Beiträge von BL2007

Sehr schick!! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hätte sehr wahrscheinlich schwarze Felgen genommen, aber auch so sieht er toll aus.

Ich werde zumindest bei den Winterrädern mal schwarze Cosmos Spokes draufmachen. Bin schon gespannt wie das aussieht...

Der E91 ist auch sehr schick. Wir hatten auch einen E91 320d in sparkling graphite Die Farbe war toll.Vor allem hat man nie gesehen, wenn er dreckig war.

Das stimmt! Ich war jedesmal erstaunt wie sehr er nach dem waschen glänzt, weil ich ihn davor nicht als dreckig wahrgenommen hab, sondern mich an die "mattere Farbe" gewöhnt hatte...

Hallo zusammen,

das ist mein neuer Flitzer. Eigene Bilder folgen bei Gelegenheit.

Zur Ausstattung:

Farbe: B83 M - Blazing Red II metallic
    Polster: NEE1 - Leder Cross Punch Carbon Black/Carbon Black

Sonderausstattung:
    01CA interne Steuerung
    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02F1 17" LM Räder Cosmos Spoke Silber
    02PA Radschraubensicherung
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    02VB Reifen Druck Control
    02XC John Cooper Works Lederlenkrad
    0223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    0230 EU spezifische Umfänge
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0302 Alarmanlage
    0313 Außenspiegelpaket
    0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
    0322 Komfortzugang
    0325 Heckspoiler
    0329 Motorhaubenstreifen schwarz
    0345 Chrome Line Interieur
    0359 Sichtpaket
    0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
    04AA Dachhimmel anthrazit
    04VA MINI Driving Modes
    04V9 MINI.Excitement Paket
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    0473 Armauflage vorn
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AS Driving Assistant
    05A1 LED-Nebelscheinwerfer
    05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    05DP Parkassistent
    05DU Parkassistenzpaket
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0550 Bordcomputer
    0563 Lichtpaket
    06AC Intelligenter Notruf
    06AD MINI Head-Up Display
    06AE TeleServices
    06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
    06NM MINI Connected
    06NT MINI Connected XL
    0609 Navigationssystem Professional
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    0698 Area-Code 2 für DVD07L5 Ausstattungspaket 'Wired'
    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    0785 Blinkleuchten weiss, Individual
    08TF Aktiver Fussgängerschutz
    02VG Performance Control
    04C1 Colour Line Carbon Black
    04DC Interieuroberfläche Black Checkered
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Folgendes ist noch geplant:
    - Scheibentönung schwarz
    - Winterräder Cosmos Spoke 17 Zoll
    - eventuell Sommerräder Cone Spoke 18 Zoll
    - eventuell Distanzscheiben

Anbei noch ein Foto von meinem Vorgänger BMW E91 320d 177PS

@BL2007 Viel Spaß mit dem S :thumbup:
    Hast du die Verlängerung jetzt bei der NL wo du den Mini gekauft hast abgeschlossen ?
    Und gibt es einen magischen Begriff den ich bei meiner NL erwähnen muss um diese auch abschliessen zu können ?

Ich hab das bei der verkaufenden NL gemacht. Problem ist, dass kaum einer von dem Paket weiß und auch nicht bei der Mini-Kundenberatung in München. Wenn also Dein Mini-Händler nur mit den Schultern zuckt am Besten direkt in München anrufen. Ich habe sie dann folgende Seite öffnen lassen:

http://www.mini.de/service/for…ungsverlaengerungs-paket/

man findet diese auch bei google direkt mit dem Suchbegriff: "mini gewährleistungsverlängerungs-paket"

Der Kundenberater kann sich dann direkt mit dem Händler in Verbindung setzen... so war es zumindest bei mir. Vielleicht reicht es auch den Händler direkt auf den Link aufmerksam zu machen. Auf jeden Fall kann man dieses Paket bis zum ersten Service abschließen...

