Beiträge von JustMini

Bei meinem F56 One aus 11/2020 ist leider keine Verkleidungs-Blende mehr vorhanden, der Instrumenten- und Handschuhfachträger scheint aus einem Guß zu sein.... Mag sein, daß man den Schaumstoff noch aufschneiden könnte, aber das mache ich ganz bestimmt nicht auf Verdacht; wenn dann nämlich nichts dahinter ist, bleibt nur noch der Austausch des gesamten Instrumententrägers, da ist vermutlich ein Neufahrzeug billiger.... :)

Grüße
    Chris

Ich bin dabei zu vergleichen, was sich eher lohnt, finanzieren oder leasen.

Ich persönlich würde sagen - wenn Du das Geld für´n SE nicht hast, kauf´ Dir einen günstigeren oder einen gebrauchten Mini. Finanzierung ist was für Investitionen wie einen Hauskauf, nicht für Verbrauchsgegenstände wie Autos, auch nicht wenn sie hübsch sind.
    Leasing gibt´s nicht geschenkt, die Bank will auch was dran verdienen und Du kannst nicht erst 20% Rabatt verhandeln und dann auf dem Preis leasen...
    Der Rest ist ein Rechenexempel - Du kannst doch ausrechnen, was Dich das Leasing kostet und wie viel Geld noch zu zahlen ist, wenn Du finanzierst.
    Nur meine 2c
    Grüße
    Chris

Schon mal einen Blick in die Betriebsanleitung riskiert? :) Da entfällt das Raten nach der richtigen Internet-Weisheit... Ich hab´ mich viele Jahre beruflich mit der Bordliteratur von PKW befasst und kann nur empfehlen, die BA von vorne bis hinten zu lesen; man glaubt gar nicht, was da mitunter alles drinsteht was man noch nicht wusste.
    Oder, kürzer, oldschool early-internet-adopter-style: RTFM :)

Stichwort "Stromunterbrechung" im Kapitel Fahrzeugbatterie.

Memory-Funktion neu speichern
    Uhrzeit aktualisieren
    Datum aktualisieren
    Glasdach initialisieren
    evt. weitere je nach FzgAusstattung; ich kenne Dein modellspezifisches Handbuch nicht (wobei ich davon ausgehe, daß Du nicht den Akku des e-Mini meinst....) und kann nur in jenem für meinen simplen One Dreitürer gucken. Die Vergaser-Innenbeleuchtung wird vielleicht kurz flackern beim Einsetzen der Batterie..... :D

Hdh
    Chris

Danke Dir,
    dann werde ich wohl entweder mal gucken ob ich die Fläche zwischen den neumodischen Kanten des orangefarbenen Spiegelgehäuses foliere, das könnte ganz witzig aussehen, oder ob ich glänzend schwarze Kappen besorge, die sollten ja aufzutreiben sein, wobei lackieren wahrscheinlich günstiger kommt als Neuteile. Der Union Jack wäre prinzipiell auch hübsch, aber der ist schon in groß auf dem Dach; man kann´s auch übertreiben. Und gegen orangefarbene Gehäuse will ja vermutlich niemand seine schwarzen Kappen tauschen.... :)
    Mit Glück ist der Kleine am Ende der Woche abholbereit... Leebmann kennt die FIN noch nicht, obwohl er bereits im November gebaut wurde.

Grüße
    Chris

Danke Dir; den Thread über den E-Mini hatte ich tatsächlich in der Suche nach Kappen für meinen zwangsbeatmeten 1,5er ausgelassen.... Passt also nicht; schade. Die karierten Kappen scheint es für die neue Variante des Spiegels nicht mehr zu geben.
    Beste Grüße
    Chris

Servus, ich finde leider in der Suche keine Antwort für meine Neulings-Frage: Ich würde gerne die Spiegelkappen meines Mini One MY 2020 (nicht klappbar) gegen die graukarierten Kappen aus dem Mini Zubehör tauschen - leider werden sie mir als "nicht passend" für mein Modell angezeigt. Worin liegen ggf. die Unterschiede der Spiegelkappen für den One, wenn man mal von Klappbarkeit absieht? Gab es da 2018 im Rahmen des Facelifts eine Änderung? Wenn ja, kennt jemand eine Quelle für zugelassene, graukarierte Kappen? Danke, beste Grüße
    Chris

Facelift, kein Facelift ... wenn Du ein neueres Auto haben willst, mußt Du den Kauf immer auf morgen verschieben. Morgen ist das heute gekaufte Auto alt, übermorgen jenes, das morgen gekauft wird. Viel mehr stört mich das "keine weiteren Extras". Lies´ mal die Zubehörliste und überlege Dir, was das Auto in jedem Fall haben muß. Das ein oder andere lässt sich nun mal nicht nachrüsten.
    Grüße
    Chris