Beiträge von fsmini

Ich kann das gut nachempfinden, bleib doch bei 17 Zoll 45/55 kein Problem. Die 18 Zoll Räder von MINI sind alle über 12 kilo. Sportlich gesehen sind 18 Zoll Felgen Eisdiele und sorgen für Belustigung.

Woher hast du das das die alle über 12kg wiegen?

Die Circuit Spoke 2-tone liegt ziemlich genau bei 11kg, selber nachgewogen.

Was allerdings immer noch schwer ist.

Optisch gefallen die mir sehr gut, die meisten Felgen aus dem Zubehör sind imho viel zu langweilig.

Kann mich derzeit nicht entscheiden ob ich andere Felgen kaufen soll.

Ohne die Mist-Paket-Strategie vom LC2 hätte ich jetzt die kleinsten 17er mit Winterreifen drauf, die ich andererseits aber nicht mehr brauche da ich bei Schnee und Eis nur die Firmenkutsche fahre und Lemon schön in der Garage bleibt.

In Paris ist jetzt in der ganzen Stadt Tempo 30. Seitdem steigen viele auf's Fahrrad um - vor allem weil jetzt das Radfahren in der Stadt nicht mehr lebensgefährlich ist. In der Stadt soll es seitdem auch leiser geworden sein.

Wäre schön wes bei mir auch so wäre.

In der Tat ist meine Heimat immer sehr weit vorne wenn es darum geht welche Stadt am unfreundlichsten für Radfahrer ist....

Habe letztens noch im Radio über Köln gehört das die dort Bürgersteige vergrößern, Radwege auf die Straße verlegen und teilweise Autospuren in Radwege umwandeln.

Autos immer mehr raus aus den Innenstädten, Busse, Fahrräder, das ist im Grunde der richtige Ansatz.

Fahrten mit Privat-PKWs immer mehr einschränken. Wie oft sieht man genau eine Person in einem Auto? Die wenigsten davon fahren beruflich.

Ich wüsste jetzt nicht wofür ich in meiner Stadt ein Auto bräuchte.

Alles ist gut mit dem Rad erreichbar, gut ich habe noch einen Roller weil ein Verkauf sich nicht lohnt und der fast nichts kostet, Versicherung ist ein Witz nur der TÜV alle 2 Jahre nervt, Busse fahren bei mir 2 Linien alle 10 min, Getränke kann man sich liefern lassen....

Mein Schwager hat 3 Autos, meine Schwester fährt fast nie, das 3. ist ein E-Auto weil es Chic ist und sie es können. Und wohl auch nicht wissen wo hin mit der Kohle.

Oft hört man das man da oder dort auf ein Auto angewiesen wäre. Wird auch oft stimmen. Aber ich bezweifle das alle die das sagen wirklich ehrlich sind und sich objektiv mit Alternativen auseinandergesetzt haben. Für viele ist ein Auto einfach ein Stück "Freiheit" oder auch nur ein Statussymbol.

Genau mein Humor - einen JCW Cabrio fahren aber anderen die Autos verbieten wollen.

VG Sven

Natürlich ist so ein Auto nicht sinnvoll, aber solange ich das kann und darf mache ich das.

Abgesehen davon fährt die kleine keine Kurzstrecken und auch generell recht wenig. Auch nur sinnfreie Lustfahrten da reines Hobby und eigentlich völlig überflüssig. Genauso wie die ganzen Motorräder die ich vorher hatte oder die R1 die derzeit abgemeldet ist.

Ändert aber nichts an meiner Meinung das nur drastische Maßnahmen die Umwelt noch retten können.

Für mich alles Mumpitz.

Kurzstrecken in der Stadt mit einem Auto - kurzerhand verbieten.

Dann sind bestimmt 20-30% der Autos schon überflüssig und verschwinden.

ÖPV verbessern, für Bedürftige bessere Zuschüsse für Taxifahrten, alleine das würde mehr bringen als eine komplette Umstellung auf E mit Akkutechnik. Die Altautos werden ja eh nicht verschrottet sondern ins Ausland verscherbelt wo die dann ohne Kat noch ewig weiterfahren.

