Ich will hier keine Politik als solches reinbringen, die Partei würde ich jetzt nicht wählen.
Aber die Person finde ich als Politikerin an sich ganz in Ordnung.
Zumal sie Vernünftig und Sachlich rüber kommt.
Einiges kann ich durchaus nachvollziehen.
Wie gesagt, es geht nicht um die Politik nur um die Meinung zur E-Mobilität.
U. a. halte ich es auch für sinnvoller Fördergelder für E-Mobilität besser in den öffentlichen Nahverkehr zu stecken oder in bessere Radwege.
Ich fahre einiges mit dem Rad und lebe in einer Stadt die bei Bewertung der Fahrradfreundlichkeit regelmäßig einen der letzten Plätze einnimmt.
Beiträge von fsmini
-
-
Zudem wurde er beim alten Design teilweise verdeckt - was die Kühlleistung verringert.
Da macht das neue Design technisch mehr Sinn.Aber nur dann wenn der Kühler diversen Steinschlägen auch standhält.
Sonst macht das nur einen Sinn für den Ersatzteilverkäufer.
Wobei, ein paar Streben davor halten den Wind auch nicht ab. -
-
Typisch Mini bin ich just von Carglass zurückgekommen ... Steinschlag auf der Autobahn.
Zum Glück aber nur ein leichter Abplatzer - jedoch im Sichtbereich- (wirklich klitzeklein), der keinen Austausch erfordert.Wäre dann mein dritter Mini mit drittem Steinschlag . Ich hab den Kollegen dort gefragt. Bei den alten Minis hatten sie pro Woche 3-4 Stück zur Reparatur, mit den neuen Modellen ist es deutlich besser geworden (aber bauartbedingt für die Scheibe nicht ideal)
Seltsam. Mein aktueller wird jetzt 17 Jahre alt, hatte noch nie einen Steinschlag an der Scheibe.
Selbst auf den letzten Pisten in Griechenland nicht.
Nur der Wärmetauscher der Klimaanlage hatte etliche Schäden... -
-
Bei Autos halte ich davon nichts.
Ist normal unter Bikern, war ja selber mal einer.
Das erinnerte mich aber an die Arenen der alten Römer, wo sich die Todgeweihten (Gladiatoren) auch vorher grüßten.In den Autos sitzen von Hausfrauen, alten Menschen, Lenkradbeißern, ach eigentlich will ich nicht alle aufzählen, doch die unterschiedlichsten Menschen mit sehr unterschiedlichen Verhältnis zu ihren Fahrzeugen usw.
Motorradfahrer eint ein gleiches Hobby, es gibt Treffpunkte wo man sich sofort erkennt und gegrüßt wird, das ist einfach eine andere Welt die mit einem Mini nicht zu erreichen ist.Vielleicht grüßen sich ja noch Cabriofahrer, Camper ist auch so eine Gemeinschaft, aber das wars dann auch.
Grüße
Frank -
Hat sich an dem adaptiven Fahrwerk was geändert ?
-
-
Muss eigentlich beim Cabrio außer mir noch jemand an den Daihatsu Copen denken?
Ich gewöhne mich langsam an die neue Optik und finds vorn tatsächlich recht gut, aber der Heckdiffusor beim Works is viel zu wuchtig. Ich mag das Prokit vom alten... aber jetzt... übers Ziel hinaus
von vorne vielleicht ähnlich , aber ansonsten völlig verschieden.
Beim Works bin ich hinten auch unschlüssig, Vielleicht wäre das vom S besser. Aber von vorne finde ich den jetzt besser als 2020
Am besten gefällt mir aber immer noch der R53. Da finde ich die Proportionen gelungen .
Das aktuelle Cabrio ist ja auch recht "mini". -
Das ist meine Lemon.
Ok, bis auf die Motorhaubenstreifen.
Mittlerweile wartet sie auf den Spediteur.
Ich werde noch entscheiden ob sie die Worksstreifen bekommt. Das geht nur nachträglich, da im Konfi nicht wählbar mit dieser Farbe.
Optisch gefallen mir die Felgen sehr gut.
Eigentlich überlege ich über die Hyper GT, aber bei den OZ bin ich mir nicht sicher ob die mir wirklich gefallen.
Hm, nicht einfach.