Für's Radio ...
Lösung: https://www.leebmann24.de/mini…-r59-r60-r61-f55-f56.html
Für's Radio ...
Lösung: https://www.leebmann24.de/mini…-r59-r60-r61-f55-f56.html
Passen 4 Winterkompletträder (16 Zoll/175er) im F56 (Mini ONE Dreitürer 2021) zum Transport hinter die Vordersitze (umgeklappte Rückbank)?
Danke, Grüße
Chris
Ich hatte schon mal Rost am Chromring des Scheinwerfers unseres 2021er ONE; oder was auch immer es war, was den Chrom unterwandert und abgesprengt hat.
Gebohrt, idealerweise ohne Kennzeichenhalter,
siehe #1 auf Seite 1 und viele Beispiele auf den
Folgezeiten des Threads - Klett, Klebepads usw.
Hier mal ein Bild einer Frontmaske einer 2023er SE von hinten. Gut zu erkennen die beiden Schraubenverstärkungen, die Mini für die Kennzeichenschrauben vorgesehen hat. Von vorne sind die beiden Schraubpunkte durch kleine Vertiefungen übrigens klar gekennzeichnet.
Jetzt die Gretchenfrage - wie haltet Ihr es mit der Kennzeichenposition? Das deutsche Standardkennzeichen ist mit 112,5mm genau 7,5mm höher als die gesamte verfügbare Auflagefläche von 105 mm am SE. Ich sehe drei Möglichkeiten:
Beste Grüße
Chris
Ja klar wurde kodiert. es funktioniert ja auch alles bestens, keine Störungsmeldungen alle Lichter so wie sie sollen, nur eben das RFL ist rot statt weiß (muss ja mehr an der Hardware liegen als an der Software, oder?)
11/2017
Das Rückfahrlicht (sowohl Lichtfarbe als auch Glas/Kunststoff) ist definitiv weiß bei unserem 2021er One, unserem 2023er SE und unserem SE-Leihwagen, alle nach-bzw. ausgerüstet mit den Union Jack Rückleuchten.
Die Temperatur ist auf 22 Grad eingestellt. Wenn ich morgens einsteige heizt er hoch bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Was aber wenn ich nur das Gebläse aktiviert haben möchte?
Bei Deinen Vorgaben hilft dann m.E. nur, die Temperatur bei geringeren Temperaturen eben nicht auf 22 Grad einzustellen. Man kann von der Heizung wohl nicht verlangen nicht zu heizen, wenn sie auf "heizen" gestellt wird. Oder springt die Heizung nach dem Abstellen immer wieder automatisch auf 22 Grad zurück? Muß ich mald drauf achten....
Sofern der SE sich die Klimaanlageneinstellung nach dem Abstellen nicht merkt, lässt sich das laut Bimmercode umschalten, d.h. es gibt dafür einen vorgesehenen digitalen Schalter - und das wäre doch kein Problem, oder? Ein Backup scheint man dafür jedenfalls nicht erstellen zu müssen.
Das hätte ich vergessen zu erwähnen, das war mein erster Lösungsansatz. Aus meiner Sicht aber zu umständlich.
Trotzdem danke für deinen Input.
Ist das kompliziert? Auto- und AC-Funktionen merkt sich der SE doch ebenso wie die eingestellte Temperatur, meine ich, d.h. man muß nur die Temperatur runterdrehen, wie im konventionellen Auto auch - da kann man auf Kalt stellen, wie man will, kälter als draußen wird's nicht. Was würdest Du denn mittels Codierung erreichen wollen - eine dauerhaft eingestellte Temperatur von 16 Grad? (wenn das überhaupt codierfähig ist....)
ASA schmilzt im 3D-Drucker ab ca. 210 Grad, das ist zwar für einen professionellen Lötkolben eine recht niedrige Temperatur; billige Lötkolben haben da eher schon ihren Peak. Außerdem kann man die Dinger ja notfalls hochheizen und dann abschalten.... So schnell verkokelt das sicher nicht. Auf einem alten Teil einfach mal ausprobieren. Was übrigens super funktionieren könnte, wäre ein 3D-Stift, das ist aus dem Bastelbedarf und schmilzt auch Filament; ich hab' leider keinen, sonst würde ich ihn Dir schicken. Guck' Dir mal diesen an, 3DJake ist ein superguter 3D-Druck-Versand und Sunlu ist zumindest nicht ganz unbekannt, auch wenn's kein Hi-End ist: https://www.3djake.de/sunlu/sl-300-3d-stift#reviews
Da er laut Rezensionen auch für ABS taugt, geht sicher auch ASA; damit würde ich es probieren (kann ich Dir wie gesagt schicken, kannst aber auch bei 3D Jake fragen, ob Sie Dir ein paar Muster mitschicken), das hat ein besseres Schrumpfverhalten als ABS ASA. ABS sollte sich aber beim nächsten 3D-Druck-Kollegen hier im Forum auftreiben lassen.
Meinem begrenzten Verständnis nach schaltet die Automatik ab, wenn man "Auto" abschaltet; dann wird nicht mehr gekühlt, solange man nicht AC oder maxAC einschaltet. Geheizt wird m.E. nur, wenn die eingestellte Temperatur oberhalb der Innenraumtemperatur liegt. Also" Auto" aus, "AC" aus, "maxAC" aus, Temperatur auf oder unter Außentemperatur drehen und dann läuft nur noch das Gebläse in der eingestellten Stufe mit Luft mit Außentemperatur.