Danke dafür, gibt es noch einen Tipp für den Bau der Metallbuchsen?
Beiträge von Balugas
-
-
tja , ein Versuch war es wert, hat aber nichts gebracht. Vielleicht für die rechte Seite gut, nur die scheint das quitschen nicht zu verursachen.
Niklas, kann ich auch bitte die BMW Anleitung zum wechseln bekommen.
Grüße
-
Moin, Ich war gestern bei BMW, und der sehr nette Servicetechniker hatte mal in die Dokumentation von Fehlern bei Mini reingeschaut. Da soll es eine Kunststoff-Buchse geben, kostet 1,6 Euro, die wird in in rechte Lagerung gedrückt und damit soll das Knarren weg sein. Habe es bestellt und er will es am Mittwoch reinstecken. Mal schauen, ob es wirklich so einfach ist.
Grüße
-
Alles gut, ist nach der Entfernung der unteren Motorabdeckung kaum zu übersehen. Ich kenn das bei den meisten Autos immer über der Glocke.
Hatte aber eine andere Überraschung, ich musste die Bremen dreimal entlüften bis die Bremsen endlich wieder einwandfrei funktionierte. Habe ich bisher auch noch nicht gehabt.
Grüße
Christian
-
Moin Lars,
Am Getriebe von unten? Oben unterhalb des Luftfilterkastens habe ich da nichts gefunden.
Grüße
Christian
-
Moin,
Da die Werkstatt immer nur die Bremsflüssigkeit der Bremsen wechselt und nicht die Bremsflüssigkeit der Kupplung wechselt, will ich dies mal in Angriff nehmen. Hat das jemand schon mal gemacht? Bzw. Wo ist die Entlüftungsschraube des Kupplungsnehmers zu finden?
Grüße
Christian
-
Hey Dr 69, endlich mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Da ist der 3 Zylinder bmw Diesel verbaut. Bei BASF habe ich es schon mehrfach versucht, geht keiner ans Telefon..... Aber wie oft / Intervalle soll denn nun die Kühlflüssigkeit gewechselt werden? Habe hier auch schon in der Servicesecke gestöbert, da wird über alles möglich geschrieben, aber die kühlflüssigkeit scheint es da garnicht zu geben......?
Grüße
Christian -
Dankeschön, alles außer der kühlflüssigkeit erledigt. Nur seltsam, dass der mini Scheckheft gepflegt ist und ich alle Rechnungen der Werkstatt da habe. Da ist noch nie die kühlflüssigkeit gewechselt worden. Das hätte bmw dann ja eigentlich nach 4 Jahren machen müssen.......
-
Moin, gibt's da auch ein Ergebnis vom nachfüllen? Habe jetzt auch beim 1.5 d das getriebeöl gewechselt und über 1,9 Liter eingefüllt, ohne das da was raus lief? Laut Hersteller sollen sogar nur 1,8 Liter reingehören......?
Grüße Christian -
Mit Kühlflüssigkeit ablassen meine ich nicht die Entsorgung sondern wo im Kühlsystem?