Moin. Hat schon jemand von euch die Sportbremse eingebaut und ist selbst damit zum eintragen gefahren? War heut zum tüv gefahren damit und durchgefallen.
Auf den bremssätteln fehlt die bmw Nummer aus dem Gutachten
Beiträge von rotcolie
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hattest du das mit der Bremse beim Mini? der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber ein Höhenschlag der Scheibe wäre ja dauerhaft.und das ist ja bei mir nicht der Fall.
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Wenigstens eins was läuft bei meinen Vibrationsproblemen
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habe das gleiche. Anlage seit 06/2015 drunter. Montag hat der Tür gemeckert. Ab zu freundlichen. Garantie ist abgelaufen. Kulanzantrag gestellt und ist angenommen worden. Bekomme nächste Woche nen neuen Topf. !00% Material und 100% lohn. Schade nur das der alte so schön eingefahren ist.....
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Luftdruck ist runter. War auf 2,8 und 2,4. Haben die heut beim Montieren draufgehauen. Welche Gelenke meinen die.
Wenn man das Problem betrachtet könnte es durchaus auch ein flattern sein. Querlenker und so sind aber i.o. Das habe ich auch schon überprüft. Gigamot meinte das es auch die Schwungscheibe sein könnte. Das Glaube ich aber nicht, da das Vibrieren/ Flattern völlig Drehzahlunabhängig ist. ist egal ob ich im 2.ten oder im 6.ten fahre.Die Frequenz bleibt gleich.
Das einzige was ich noch in Betracht ziehe, ist das Differential. Dieses ist auch drehzahlunabhängig. Gigamot meint aber das ihnen da keine Probleme bekannt sind.
Und gefühlt kommt das Problem von Links. -
ich fahre vorn 2,5 und hinten 2,2.
Mini steht vorn und hinten auf knapp 330 mm.
Luftdruck kann ich nochmal ädern. der fährt sich im Moment recht hart der Reifen. -
Zurück rüsten nicht möglich da mein Orginalfahrwerk bei mg Performance liegt
Hab aber auch schon verschiedene Höhen gefahren. Unter anderem ganz oben. Das vibrieren ist ja erst seitdem ich ihn ein wenig höher gedreht habe. Vorher war ja gut.
Reifen sind die ad08 r. Auch mit anderen reifen/ Felgen Kombi das gleiche Problem.
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Gleich fang ich an zu heulen .....
Heute sind die sparco Räder drauf gekommen. Ohne Distanzscheibe montiert.
Vibrieren hat wieder zugenommen.
Nicht so schlimm wie anfangs , aber da -
So, mal ein kleines Update. Habe auf der linken seine mal ein anderes Rad montiert, welches auch ohne Distanzscheibe über die Bremse passt. Vibrationen waren nicht ganz weg, aber zu etwa 70 weg. Immer noch nervig, aber immerhin deutlich weniger.
Daraufhin habe ich jetzt diese Woche mal das vordere linker Radlager gewechselt. In Verbindung mit den Rädern die ich sonst fahre, ist das Vibrieren deutlich weniger geworden. Also scheine ich ja auf dem richtigen Weg zu sein. Andere Distanzscheibe sowie auch in den Schraubenlöchern der Felge ist ein Gewindeabduck zu sehen. Also habe ich wohl wirklich ein Zentrierproblem zu haben.
Hab mir jetzt noch neue Felgen bestellt. Jetzt kommen Die Sprach Asssetto Gar drauf in ET 35. Das sollte dann auch ohne Distanzscheibe gehen. Ich bin gespannt.... -
Und je mehr ich den Mini im Moment fahre , desto mehr Eigenarten des Problems fallen mir auf.
Die ersten ca 5 km ist es am schlimmsten. Ist der Mini warm , wirds weniger. Das Problem ist übrigens nicht mit nem schlecht gewuchtetem reifen vergleichbar. Es ist deutlich schlimmer.
Mich wundert ein wenig das einige das Problem haben oder hatten, aber keiner ne Lösung weiß.