Die Macken kriegt man m.E. nicht unsichtbar, ohne den gesamten Schweller zu spachteln und zu lackieren. "Unsichtbar" heißt, man selber sieht sie nicht - der normale Passant wird die Macken kaum im Urzustand wahrnehmen. Lackieren kommt ja vermutlich nicht in Betracht, weil der Schweller dann nicht mehr zu den Radläufen passt?
Man könnte die Macken so weit ausschleifen, daß sich optisch unauffälliger zumindest "glatte Dellen" ergeben; aber Material abzunehmen hat ggf. strukturelle Nachteile, würde ich also lassen. Wenn´s meiner wäre dann würde ich die Flächen mittels Kunststoffschweißen glätten (gute Kunststoffschweißer sollten passende Reste dahaben, wenn sich nicht rückseitig noch überschüssige Spritzgußgrate finden, die man reinschmelzen kann) und mit den Strukturunterschieden leben. Reines Auffüllen sollte man auch gut selber hinbekommen mit einem Lötkolben mit breiter (Spatel)spitze; dunkelgraues ABS oder ASA aus dem 3D-Druck sollte funktionieren, am besten erst mal rückseitig ausprobieren, ob es hält. Schwarzes und graues ASA hab´ ich da, kann ich Dir gerne einen Meter im Brief schicken.
Evt. in erwärmtem Zustand Tesa Gewebeklebeband mit der Rückseite oder ein plattgedrücktes Metall-Teesieb andrücken, das könnte zumindest die Andeutung einer feinen Struktur ergeben. Für die farbliche Feinanpassung tun es dann ein Lackstift oder Sonax Kunststoffschwarz. Ansonsten ein paar gescheite Rallyeaufkleber plotten und draufmachen.....
Grüße
Chris