Beiträge von JustMini

    Da hast Du recht, ist auch eine gute Sache. Aber lasse mal Vater konstruieren. Dann hat er als Rentner wenigstens was zu tun :)

    Drei Minuten nach Erfindung der Garage hat der erste Nutzer ein Seil mit einem Tennisball an die Decke gehängt. Ball auf Scheibe = stop.

    Vermutlich zu einfach. :)

    Worin liegt der Unterschied zwischen dieser Glasdachfolie und normaler Wrapping-Folie? Ich kenne diese Glasfolien eigentlich nur als Rasterfolie, sieht man auch häufig auf Scheiben von Linienbussen; aber so wie das Video und das Foto aussehen, ist das doch ne normale Wrapping-Folie, d.h. komplett lichtundurchlässig mit entsprechenden Schlagschatten im Innenraum?

    Grüße

    Chris

    Habe das selbe Problem.Mein Händler redet sich raus. Ist wohl Kostruktiv und für Amerika so auch gut.

    Der Mini SE hat das schlechteste Fahrwerk aller Autos die ich in 45 Jahren gefahren habe. Selbst mein Oldtimer mit seinen jetzt 300000Km und 4t Lebendgewicht hat eine bessere Spurhaltungund Lenkverhalten.

    Du hast ein Auto für 40k€ gekauft, stellst aus Deiner Perspektive und Erfahrung einen offenkundigen, schwerwiegenden, im Zweifel sicherheitsrelevanten Mangel des Fahrzeuges fest, und bei der zitierten Aussage des Händlers läßt Du es bewenden? Von Fahrstabilitätsproblemen habe ich bisher in keinem Testbericht gelesen, was doch wohl der Fall wäre, wenn sie konstruktionsbedingt wären?

    Ich würde immer den neuen kaufen. Ich würde nicht ausschließen wollen (eigentlich gehe ich sogar eher davon aus) daß die Batteriezellen über die Laufzeit immer weiter optimiert wurden, außerdem ist die Batteriegewährleistung ein echter Mehrwert. Wie die Batterie behandelt wurde, weiß man beim Gebrauchten auch nicht und gerade bei Leasingrückläufern würde ich nicht per se davon ausgehen, daß der Leasingnehmer da so rücksichtsvoll war wie die Eigentümer, zB in Bezug auf Schnellladen. Außerdem kann man bei Neuwagen noch recht günstig 6 Jahre Neuwagenservive dazukaufen, was sich nach Meinung einiger hier letztlich rechnet bei Kauf. Die Reifen sind auch 3 Jahre alt....

    So, nach ein paar längeren Ausflügen über ca. 300km mit Zwischenladung irgendwo im Nirgendwo (mit guten 100km/h auf der Autobahn bin ich im Sommer im Green-Mode immer noch bei 13,6kwh/100km; 200km echte Reichweite sind wohl immer drin. Gestern mal im Rhein-Main-Gebiet 120km ausschließlich BAB mit 130+km/h bei artgerechter Haltung, also halt "richtiges" Autofahren - und bei einer 100%Ladung immer noch mit mehr als 30% Restladung angekommen, Verbrauch auch nur knapp über 14kwh. Ich habe langsam den Eindruck, daß der SE auf der BAB bei 102km/h Tempomat (GPS 100km/h) wie auch bei 130km/h aktivem "Mitschwimmen" recht verbrauchsgünstig ist; bei 110km/h Tempomat kann ich dagegen zusehen, wie die km auf Kilometerzähler und Reichweitenzähler gleichzeitig springen, "er säuft".

    Ich hab im SE (3/2023) das große Navi mit Connected-Paket. Das Ding weiß nicht mal, daß seit drei Jahren das Autobahnkreuz Mainz teilweise gesperrt ist und führt mich auch sonst immer wieder in teils monatelang schon bestehende Sperrungen. Wenn aber irgendwo ein Pannenfahrzeug steht, meldet es das. Hab´ ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder ist das Navi einfach nur dumm wie Brot? Update per USB-Stick fahre ich heute mal, aber das kann ja den Unterschied nicht machen?

    Danke, Grüße

    Chris

    *** Nachtrag: Der Hinweis von Boonzay auf RTTI (RTTF) war zielführend, merci. ***



    Bisher verhandelt haben wir einen Abzug für einen Lackschaden und es ist noch die erste Steuerkette drin. Würde so auf 6200 Euro kommen. Leider wurde keine Inspektion mehr gemacht, nur nach Bedarf...

    Was meint ihr zu dem Preis?

    Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn es vorher durch die Inspektion beim Fachbetrieb gegangen ist und es damit quasi auf Null gesetzt wurde. Da braucht es nur eine einzelne Gummimanschette an einem Achsgelenk, die durch ist, und dann wird`s schnell ein Verlustgeschäft.