Beiträge von yaxikes
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht alles sehr stimmig aus. Wenn er erst einmal durch unsere Städte rollen würde
sieht super aus, gefällt mir immer besser. Die Youtuber haben teils so merkwürdige Objektive, die im Showroom zwar seitlich mehr einfangen, aber die Optik verzerren. Im Video oben sieht es nun stimmig aus, finde ich
-
-
Genau. Allerdings ist der Kaufvertrag zwischen Knott und Käufer ganz klar ein Kaufvertrag, kein Vermittlungsvertrag. Wie er das Fahrzeug beschafft, ist nun sein Problem. Der Vertrag hat erstmal weiterhin Gültigkeit. Ich werde demnach auf Erfüllung bestehen, ohne Vollmacht.
Das spiegelt meine Meinung wieder, ist kein anwaltlicher Rat.
-
Müssen Sie auch eine Kauf Vollmacht Unterschreiben? Gruß
js, sollte ich. Ich habe geantwortet, dass ich bereits einen Kaufvertrag mit ihnen habe und keine Vollmacht ausstelle.
Antwort ist ausstehend.
Meines Erachtens ist das Vorgehen des Händlers unseriös.
Der Verkäufer verspricht einen Kaufvertrag nach deutschem Recht, keinen Vermittlungsvertrag für einen Kauf im Ausland. -
schickes Gefährt, Helmut!
-
viel Freude beim Warten
-
einen JCW. so sieht er dann aus
-
Der "Wandel" bei MINI ist aber momentan ganz schön kundenunfreundlich. Habe heute zusammen mit dem versucht unsere nicht mehr lieferbare Countryman Bestellung vom Januar nach den neuen Paketen und Ausstattungen zu erneuern, also eine neue Bestellung auszulösen. Wenn man die gleiche Konfiguration zusammengebastelt hat wird der Preis nun deutlich nach oben korrigiert. Selbst wenn man auf Komfortzugang verzichtet und das nun erhältliche kleine Navipaket nimmt, soll man mehr zahlen. Letztlich haben wir einen vermeinlich gut bzw. eigentlich besser ausgestatteten Lagerwagen gefunden und erstmal einen Vertrag unterschrieben. Aber zu Hause kam nach aller Euphorie dann die Ernüchterung: Da ist ja kein Spiegelpaket dabei, weder Innenspiegel automatisch abblendend, noch das Aussenspiegelpket. Also werden wir hier wohl wieder zurücktreten. Bin ganz schön sauer. Der aber auch. Diese Änderung kam wohl total überraschend und betrifft da scheinbar auch Bestellungen aus dem Dezember. Wie auch immer, wir müssen jetzt erstmal ganz angestrengt über das Thema MINI nachdenken. Da es beim 3 Türer keinen Cooper SD mehr gibt wollten wir auf den Countryman Cooper D umsteigen und nun die nächste Enttäuschung.
same here.
Habe ein ewiges Hin und Her. Mein Preis wird auch deutlich schlechter, d.h. höher.
Lt. Händler kommen wohl noch Änderungen auf den Konfigurator zu. Mehr Farben für Essential Trim etc, da haben sich wohl Kunden/Händler beschwert.
Habe aber nun auch einmal freundlichst meinem Händler mein Leid geklagt... musste raus -
4 Monate umverbindlich. Mein Bestelldatum war Mitte Dez, März soll die Produktion stattfinden. Die Mitarbeiter dort sind ganz nett, habe die schon öfter am Telefon genervt Einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben.