Beiträge von fsmini

@'Kronos
    Wir sind uns wohl einig das ein Ladenetz auf normalen Straßen z. B. an Laternen entweder Mumpitz ist oder sehr teuer wird.
    Des weiteren ist das keine Lösung für alle die keine eigene Walbox haben können, weil:
    Ich habe schon öfters eine typische Wohnstraße in einer größeren Stadt geschildert.
    Natürlich gibt es dort auch Laternen, aber weit aus mehr Parkmöglichkeiten als die paar Plätze an den Laternen.
    Von daher kann nur ein kleiner Teil der Anwohner Ladestellen an Laternen nutzen.
    Und ich möchte nicht erleben wie in manchen Gegenden der Punk abgeht, wenn jemand dort seinen Wagen über Nacht oder noch länger lädt, und ein anderer Nachbar derweil in die Röhre schaut und am nächsten Tag zu Fuß gehen muss.

Laden wenn man im Kino ist oder beim Einkäufen, hört sich schön an. Nur wie oft ist man im Kino oder geht man Einkaufen?
    Ist sicherlich sehr unterschiedlich, aber wer sagt denn das man gerade dann beim Einkaufen auch eine freie Ladestation erwischt?
    Wie viel Ladestellen wird wohl ein Kaufland auf einem großen Parkplatz zur Verfügung stellen?

Ich bin kein Gegner der E-Mobilität an sich. nur sehe ich nicht das mit der aktuellen Akkutechnik ein generelles Umstellen möglich ist.

@'Logan5
    Du stehst ja auf Videos und andere Links aus dem Netz.
    Deswegen nur mal ein Beispiel für Dich.
    Ich weiß nicht wie lange schon eine Regierung Versprechen in diese Richtung macht. Fakt ist aber das die Wettbewerbsfähigkeit einiger deutscher Unternehmen, vor allem der Mittelstand, daran leidet, das solche Versprechungen einfach nicht erfüllt werden.
    Natürlich steht kein Politiker auf der Straße und legt Kabel, aber die müssen die Rahmenbedingungen dafür schaffen und das passiert einfach nicht.
    Man braucht nur etwas realistisch in die Zukunft zu blicken, um zu erkennen wie das bei der E-Mobilität aussehen wird.
    Mal eben das Stromnetz in den Städten ausbauen... Wer soll das machen, gibt ja jetzt schon nicht genug Firmen und Arbeiter um auch nur die nötigsten Arbeiten an den Straßen in akzeptabler Zeit auszuführen. Es gibt hier 2 größere Baustellen, wo sich manchmal wochenlang nichts bewegt, mitten in der Stadt!

Ich finde das Blau ja einen Tick zu dunkel.
    Aber Blau, Grün, Rot Gelb, Orange, das wären so die Farben für den Mini.
    Weiß würde mir nur als Works mit rotem Dach gefallen, passt auch zum Mini.
    Das Multitonedach gefällt mir jetzt nicht so, geht aber in die richtige Richtung.
    In Grau sieht der Mini aus wie eine Ratte. Und bei einem Clubman in Schwarz denke ich immer nur an einen Leichenwagen.
    Womöglich könnte ich mich an Enimatic Black mit rotem Dach und Spiegelkappen auch noch gewöhnen, das hat was. (Aber nicht als Clubman)
    Aber das ist halt mein Geschmack, womöglich kaufen sich andere den Mini in Silber oder Schwarz weil es ihnen gefällt und nicht weil sie müssen.

Mein neuer Firmenwagen war auch in einem unsäglichen Grau, statt Firmenbeschriftung bekam ich jetzt aber eine Folierung mit Werbung.
    Ist recht bunt, sieht aus wie eine umgestürzte Litfaßsäule, hat was. Damit kann ich besser leben als mit dem Grau. Gut, oben rum ist der immer noch Grau,
    bildet jetzt aber einen guten Kontrast.

Das Sidewalk-Cabrio hatte ich mir zuerst auch überlegt.
    Rot hätte mir noch gut gefallen, aber einen Mini in Rot mit schwarzem Dach fahre ich jetzt schon sehr lange.
    Deswegen bin ich über das Facelift mit dem Zesty Yellow sehr froh.

Ausserhalb von Grossstädten und in sozial schwächeren Gegenden wird das noch lange so bleiben, ganz einfach weil der Investitionsbedarf für "jeder kann vorm Haus laden" absurd hoch wäre.
    Also müsste das für die Zielgruppen anders geregelt werden, sprich mehr und schnellere Lader am Supermarkt u.ä.

Für die Zielgruppen ist das aber eh erst lang nach 2030 ein Problem, also dann wenn es grosse Stückzahlen an alltagstauglichen E-Autos aus 2ter Hand gibt.

Wie lange hat die Politik schon versprochen: "Schnelles Internet für alle."?
    Wie ist da der Stand und wann soll es soweit sein, wenn es nicht mal wieder verschoben wird?
    Oder ein Handynetz wo nicht laufend Gespräche abreißen wenn man in eine andere Zelle kommt?
    Imho wären diese Probleme schneller und einfacher zu lösen als ein brauchbares Ladenetz für alle.
    Von daher ist klar was ich in Zukunft erwarte, nämlich nicht viel.
    Deswegen halte ich das nach wie vor für Augenwischerei.
    Natürlich kann ich mich irren, wie auch mein Onkel, der vor vielen Jahren aufs Land zog und sich sicher war er bekäme bald mehr als ein paar mickrige Mbits.
    Die Regierung hats ja versprochen....

