Beiträge von JustMini

    Die Macken kriegt man m.E. nicht unsichtbar, ohne den gesamten Schweller zu spachteln und zu lackieren. "Unsichtbar" heißt, man selber sieht sie nicht - der normale Passant wird die Macken kaum im Urzustand wahrnehmen. Lackieren kommt ja vermutlich nicht in Betracht, weil der Schweller dann nicht mehr zu den Radläufen passt?

    Man könnte die Macken so weit ausschleifen, daß sich optisch unauffälliger zumindest "glatte Dellen" ergeben; aber Material abzunehmen hat ggf. strukturelle Nachteile, würde ich also lassen. Wenn´s meiner wäre dann würde ich die Flächen mittels Kunststoffschweißen glätten (gute Kunststoffschweißer sollten passende Reste dahaben, wenn sich nicht rückseitig noch überschüssige Spritzgußgrate finden, die man reinschmelzen kann) und mit den Strukturunterschieden leben. Reines Auffüllen sollte man auch gut selber hinbekommen mit einem Lötkolben mit breiter (Spatel)spitze; dunkelgraues ABS oder ASA aus dem 3D-Druck sollte funktionieren, am besten erst mal rückseitig ausprobieren, ob es hält. Schwarzes und graues ASA hab´ ich da, kann ich Dir gerne einen Meter im Brief schicken.

    Evt. in erwärmtem Zustand Tesa Gewebeklebeband mit der Rückseite oder ein plattgedrücktes Metall-Teesieb andrücken, das könnte zumindest die Andeutung einer feinen Struktur ergeben. Für die farbliche Feinanpassung tun es dann ein Lackstift oder Sonax Kunststoffschwarz. Ansonsten ein paar gescheite Rallyeaufkleber plotten und draufmachen.....

    Grüße

    Chris

    Werde mir nochmal einen Vorführwagen zum Vergleich geben lassen.

    Schon mal drüber nachgedacht, die Radschrauben mal auf festen Sitz zu überprüfen? Ist das Problem evt. auch mit den Winterrädern aufgetreten, falls Du seit Kauf schon mal die Räder gewechselt hast? Sind die Reifen neu oder schon ein paar Mal von hinten nach vorne durchgetauscht worden, und wenn, dann auch richtig? Laufrichtung stimmt?

    Aktuell sehe ich des öfteren die jcw Spoke 510 mit den 185ern Dunlop gebraucht für 700 Euro. Ist ja kein schlechter Preis

    Dann guck Dir mal an was die Pellen neu kosten. Wenn Winterkompletträder mit weniger als 8mm Profil gebraucht mehr kosten als die Differenz zu Neuware, gerechnet mit den Kosten für vier neue Pellen einschließlich Demontage, Montage, Altreifenentsorgung und Auswuchten, dann taugt das mE nur noch bei kurzem Leasing.

    Ich belebe bwm ' Frage noch mal wieder. Wenn es schon keinen TiS-Zugang und keine RepROMs mehr gibt - gibt es irgendwo 'ne verlässliche Quelle für Drehmomentangaben? Haynes hat im Mini-WHB, recht untypisch für Haynes, nur ganz ganz wenige Drehmomente vermerkt und ich würde gerne mal den Spoiler meines SE zum Folieren demontieren. Im Forum habe ich irgendwo Drehmomentangaben für den JCW-Spoiler gefunden, aber ohne Quellenangabe, und ich möchte dann schon fachgerecht arbeiten...

    Meinem Händler brauche ich damit nicht kommen - man kommt an Werkstattmitarbeiter praktisch nicht direkt heran, und 'ne Niederlassung wird die Infos schon gleich gar nicht herausgeben...

    Danke, Grüße

    Chris

    Hi,


    ist zwar noch etwas früh, aber ich suche für meinen neuen SE mal schon Winterkompletträder. Viele raten ja von den 175 Größe ab. Fährt jemand die Spoke 510 mit 185ern

    Zumindest die 175er sind m.W. 15-Zöller, und wenn ich das richtig weiß, braucht der SE mindestens 16 Zoll. Ich hab' für den Sommer 16/195 drauf und werde auch für die Winterräder jetzt nicht auf größere Felgen umsteigen; der SE fährt mit den 195ern sehr komfortabel und das Schlaglochsuchgerät 17/205 habe ich schon auf dem One; für den SE spare ich mir den höheren Rollwiederstand.