Noch scheitert es an den Reichweiten, die Ladezeit ist aber schon besser als bei der die ich mal Probe fuhr.
Wenn man in der Eifel, im Bergischen oder so wohnt, mag das ok sein.
Wenn man aber erstmal gut 60km AB bis zum Beginn einer schönen Tour hat, da ist mit der Reichweite nichts zu wollen.
In meinem Club sind auch Tagestouren von über 500km keine Ausnahme.
Die Bereitschaft Pausen für E-Biker zu machen ist da noch sehr gering.
160 sind bei einem Nakedbike schon ok. Die fährt man eh fast nur über Land.
Hatte neben der R1 diverse Zweitmotorräder, u. a. mal eine Yamaha MT-09.
200 auf der Yamaha waren abenteuerlicher als 300 auf der R1.
Die Triumph sehe ich nur als Spassmotorrad wenn man schon in einer schönen Motorradgegend wohnt.
Schöne Urlaustouren, womöglich mit Sozia und Gepäck? wohl eher nicht.
(Gut, dafür ist eine R1 auch nicht geeignet, aber wie gesagt hatte ich auch andere nebenbei, Also als Zweitmotorrad, warum nicht?)
Wer von euch fährt denn 500km und mehr am Tag? Diese Menschen werden kaum in einem Mini Forum unterwegs sein 🤣
Warum nicht?
Bin schon ein paar mal mit dem R53 nach Griechenland gefahren, Corona hat die Fahrt mit der F57 verhindert.
Vor ein paar Wochen war ich in der Lausitz, wäre normal mit Lemon gefahren.
Habe dann aber überlegt das wir noch evtl. nach Griechenland und an den Bodensee wollen, in der Lausitz bin ich nicht rumgefahren, sondern war bei Verwandten, habe mir Dresden angesehen...
Da sah ich dann keinen Sinn mit Lemon zu fahren, da der Sprit mit der Firmenkutsche nichts kostet und 700km AB machen mit einem Cabrio nicht so viel Spaß. Werde ja bald andere lange Strecken noch fahren.
Mit dem Motorrad bin ich früher auch zwischen 20.000 bis 30.000 im Jahr gefahren. Hat man dann eins was alle 6tkm zum Service will, denkt man schnell über ein zweites nach.