Durch die Umstellung auf E wird sich der Gesamtbestand an PKWs weltweit nur noch weiter erhöhen. Mag sein das die Umweltbilanz eines einzelnen E-Autos ja besser ist, sinnvoller wäre es aber den Gesamtbestand an PKWs drastisch zu reduzieren.

Mit den E-Autos gibt es nur ein munteres "Weiter so".

Ich hätte es für viel besser gehalten weitere Energie in bessere Kraftstoffe zu stecken, davon würden alle bisher gebauten Autos profitieren, nachrüstbare Technik für Altwagen, den Wahn der Industrie nach Wegwerfprodukten zu stoppen.

Nachhaltigkeit und Reduzierung, imho die einzige Möglichkeit noch was zu erreichen.

Das uns eingeredet wird das E-Autos die Welt retten, kein Wunder. Dahinter steckt eine Industrie die nur verkaufen und produzieren will.

Aber man glaubt ja alles.

Am Sonntag auf dem Weg zu meiner Mutter, die Plörre für Lemon lag bei 2€13,09.

Wollte den Wagen volltanken, da ich ich bald 3€ erwarte. Da Tanke auf der anderen Straßenseite bei Rückfahrt getankt, da waren es nur noch 2€08,09. Da halbvoll rund 20 Liter getankt, einen stolzen Euro gespart und überlegt was ich mit ein Euro so alles machen kann....

Außer 20 Minuten Parken in der Stadt, bei manchen Eisdielen soll es noch ein Eisbällchen für 1€ geben, eine Briefmarke, fiel mir nicht mehr viel ein was ich für 1€ bekommen kann...

Ehrlich, habe ich noch nie gebraucht.

Vor gut 30 Jahren waren die Winter hier noch kälter, der Käfer hatte ein Plastiklenkrad, selbst da kam nicht der Wunsch nach einer Lenkradheizung auf. (Wohl aber der Wunsch nach einer funktionierenden Heizung.)

Heutzutage würde ich eine Kühlung für ein Lederlenkrad im Sommer für viel sinnvoller halten als eine Heizung.

Was wäre wenn.....

Hätte man alle Irrwege und Irrtümer vermieden, würden wir alle in goldüberzogenen Häusern leben.

Fakt ist der Stand jetzt und nichts anderes.

Und für mich ist auch Fakt das alles nur Augenwischerei ist. Es wäre ein radikales Umdenken nötig, das wird es nicht geben und wäre ohne Aufstände auch nicht durchsetzbar. Denke das ich realistisch bin wenn ich behaupte das wir die Katastrophe nur verzögern aber so nicht abwenden können.

Ich tue das was mir möglich ist ohne meine Lebensqualität einzuschränken, mehr kann, werde und will ich nicht machen.

Dazu gehört u. a. auch keine Stadtfahrten oder Strecken mit dem Auto von unter 10km. Dafür gibt es Fahrräder oder bei schlechterem Wetter bzw. wenn es mal schnell sein muss auch meinen Roller.

Und damit mache ich schon mehr als ich mit einem E-Auto persönlich erreichen könnte.

Klar habe ich noch das Cabrio, aber das ist reines Hobby und nicht diskutierbar. Davon mal abgesehen gibt es ja auch kein vergleichbares E-Auto.

Grüße

Frank

Besonders hart für die, die auf das Auto angewiesen sind.

Und für die welche Heizen müssen, die Strom brauchen, die Kaffee trinken....

Ok, Strom brauche ich auch, Kaffee gibt es kostenlos auf der Arbeit, dank gemäßigter Lage, recht neue Wohnung und frierenden Nachbarn läuft bei mir die Heizung fast nie, dafür brauche ich recht viel Strom,

Ich möchte nicht wissen was noch alles auf uns zukommt um die Umwelt zu retten.

Das ist doch nur der Anfang. Ich nehme das mit Humor, ändern kann ich das nicht.

Gestern gegen 16:00 lag Ultimate bei 2€ plus bei Aral, in ein paar Jahren würden wir uns über solche Preise freuen wie Bolle.

Grüße

Frank