen. Nur dann, wird es einen echten Schub bei der E-Mobilität geben.
Ich würde Dir gerne zu Deinen 3 Absätzen gerne jeweils erwidern:
Wieso behauptest Du, dass der Käufer im Sinne Deines ersten Absatzes die EUR 7.500 nicht benötigt? Es geht doch garnicht darum, dass er sie benötigt oder auch evtl. nicht, sondern im Rahmen der aktuellen Förderung steht sie ihm zu. Vielleicht hat er sich die EUR 50.000 in mehreren Jahren angespart und die Förderung war das letzte Argument.
Dein 2. Absatz ist komplett eindimensional. Man kann ja durchaus den Vorschlag machen, dass bei den Plug-ins insbesondere Firmenfahrzeuge stärker und konsequent kontrolliert werden müssen, aber ich werde den Countryman SE ganz sicher zu 95% elektrisch fahren. Die restlichen 5 sind pures Backup für weite Strecken. Und der Wagen ist halt kein Firmenfahrzeug.
Eine flächendeckende E-Mobilität sowie Infrastruktur in D, über Alles gesehen, wird es niemals geben. Wer das anders sieht, möge es mir gerne erklären, wie eine Grossstadt, wie z.B. Köln, das umsetzen will. Es sei denn, dass das induktive Laden an der Ampel Standard wird…..
-
Dazu 10 Jahre keine Steuern und meine Versicherung (HP+VK) lag im ersten Jahr bei € 100,80. Ein Auto, das im Unterhalt so günstig ist und dazu noch so viel Spaß macht, habe ich noch nie gefahren!
Ich halte Deine Versicherungsprämie für sensationell - sofern diese 365 Tage repräsentiert. Welche Gesellschaft ist das?