Irre ich mich oder waren die Minis früher generell bunter?
    Kann mich noch an viele blaue oder rote mit weißem Dach erinnern, das "klassische" Grün gibt es ja immer, war aber früher auch häufiger?
    Bei meinem Händler kamen auch einige Minis an, einen E habe aber nicht darunter gesehen. Ist wohl regional unterschiedlich.
    Mit den Farben vielleicht auch?
    Bei dem letzten Bild wird man wahrlich depressiv, bei längerem Betrachten. :(

Dankeschön, aber ich bin eine Sie.

Irgendwas fehlt noch...
    Streifen, Spiegelkappen, das kann jeder.
    Wenn dann will ich was besonderes.
    Meint Fahrer meint vielleicht eine schwarze Hutze mit einem roten Streifen wie in meinem Grill? Hm...

Meine Farbe gibt es ja nur beim Cabrio. Bis auf den einen blauen waren alle anderen Minis, die mich begleitet haben, doch nur silber, schwarz oder weiß.
    Wie viele Works mag es dann in meiner Farbe geben?
    Ich muss noch eine gute Woche warten, bis ich fahren darf. Viel Zeit zum überlegen.

Viele Grüße
    eure Lemon

schon putzig, der Diffusor mit dem Röhrchen. Bin gespannt wie viele Möchtegern Rennfahrer sich das Ding mit 136 PS und dem JCW Trim anlegen :D Ich verstehe die Zielgruppe zwar nicht, sehe aber immer wieder diese Typen, die nicht genug Kohle für den großen Motor haben. Aber dicke Felgen und AMG Logo draufgeklebt. Passt

Mini bietet jetzt für alle etwas.
    Bestimmt kann man bald auch den roten Streifen im Grill bekommen, wenn es kein Works ist.
    Das Works-Trim gibt es ja schon ab dem One.

Heute morgen brachte mich der Spediteur zu dem Autohaus.
    Mein Fahrer hatte nichts besseres zu tun als sofort zu kommen und mich zu begrüßen.
    Hätte er nicht warten können bis ich vorzeigbar bin?
    Und dann noch Bilder mit einem Handy.... keine Zeit eine gute Kamera von zu Hause zu holen?

Der Tag fing so schön an. Ich kam auf dem 2. LKW mit einigen anderen Minis.
    Einer kam in die Werkstatt, das ist ein blauer F56.
    Die anderen waren alle Schwarz, Silber einer in Weiß, die kamen alle hinter das Haus.
    Nur ich durfte schon vorne stehen und die Blicke auf mich ziehen.
    (Ist auch nicht schwer bei den anderen Farben falle ich doch sofort auf.

Mein Fahrer scheint ansonsten ganz vernünftig zu sein.
    Ihm gefallen meine Schuhe (Felgen) sehr gut, hoffentlich darf ich die behalten, ich finde die schick.
    Nur die Holzsohlen (Runflats) mag ich nicht. Ob ich da überhaupt drauf laufen kann?
    Mein Fahrer ist der gleichen Ansicht, womöglich kommen schon bald ordentliche Sohlen.

Als er hinter dem Haus war um die anderen Minis zu Knipsen, Fotografieren geht anders, konnte
    ich mich mit seinem noch aktuellen Mini unterhalten.
    Der wird jetzt 17, aber das er 10 Jahre oder älter ist, sieht man ihm nicht an.
    An seinem Namen kann ich mich nicht erinnern. Hatte er überhaupt einen? Traurig.
    Traurig war er auch das er gehen muss. Wurde er doch eigentlich gut behandelt.
    In Rot mit schwarzen Dach kann er mit mir natürlich nicht mithalten, sieht aber ordentlich aus.
    Nur die BBS-Felgen....naja, leicht sind sie ja.
    Vermutlich werde ich auch jedes Jahr gutes Öl bekommen, in manchen Sachen ist er aber knauserig.
    So bekam der rote in 17 Jahren nur 2 mal einen neuen Heckwischer! Unnötig meinte der Fahrer.
    beim TÜV wurde einmal ein kleiner Mangel gerügt, das war ein Heckwischer OHNE GUMMI.
    Gewechselt wurde der erst kurz vor dem nächsten TÜV!
    Gut das ich keinen habe!
    Ansonsten ging der andere aber immer ohne Mängel über den TÜV. Er konnte mir auch sagen das ich wohl nie
    mit 90 hinter einem stinkenden LKW herfahren muss um Sprit oder Strom zu sparen.
    Er war auch öfters schon im Ausland und sogar mal auf Kreta.
    Da will ich nicht hin, schlechte Straßen und dann noch auf eine Fähre? Venedig oder Nizza wäre schön.

Mein Kennzeichen steht wohl auch schon fest. Irgendwas mit 999.
    Mein Fahrer wollte eigentlich 666, aber das hätte ich abgelehnt. Ich bin doch kein Teufel!

Motorhaubenstreifen habe ich keine spendiert bekommen.
    Was meint ihr? soll ich um welche bitten? Vielleicht die Works? oder lieber nicht?

Hoffe das ich euch bald mal zeigen kann wie ich ohne das ganze Plastik aussehe.

Viele Grüße
    Lemon

P.S. Hoffe ich sehe euch bald auf der Straße.

Heute sind bei meinem Händler die ersten Facelifts angekommen.
    Habe von 2 Bilder gemacht.
    Gebe zu bedenken das die gerade vom LKW abgeladen wurden und noch nicht verkaufsbereit sind.

Das eine ist ein S, der andere ein Cooper oder so mit JWC-Trimm. Finde es irgendwie lächerlich das bei einem One oder Cooper vorne JWC dran steht.
    Der S hat ja wenigstens hinten noch 2 Rohre.
    Aber jeder so wei er mag.

Grüße
    Frank