Die 420 Nm sind mit Sicherheit nicht ungefährlich auf Dauer fürs Material.
Aber wie schon gesagt , steht man ja nicht immer nur Vollgas auf dem Pedal.
Beiträge von rotcolie
-
-
Die Box ändert nix an der abgeriegelten endgeschwindigkeit. Die wird an den drucksensoren vor und hinter drosselklappe angeschlossen, gaukelt dem Steuergerät vor das der Druck zu gering ist und dieses hebt dann den ladedruck von den Turbos an. Für die sensorik ist dann alles okay , obwohl der Ladedruck höher ist. und mehr Druck heißt mehr Leistung.
-
242. reell gps 235. abgeregelt. Aber verdammt schnell da mal ganz davon abgesehen macht der Mini da schon keinen Spaß mehr. Ab 230 wirds schwammig. Liegt aber an meinen Reifen und Felgen. Fahre Michelin Pilot supersport auf 8x17 et 35. für'n Ring wiederum sind die Gummis echt geil, weil die mörderweich sind. danach kommen ja gleich semis von der Härte her.
-
So war meiner vorm kit Einbau.
-
Das volle Drehmoment liegt nur dann früh und voll an, wenn man immer mit Pedal aufs Bodenbelag beschleunigt. Wenn man nur halb durchtritt hat man auch nur halbes Drehmoment
@ Cooper: Hast Du auch die CTK Box drin? Zumindest war das Protokoll von CTK.
-
Ist ein Schalter. Schluss ist bei 242 durch den Begrenzer.
Bis jetzt alles gut. Wobei ich ja nicht immer nur Vollgas fahre. Hab die Box auch nicht immer drin. Einzig auf dem Track vordere ich die Leistung wirklich ab. Auf Dauer glaube ich würde das nicht halten. Aber wer fährt schon dauernd nur Vollgas? Und wer beschleunigt dauernd nur Vollgas?
Insofern denke ich wird es halten , da es ja nur eine kurze Zeit ist wo dieses Drehmoment auf die Teile trifft. -
Das kenn ich (-: Meiner ist ja auch geboxt. Nur mit Box waren es auf dem Prüfstand 252 PS Motorleistung und 235 Radleistung.
Mittlerweile hab ich noch den Kit drin. Das tat der Box wohl gut. Dickeres Rohr und Vorschalldämpfer raus. Die Letzte Messung ergaben 274 PS Moto und 256 PS Radleistung und 420 NM.
In Padborg Park hatten wir letztens auch nen Works dabei. Das hat den ganz schön geärgert
Geht wie Hulle mein Kurt -
Als meiner wegen dem JCW Kit in der Werkstatt war, habe ich die Box raus genommen.
Da hat keiner gemeckert oder was beanstandet. Und Post kam auch keine.
Das passiert nur wenn man die Box beim Service drin lässt. -
Welche Stoßstange ist das eigentlich?
-