Da es besser zu der Farbe passt, bin ich auf Lemon gekommen.
Mittlerweile wartet sie nur noch auf den Spediteur.
Beiträge von fsmini
-
-
Ist euch das so wichtig immer zu "beweisen" das ihr "Recht" habt?
Das habe ich schon woanders gesehen, wo immer irgendwelche Filmchen verlinkt werden, nur um zu "Beweisen" man hat Recht.
(Ich habe dafür weder Zeit noch Lust danach zu suchen oder mir das ganze Zeug überhaupt anzusehen.)
Dabei kann man mit solchen Beiträgen im Internet alles "beweisen", je nachdem wer das erstellt hat.
Ich könnte z. B. ein Filmchen verlinken, in dem "bewiesen" wird warum die Pyramiden zur Energieerzeugung dienten.
Das wird keiner hier widerlegen können, so "plausibel" wie das gemacht ist.Einigt Euch doch einfach darauf das ihr beide "Recht" habt, es gibt kein Chromelineexterieur mehr, das man im Konfigurator das man wählen kann, dennoch ist an den Fahrzeugen Chrom vorhanden. Ob das jetzt viel oder wenig ist, das ist relativ je nach Betrachter.
Man kann die Meinung anderer auch tolerieren, ohne die laufend von der eigenen Meinung überzeugen zu müssen...Grüße
Frank -
-
Die neue Front vom Cooper oder S gefällt mir so auch nicht.
Da war ich beim ersten Foto richtig erschrocken.
Aber der JWC gefällt mir neu besser als der davor.
Also die neue Front. Von hinten bin ich da noch unsicher.Ist aber alles Geschmacksache. Z. B. mag ich absolut keine aufgesetzten Zusatzlampen.
Die gehören auf Prollkarren von Jungs die noch in der Pubertät hängen oder auf Dächern von Geländewagen.
Sieht halt jeder anders.
So auch mit dem Chrom. Bei manchen Farben würde mir mehr Chrom auch besser gefallen, bei anderen dann eher nicht.
Die Wahlmöglichkeit hätte bleiben sollen. -
Du musst auch nicht alles verstehen!
Ich habe dir doch geantwortet, was willst du noch?
Denke das man weitere Fragen dazu in einem separaten Thema besprechen sollte.
Es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, das trotz fragwürdiger Technik die Autos trotzdem gekauft werden.
Hätte z. B. auch das alte Midland-Getriebe dafür nehmen können....Über jedes neue Modell wurde bisher gemeckert, Manchmal auch zu Recht.
Manche wurden auch bejubelt, wie die 2. Generation, wo dann der Motor Probleme machte.
denke das die Technik jetzt recht ausgereift ist. Gut die viele Elektronik wird zu Problemen führen, wenn man den Wagen lange fahren möchte. Aber das ist mittlerweile überall so.
Aktuell diskutiert man nur über die Optik, da die Technik recht gut zu sein scheint. Das ist doch bestens. -
Da gibt es verschiedene Listen des Grauens, einfach nach gurgeln. Habe ich auch getan und sollte hier jetzt nicht das Thema sein.
In jeder ist garantiert der Peugeot 207 u. a. wegen dem Benziner drin, der ja auch im Mini steckt.Lemon könnte diesen Monat noch kommen, dann sehe ich ja wie sie mir in Natura gefällt.
Hoffe stark das es noch vor Ostern klappt.Kann mich auch noch sehr gut an das erste Facelift 2004 erinnern, Same procedure as every year.
War bis jetzt immer so:
Das alte Modell war schöner...
Das war mein letzter Mini...
usw. usw. -
In der Tat kommt das auf dem Video schon besser rüber als auf den Bildern.
Der Works gefällt mir so von vorne sehr gut, der S eher weniger.
Von hinten bin ich mir noch nicht sicher welcher mir besser gefällt.Die Verkaufszahlen hängen bestimmt sehr wenig vom Frontgrill ab. Da spielen dann Preiserhöhungen und die Trimms eine größere Rolle.
Das dem ein oder anderen das Facelift nicht gefallen mag, wird sich in den Verkaufszahlen bestimmt nicht auswirken.
Ich weiß noch wie viele über den Pizzateller im R56 gemeckert hatten, gekauft wurde der trotzdem. Und als dann die ersten Probleme mit dem Motor bekannt wurden, wurde der immer noch gekauft.
Und der lässt sich sogar noch als Gebrauchtwagen verkaufen. So what?
Der Turbomotor vom R56 wurde ja auch bei Peugeot verbaut, eines dieser Modelle hat es vor allem wegen diesem Motor unter die 20 größten Gurken geschafft. Selbst das hält kaum jemand davon ab auch dieses Modell zu kaufen.Gäbe es jetzt kein Facelift sondern ein neues Modell, würde ich nicht kaufen. Ein neues Modell kommt bei mir erst ins Haus, wenn es schon 1 - 2 Jahre auf dem Buckel hat, die größten Fehler behoben wurden und man einige Erfahrungen lesen konnte.
