1. Kosten = 499,- Euro incl. MwSt., beinhaltet Arbeitslohn sowie:
2. Träger Stoßfänger hinten verbaut ( 51124893892 ).
3. AHK Anschluss - Set ( Westfalia ) verbaut.
Beiträge von bth
-
-
Heckträger geht extra ( zw. 650 - 750,- ) , hier geht es nur um die Nachrüstung - Heckträgervorbereitung ( 499,- incl. MwSt.)
-
Mini Cooper D, F56 - Nachrüstung Heckgepäckträgervorbereitung, Bild - 3
-
Mini Cooper D, F56 - Nachrüstung Heckgepäckträgervorbereitung, Bild - 2
-
Mini Cooper D, F56 - Nachrüstung Heckgepäckträgervorbereitung, Bild - 1
-
Mini Cooper D, F56 - Nachrüstung Heckgepäckträgervorbereitung, hier vorab eine Kurzinfo, Bilder folgen.
Nachrüstung durch die freundliche Miniwerkstatt an der B9 Koblenz durchgeführt, Einschränkungen / Maßnahmen:
1. Kosten = 499,- Euro
2. Träger Stoßfänger hinten verbaut ( 51124893892 ).
3. AHK Anschluss - Set ( Westfalia ) verbaut.Alle Funktionen ( Rücklicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung, Blinklicht ) funktionsfähig angeschlossen , bis auf PDC.
Fehler beim einlegen Rückwärtsgang - PDC hinten. Angezeigte Fehlermeldung schaltet sich jedoch bei einer Vorwärtsgeschwindigkeit von
30 km/h aus - kann damit also durchaus leben.Dieses liegt an der erhöhten Stromaufnahme ( im derzeit verbauten Steuergerät nicht beeinflussbar / anpassbar ).
Mein nächster Schritt wird sein, die derzeit verwendeten 12V Lampen im Träger durch LED Lampen zu ersetzen.
Ich hoffe diesen Fehler dann auch zu eliminieren.PS: Das PDC lässt sich derzeit nicht manuell abschalten.
-
Mini Cooper D, F56, Heckgepäckträger - Nachrüstung:
Also, morgen - Freitag 29.05.2015 hole ich mein Fahrzeug vom freundlichen Mini Händler an der B9 - Koblenz ab, mit durchgeführter Nachrüstung für den Original Heckträger / Fahrradträger, werde dann berichten ! -
1. Heckträger - Preis liegt derzeit bei ca. 660,- Euro
2. Zur Umrüstung ( F56 Cooper D ) Träger Stossfänger hinten TeileNr. 51 12 7 300 788 erforderlich. -
MINI F56 Heckgepäckträger - Vorbereitung ist gem. Werkstatt nachrüstbar, hierzu mal grob der Kostenplan:
Heckträger ca. 740,- Euro
Umrüstung ( hinterer Träger mit Gewindeaufnahmen - neu ) ca. 150,- Euro
Arbeitszeit ca. 2-3 Std.gesamt ca. 1200,- Euro