Zum einen geht es hier um, ich zitiere:
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.
Dazu gehören sicherlich auch News die das kritisch beleuchten, oder wurde das hier untersagt?
Das du kritische Meldungen nicht hören willst, stattdessen mit Links kommst die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, das hat imho mehr als ein "Geschmäckle".
Und nochmal: Ich weiß nicht ob du das nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, deswegen schreibe ich das jetzt noch mal deutlich:
Ich habe weder was gegen E-Mobilität, noch bin ich "Verbrenner-Fan".
Gäbe es einen E-Wagen der meine Wünsche erfüllt und es wäre mit Laden bei mir auch alles machbar, dann stände hier ein E-Wagen! Punkt aus!
Das gibt es aber nicht bzw. ist nicht in absehbarer Zeit realisierbar.
Ein Pedelec habe ich, weil das für mich realisierbar ist. Da kann ich den Akku mitnehmen und oben laden.
(Wie viele der E-Auto Fans fahren wirklich Fahrrad, erledigen die alltäglichen Fahrten zum Einkaufen oder zur Arbeit nicht mit dem Auto? Ich weiß das meine Beiträge für die Umwelt schon sehr gut sind)
Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich bin für alles Sinnvolle offen.
Ich bezeichne mich als "Realist", der natürlich weiß und auch niemals abgestritten hat, das Ölförderung schlecht für die Umwelt ist. Wie fast alles andere auch.
Was richtig für die Umwelt wäre, das lässt sich realistisch aber nicht umsetzen.
Und wenn jetzt ein Autohersteller seine Rohstoffe "grün" macht, dann ist das auch nur Augenwischerei. Denn diese Rohstoffe sind erst dann "grün" wenn alle die selben Rohstoffe auch "grün" sind.
Ansonsten wird die Umweltverschmutzung von Akkus für E-Autos nur auf andere Produkte, die gleiche Rohstoffe benötigen, verlagert.
Das gleiche ist mit dem Strom. Wenn ich als Beispiel 100 Terrawatt Strom aus Windkrafträdern erzeuge, reicht das womöglich aus um alle E-Autos der Zukunft "grün" zu laden.
Aber den Ökostrom will ich auch woanders haben und mein Haus nicht mit Kohlestrom versorgen. Diese Windkrafträder müssen zusätzlich her. Und als Realist der auch gute Kontakte hat, kann ich abschätzen was machbar ist.
.