Da mache ich mir bei den optischen Änderungen keine Sorgen. -
Das ist doch nur eine Frage des Geschmackes und darüber kann man eigentlich nicht diskutieren.
Je länger ich die letzten Bilder betrachte, desto besser gefällt mir der Neue.
Für mich sieht der neue Grill eher danach aus als wäre er aus einem Stück. Der alte dagegen wie aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt.
Von vorne ist der Neue eindeutig besser, aber das sehe ich so.
Aber auch nur mit dem Workstrim, der normale gefällt mir weniger.
Das Rot der Spiegel scheint beim Neuen ja eher Orange zu sein, das gefällt mir beim Alten besser, ebenso wie die Kopfstützen.
Die Scheinwerfer sind dann beim Neuen wieder besser....
So wird wohl jeder was finden das er da oder dort schöner findet. Leider kann man sich das nicht so zusammenstellen, wie man gerne möchte.
Ein Autokauf war, ist und bleibt immer ein Kompromiss.Je länger ich darüber nachdenke... Ich hoffe die Kopfstützen kann man austauschen.
Aber wahrscheinlich sind das andere Sitze, sieht bei mir im Kofi anders aus. -
Sind Bedienung des Autos und die verwendeten Materialien gleichgeblieben, dann ist es nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Darüber kann man nicht diskutieren.Vom Geschmack her gefällt mir das Cockpit aus meinem R53 mit den beiden Rundinstrumenten besser als alles im F57, egal ob Analog oder Digital. Die Rundinstrumente mit dem halben Drehzahlmesser gehen für mich optisch gar nicht. Das digitale gefällt mir besser, der Pizzateller im R56 war für mich ein Ausschlusskriterium. Geschmäcker sind halt verschieden.
Und manchmal muss man sich das alte oder das neue auch einfach schönreden, Objektiv sind beim Thema Auto doch die wenigsten.
Wer würde schon zugeben dass das neue Auto ihm eigentlich nicht gefällt, oder das er den neuen gerne kaufen würde, aber da ein Neuwagen nicht geht erst in ein paar Jahren. Solange ist dann das "alte" einfach besser.
(Ist nur allgemein, keiner soll sich angesprochen fühlen)Gäbe es den R53 mit aktueller Technik, wäre der meine erste Wahl. Den R52 gegenüber den R57 würde ich aber nicht haben wollen, wegen den Höckern. Das "perfekte" Auto wo man alles dran toll findet, wird es kaum geben. Bisher habe ich noch immer was gefunden was mir anders besser gefallen würde. Deswegen ist es nur eine Frage der Kompromisse, welche man bereit ist einzugehen oder halt nicht.
Der neue hat für mich mehr Vor- als Nachteile, do das ich mir jetzt einen neuen Kaufe. Wäre das nicht der Fall würde ich den R53 weiter fahren. Zuverlässig ist der ja. -
Da mein Facelift bald kommt, habe ich bei der Versicherung mal angefragt.
Das Facelift hat eine neue Nummer, 0005 CMP statt 0005 CMO (vielleicht auch andersrum, krame gerade im Kurzzeitgedächtnis).
Laut Verkäufer wäre der neue in Haftpflicht eine Klasse höher, 20 statt 19.
Werde dem noch sagen müssen das wer keine Ahnung hat, der besser die Klappe hält!Im Onlineversicherungsvergleich konnte ich zum Zeitpunkt der Bestellung die neue Nummer noch nicht eingeben.
War gestern bei meinem Vertreter (DEVK), kann auch gut wieder DEVK werden, die haben gute Leistungen.
Der neue Works ist in Teil- und Vollkasko und in der Haftpflicht jeweils 3 Klassen höher eingestuft. Diese Klassen sind auch bei jeder Versicherung gleich, wird denen ja vorgegeben.
Vermutlich werden die Fahrzeuge nächstes Jahr wieder sinken.
Bei mir spielt das keine große Rolle, sind etwa 100€ mehr im Jahr. Kann aber für Leute mit hohem SF deutlich teurer werden. Eigentlich müsste das alle neuen Modelle betreffen, da bin ich aber zu faul um das zu prüfen.
Hoffe das passt hier rein, habe nichts anderes gefunden.Zum Windschott:
Das kann man nicht einzeln konfigurieren, nur in Verbindung mit einem Komfortpaket. Dort wird es aber nicht aufgeführt, ist nur später auf den Bildern vom Fahrzeug erkennbar. Einzeln wollen die da ca. 400€ für haben. Sollte das jemand nachkaufen wollen, empfehle ich Ebay.