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps! Ich habe letzte Woche bei dem besagten Cooper S zugeschlagen und bin mit dem kleinen sehr zufrieden! Ich werde bei Gelegenheit den Flitzer bei den Userfahrzeugen im Detail vorstellen.

@ harley: Das mit dem Mini Gewährleistungsverlängerungs-Paket hat mit deinen Infos und dem Link tatsächlich geklappt. Vielen Dank für den Tipp! Nachdem der Mini-Händler nichts in Erfahrung bringen konnte habe ich mich an den Hörer geklemmt und selbst in München angerufen. Und selbst dort habe ich fast eine Stunde telefonieren müssen, bis ich einen am Telefon hatte, der wusste wovon ich spreche. Ich habe mich jetzt für 5 Jahre und 50tkm (830 €) entschieden.

Nachdem ich jetzt beide gefahren bin nochmal zurück zur Anfangsfrage mit dem Vergleich Cooper S und SD: ich persönlich finde der Benziner kann "untenrum" erstaunlich gut mit dem Diesel mithalten und geht in der oberen Drehzahlhälfte nochmal deutlich besser. Also sowohl von der Leistung als auch vom Sound und Laufruhe würde ich sofort wieder den Benziner nehmen. Den SD würde ich tatsächlich nur als Kilometerfresser kaufen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich beide Varianten als Sportautomatik gefahren bin. Es ist durchaus möglich dass der Wandler die ein oder andere Anfahrschwäche des Benziners kaschiert hat.

01goeran: hört sich ja vielversprechend an ^^

harley: Dieses Gewährleistungsverlängerungspaket hört sich gut an. Kann man das innerhalb der Werksgarantie jederzeit beim normalen Minihändler beantragen?

Ich habe im Preis inklusive eben die restliche Werksgarantie (knapp ein Jahr) und laut dem Verkäufer (Mini und BMW Händler) noch eine Neuwagenschlussgarantie; ich denke mal das wird diese Verlägerung auf insgesamt 3 Jahre sein. Auf die Frage nach einer weiteren Garantieverlängerung hat er mir lediglich die Europlus angeboten. Und diese könnte ich nur beim Kauf direkt mit abschließen. Kostenpunkt knapp 900 Euro und ich muss bei jeglicher inanspruchnahme der Garantie einen Selbstbehalt von 250 Euro löhnen.

Und vom Drehmoment her. Ich bin vorher einen E91 320d mit 177PS gefahren und habe deswegen das frühe bärige anschieben des SD sehr gemocht. Ich mag es generell wenn früh viel Drehmoment anliegt, weil ich eher selten ausdrehe, aber trotzdem gerne mal stärker beschleunige. So von den nackten Zahlen wirkt der Cooper S ja ganz ansehnlich, aber vom Feeling her kann es ja doch was ganz anderes sein... Auf jeden Fall hört sich der Benziner besser an.

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Schön zu hören dass ihr überwiegend positive Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit gemacht habt. Ich habe zwar zusätzlich zu der restlichen Werksgarantie und der Neuwagenanschlussgarantie (sind im Angebot enthalten) noch zwei Jahre Europlus drangehängt, aber ich weiß aus Erfahrung wie nervig häufige Werkstattaufenthalte und Fehlersuchen sein können.

Das Fahrzeug war bisher BMW-Werksfahrzeug und war im Mini-Fahrertraining im Einsatz. Sprich Dutzende verschiedene Fahrer. Aber ich denke nicht dass da nur hirnlos gerast wird, und permanent im roten Bereich ausgedreht wird. Also ein Vorführer hat da bestimmt ein härteres Leben. Und da ich das gute Stück vorraussichtlich nicht mehr als 5 Jahre und 50tkm behalten werde ist der Motor wohl eher zweitrangig. Ich denke da eher an die Elektronik und Klappergeräusche oder sonstige Wehwehchen die mich nerven würden. (Bin bei Klappergeräuschen sehr empflindlich)

Von der Ausstattung her bin ich wie gesagt happy. Außer Rückfahrkamera ist alles drin. Panorama find ich persönlich nicht so wichtig...