Beiträge von mickey2306
-
-
Der Kleine-Dicke hat jetzt endlich seine abnehmbare Radelträger-Halterung von Kupplung-vor-Ort bekommen.
2h Warten.
€ 1.190
TÜV
Ist nur die eigentliche AHK abnehmbar, oder die gesamte Mimik?
-
Süß erklärt mir das 2. mal wie „strange“ meine Worte sind.
Stets gerne zu Diensten….
Ein weiteres und letztes Mal: Ich hätte in dieser Situation, für mich
schon längst für Verbindlichkeit gesorgt. Nur Fakten zählen.
Fakt ist, dass Du nicht in der Situation bist, wie viele andere hier, dass Du eine laufende Bestellung eines Wagens „geniesst“, die Dir quasi von MINI um die Ohren gehauen wird. Ich übrigens ebenfalls nicht. Dass ich emphatisch auf die Probleme etlicher hier im Forum anders reagiere als Du - kann ja vorkommen. Das solls dann auch von meiner Seite gewesen sein.
-
Der Großteil der geschilderten Fälle bezieht sich auf
Gespräche mit dem Händler, nicht mit dem Hersteller
Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der einen MINI bestellen möchte, mit seinem Händler verhandelt und keiner mit dem Hersteller. Und der Händler wird ausschliesslich das anbieten (können), was der Hersteller garantieren kann. Deswegen ist Dein Hinweis mal wieder strange.
Meine Sicht der Dinge ist nicht relevant.
Selbstverständlich ist Deine Sicht der Dinge relevant. Wie von jedem Einzelnen hier, der seine eigene Sicht darlegt und kommuniziert. Ansonsten wäre ja ein jegliches Posting komplett überflüssig.
-
Ich finde das komisch, die einen bekommen Änderungsbestätigungen/verträge und bei anderen muss komplett neu bestellt werden und einen neuen Vertrag abschließen? Nach welchem Prinzip das entschieden wird brauche ich vermutlich gar nicht fragen?
Wen interessieren die „anderen“?
Jeder hat einen individuellen Vertrag…
und schildert hier eine persönliche Sichtweise.
Dies war Deine Erwiderung auf den Beitrag von Dr1ver . Es kann doch von einem renommierten Hersteller wie BMW/MINI erwartet werden, dass seine Kunden alle gleich behandelt und gleich bestellen können.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden wie BriKoe auf einmal ihre Lenkradheizung erhalten, andere noch nicht einmal gegen Aufpreis diese bestellen können. Das hat doch mit individuellen Verträgen nichts zu tun. Das erscheint willkürlich und unangemessen. Oder siehst Du das anders?
-
Wen interessieren die „anderen“?
Jeder hat einen individuellen Vertrag…
und schildert hier eine persönliche Sichtweise.
Fast alle hier geschilderten Fälle beinhalten eine Streichung der Lenkradheizung. Ebenso bei mir. Jetzt liefert hier ein Händler beim BriKoe auf einmal die Lenkradheizung wieder, als wenn es das Normalste der Welt wäre. Und Du goutierst dies, weil ja jeder einen individuellen Vertrag hat?
Strange!
-
-
Ich habe gerade auch eine E-Mail bekommen, trotz Liefertermin 15.7. bin ich betroffen.
Ich kann jetzt wählen, ob ich 3800 Euro mehr zahle oder genausoviel wie davor, aber es fällt 1400 Euro an Ausstattung weg...
Ich finde es immer wieder witzig. In den AGBs kann sonst was drin stehen. Wann begreift man endlich, dass es sich hierbei um eine höhere Gewalt handelt. Der Hersteller kann nicht liefern, also kann auch ein Händler mit seinen AGB nichts dafür. Man bietet dir ja jedenfalls die Alternative mit großem oder kleinem Paket.
So wie Dr1ver es schildert - und das deckt sich ja mit den Schilderungen aller anderen - sehe ich da keine höhere Gewalt. Ich sehe optimierte, betriebswirtschaftliche Abläufe und jeweils in beiden Paketen Nachteile für den Kunden. Ich sehe kein Entgegenkommen von Seiten MINI´ und somit auch keine Kulanzmöglichkeiten der Händler.
-
-