Atomstrom ist leider eine Sackgasse, denn von wem war das Uran dafür? Richtig, vom Putin.
Atomstrom ist letztlich nicht die Antwort, solange gewisse Probleme nicht geregelt sind. Gerne wird hier ja argumentiert das die Entwicklung immer weiter geht, warum nicht auch dabei?
Putin ist aber sicher nicht der Grund gegen Atomstrom, Uran bekommt auch von anderen Quellen.
Oder denkst du jetzt das sich die Amis das Uran für ihre vielen Bomben im kalten Krieg aus der UDSSR geholt haben?
Da muss ich aber heftigst widersprechen. Der SE ist kein Autobahnauto. Aber auf der Landstraße gibt es sehr wenige, die da mithalten (ok, der 992 Turbo S letztens vor mir war schneller ).
Es gibt auch Minis die auf der Landtsraße schneller sind.
Ob ein anderes Auto "mithalten" kann, weiß man auch nicht bei einen Privatrennen auf der Landstraße.
U. U. hat der andere kein Interesse daran und fährt einfach nur schnell, aber nicht so schnell wie er kann. Dann gibt es auch genügend Fahrer die ihr Auto nicht beherrschen oder die eine deutlich niedrigere Sicherheitsschwelle haben.
Spaß ist jetzt auch subjektiv, ein langsameres Auto kann dem Fahrer auch mehr Spaß machen als ein schnelleres.
Meine Probefahrten mit dem SE haben mich davon überzeugt das ich den nicht haben will.
Wenn der SE für die AB nicht wirklich geeignet ist, dann ist er das was ich immer sage: Ein Zweitwagen für die Stadt und nähere Umgebung. Das kann sich ja bei den nächsten Generationen auch wieder ändern.
Wohl gibt es aber E-Autos die mir allein vom Fahren her gut gefallen.
Nur fahre ich auch schon mal Autobahn und eine so stark limitierte Höchstgeschwindigkeit zusammen mit Sorgen ob ich bei schneller Fahrt die nächste Säule nicht erreiche oder ich wegen Ladezeiten meine Termine nicht einhalten kann, würden mir jeglichen Spaß verderben. Aber das ist halt subjektiv und ich kann akzeptieren das andere an dem Wagen Spaß haben.
Deshalb würde mich eher interessieren, worauf genau du hinaus willst, was ist der Sinn oder das Ziel deiner Ausführung?
Einfach ein Bewusstsein dafür zu erzeugen das wir alle auf vieles verzichten müssten, würde man noch was wirksames für die Umwelt tun wollen. Dazu reicht es nicht das diejenigen die es sich leisten können und auch wollen auf ein E-Auto umsteigen.
Viel sinnvoller wäre es Autos aus Innenstädten zu verbannen. Lieferwagen, Handwerker, Pflegedienste, das wären schon genug.
Auf dem Land mag man ein Auto wirklich benötigen, aber in einer normalen Stadt?
Kenne genug junge Leute die erst sehr spät oder auch bis jetzt noch keinen Führerschein haben.
"Ich fahre jetzt ein E-Auto und rette die Umwelt", das geht leider nicht.
"Ich fahre nur noch mit dem Rad oder Bus durch die Stadt", dem zolle ich Respekt. Der macht wirklich was.