Ich hab beim Scheibentönen die Problemstellen gleich mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Ich denke mal das ist optisch und vom Schutz her eine gute Zwischenlösung. Man muss da schon ganz genau gucken um die Folie zu sehen.
Beiträge von BL2007
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@BL 2007
Jetzt sieht er echt sehr gut aus.
Eine Unfallflucht ist mit das schlimmste was einen passieren kann.
Du hast bei der DEVK denPremium Tarif, oder?
Grüße und eine gute Fahrt!Ich habe bisher den Komfort-Schutz. Da ist der Parkschadenschutz auch enthalten. Werd aber vll zum Premium wechseln, weil da noch ein paar zusätzliche Features enthalten sind, die mir entgegenkommen.
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Habs über den DEVK Parschadenschutz gemacht. Da wird man nicht hochgestuft und kann einmal jährlich einen Parkschaden im Spotrepair richten lassen, mit einer Eigenbeteiligung von 50 €. Den Rest zahlt die DEVK bis 300 € (soviel wars insgesamt bei einem früheren Auto)
Diesmal hats insgesamt 118 Euro gekostet. Ich habe davon dann wie gesagt 50 bezahlt. Wenn man bedenkt, dass die ihn mir noch gewaschen haben besser als 2000 €
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So, der kleine ist jetzt frisch lackiert. Bin angenehm überrascht. Man sieht gar nichts. Dachte schon dass es wegen dem Metallic-Lack Farbabweichungen gibt.
Das Ganze wurde jetzt als Spotrepair gemacht. Und Kotflügel und Frontschürze waren noch minimalinvasiv zu retten. Bin froh dass ich nicht auf die ersten beiden Lackierer gehört habe, die großflächig ran wollten und bis zu 2000 Euro aufgerufen haben.
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Schaut wirklich sehr gut aus auf den Bildern. Schon ein gewaltiger Unterschied. Was für einen Tönungsgrad hast Du gewählt?
Dankeschön. Ich habe die SunTek HP-20 verbauen lassen (22 % Lichtdurchlässigkeit, 54 % Zurückweisung der Gesamt-Sonnenenergie, 8 % sichtbare Lichtreflexion, 99 % UV-Strahlenschutz). Ich finde es passt optisch gut zum schwarzen Dach, und es ist, trotz leichter Tönung ab Werk, nicht so dunkel dass die automatisch abblendenden Spiegel Probleme kriegen würden.
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@ Minimaik: ja, es war ein S. Stand gut im Futter der kleine. Mir haben die schwarzen Cooper Works Felgen sehr gefallen! Das Design würde dem F56 sicher auch gut stehen. Was mir nicht so gefallen hat, ist das er bei voller Beschleunigung sehr in der Lenkung gezerrt hat und nur mit Mühe auf Kurs geblieben ist. Aber alles in allem ein tolles Auto.
Inzwischen habe ich meinen wieder zurück. Ich finde die Tönung genau richtig. Von innen ist es nicht störend dunkel, und von außen kann man kaum reinsehen. Das war mir besonders wichtig, da ich die Hutablage ausquartiert habe.
Das ist inzwischen der dritte Wagen der bei Maxi Autoglas in Sinsheim getönt wurde. Der erste wurde dort sogar komplett weiß foliert. Sehr empfehlenswert der Betrieb! Inzwischen bietet der Inhaber auch Chiptuning an.
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So, der kleine wird gerade getönt!
Gkücklicherweise hab ich genau den richtigen Ersatzwagen bekommen, bei dem Wetter!
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Die Kosten für die Rückfahrkamera würde mich auch interessieren!
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Dass mit dem Lenkrad kann durchaus sein! Guter Hinweis! Mein BMW war da konsequenter...
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Hab jetzt mal den Akku über mehrere Stunden randvoll geladen und bin dann bei 10 Grad Temperatur und warmgefahrenen Motor in den Green Mode. Definitv kein Segeln. Es MUSS ein Softwarefehler sein.
Ich finde es auch merkwürdig, dass mein Start/Stopp-System nicht immer funktioniert, sondern "nur" in 8-9 von 10 Fällen (unter optimalen Bedingungen, gemäß Anleitung!). Vll hängt dass ja irgendwie damit zusammen, dass der falsche Ladezustand vom Batteriesensor gemeldet wird oder so.
Was mich auch SEHR überrascht hat: mit dem vollen Akku hatte ich beim Kaltstart auf den ersten 10 km nur 6,5 statt 8,5 Liter auf 100 gebraucht. Selbe Strecke, selbes Fahrprofil...