Beiträge von BL2007

Ich selber streame die im Mini abgespielte Musik nie, sondern greife immer auf bereits vorab heruntergeladene Musik zu. Bei der hohen Kompression der getreamten Musik geht natürlich generell viel Qualität flöten. Ich habe bei beiden die höchste Qualitätsstufe verglichen und kann nur bestätigen, dass Spotify bisher ein wenig besser klingt. In nackten Zahlen hat Apple maximal 256 kbit/s und Spotify 320kbit/s. Der Unterschied ist mir aber nicht groß genug, dass ich auf die komfortablere Bedienung verzichten möchte. Die vom "derbysieger04" genannte High-Res-Audio die nächstes Jahr (hoffentlich) kommt wird den Spieß vielleicht wieder rumdrehen, ist aber genauso wie die hohen Qualitätsstufen von Spotify nix zum streamen.

So, hab mich jetzt für die Rial Milano titanium entschieden. Hatte schon auf meinem ehemaligen BMW Einser ganz gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und ich finde sie passen optisch ganz wunderbar auf den Mini. ABE ist auch dabei.

Hab das Ganze über Reifen-Anton gemacht. War am Telefon sehr nett und hilfreich und die Preise und Ware sind super. Hab jetzt 1160 gezahlt mit Hankook Runflats.

MG-Performance hat mir leider am Telefon keine Preise genannt und dann auf meine Email nicht geantwortet...

Bin mal einen S mit JCW Kit auf den Radial Spoke (175er Reifen) gefahren. Die waren einfach überfordert. Bei meinem Cooper merkt ich es vor allem nur in engeren Kurven.

Genau das habe ich befürchtet. Und von hinten sieht es sicherlich auch ein wenig albern aus mit den Trennscheiben... Bin zwar überwiegend zahm unterwegs, aber wenn die Straße mal frei ist, dann sollte da schon was gehen ;)

Da aber mit den Blenden ja sowieso nochmal 99 € + EInbau dazukämen lohnt es sich eh nicht.

Derzeit schwanke ich zwischen den Cosmos Kompletträdern von Leebmann für 1399 € und diesen Rial Milano titanium für 1153 €:

https://www.reifen-anton.de/ko…&tm=14&rf=1&tab=wm&rdks=1

Angeblich haben die eine ABE. Ich denke mal die kommen optisch ganz gut auf dem Mini. Ich hatte die mal auf einem weißen 1er E87, da haben die mir auch sehr gut gefallen.

@ harley:

Danke für die Tipps. Hab von MG-Performance leider noch keine Antwort. Der wird sicherlich gut beschäftigt sein um diese Jahreszeit...

Ich hab wegen der schmalen Double Spoke 510 mal nachgefragt. Laut deren Daten sind die Räder für meinen F56 passend. Und ich habe in meinem Fahrzeugbrief auch tatsächlich die Reifen- und Felgengröße als zugelassen (für M+S) gefunden. Preislich auf jedenfall verlockend, aber die Frage ist halt wie so ein Cooper S mit so schmalen Walzen aussieht...

@F55-WW14

klingt grundsätzlich interessant. Hab mal ein bisschen rumgefragt was die so für Reifen, Sensoren und Montage wollen. Bislang war das günstigste: Reifen Hankook 149€, Sensoren 75€, und Montage 200 (wegen der Sensoren). Also insgesamt 1096 €. Bei BMW direkt hab ich noch nicht angefragt... Was darf denn sowas kosten?? Find das ziemlich heftig...

@ harley
    Danke für die Aufklärung. Finde die Kürzel verwirrend. Ich meine mein BMW hatte auch RDC - und damit war lediglich diese Pannenanzeige gemeint die den Reifenumfang während der Fahrt misst...

Sind die Leebman-Felgen zu schmal? Oder einfach nicht für das S-Modell vorgesehen? EIgentlich schade.

Alternative wären silberne Cosmos. Hab bei Ebay gebrauchte gefunden. Die Reifen sind zwar schon etwas älter, aber für zwei Winter sollte es noch gehen:

http://www.ebay.de/itm/1315096…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT