Beiträge von fsmini

    Für mich ist der größte Nachteil das Einfrieren der Bremse.
    Deswegen sollte man es im Winter vermeiden, mit angezogener Handbremse zu parken.
    Ich parke grundsätzlich nicht mit angezogener Handbremse, es sei denn ich müsste den Wagen an einem starken Gefälle parken.
    Zum Anfahren benutze ich die Handbremse auch nie, kann die Kupplung durchaus bedienen.
    Beim Fahren brauche ich die Handbremse auch nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.
    Für mich ein "Extra" auf das ich verzichten könnte.

    Daher verwenden wir gerne Conti Reifen, weil die allein schon oft 500 Gramm oder mehr einsparen pro Ra

    Conti habe ich aktuell auch, aber nicht wegen dem Gewicht.
    Bei den ABEs der Felgen lese ich das beim Cabrio 215/40/17 drauf müssen, oder mache ich da einen Fehler?
    In der Größe gibt es ja die Conti EcoContact 6, aber leider nur als 83V und auf dem Works Cabrio müssen bestimmt W drauf.

    Ach was? Ich hatte hier bisher verstanden, dass doch 18 Zoll so viel besser als 17 Zoll sind

    Entweder hast du das nicht verstanden oder man hat dir was falsches gesagt.
    Was meinst du warum ich mich so über das Facelift aufrege?
    Vorher konnte ich die 17" wählen, wären gut für Winterreifen gewesen.
    Die schlechteren 18" kosteten 600€ Aufpreis, zudem noch mit den unsäglichen Runflats drauf...
    Jetzt bin ich gezwungen die 18" zu nehmen, wenn ich nur ein bißchen mehr an Ausstattung und eine bestimmte Farbe haben will....
    Diese Räder verkaufe ich sehr gerne, wenn die jemand haben will....


    Man hört auch das 1kg an der ungefederten Masse gespart das gleiche wären als wenn man 10kg an der gefederten Masse sparen würde.
    Ob man das so pauschalisieren kann, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall macht sich das stark bemerkbar.
    Deswegen halte ich auch nicht viel von Distanzscheiben, die auch die ungefederte Masse erhöhen. Dann lieber leichte Felgen mit entsprechender Einpresstiefe.


    Btw ich schwanke zwischen den Assetto Gara 7,5 x 17" ET35 und den Hyper GLT HLT 7,5x18" ET41.
    Mir ist die Fahrdynamik und meine Sicherheit wichtiger als Optik.

    225er nur mit Tieferlegung?
    Am TÜV scheitert es nicht. Fahre schon seit Jahren mit allen Fahrzeugen zu dem selben. Die sind echt korrekt.
    Wenn das technisch möglich ist, dann tragen die das auch ein.
    Erst mal sehen wie sich die 205er auf dem Wagen schlagen.
    Wie die Leistung auf die Straße kommt liegt ja nicht nur an der Breite der Reifen sondern auch am Fahrwerk.
    Wenn es zu aufwendig ist, dann müssen 215er reichen.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn ich dran denke rufe ich Montag mal an.

    Hallo,


    mein F57 JWC ist auf dem Wege, schon habe ich die ersten Fragen:


    Winterreifen. Der Händler sagte was von BWM Kompletträdern mit 185er für 1300 oder 1400.
    (Habe beim Preis nicht mehr genau hingehört, stellte mir da schon die 185er vor....)
    Ich suche ein vernünftiges, günstiges Angebot für Winterkompletträder.
    Hatte zuerst vor die Originalfelgen (17") für die Winterreifen zu nehmen, aber dank dem versauten Facelift muss ich jetzt die 18" mit Runflat nehmen.


    Was mich zur nächsten Frage führt:
    Lohnt es sich die Originalräder zu verkaufen und was kann man dafür ansetzen?


    Weiter:
    Mir gefallen die Assetto Gara 7,5 x 17" ET35.
    Leider kann ich keine ABE dazu finden. Wüsste gerne was beim Mini bei den Reifen zu machen ist.
    Denke da an 225/45/17. Auf meinem Mini habe ich 215/40/17 drauf. Das Gewicht der Felgen ist mir schon wichtig und diese Felgen scheinen recht leicht zu sein.


    Und zum Schluss:
    Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich finde immer nur 215er
    Mein R53 hat nicht viel weniger Leistung als der neue, aber selbst mit 215/40/17 kann der vor Kraft kaum laufen.
    Wäre es da nicht sinnvoller direkt auf 225er zu gehen? Oder ist das zu viel Aufwand?


    Grüße
    Frank