Ah jetzt ja - danke Peter. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muß; gibt´s ja vielleicht auch gebraucht.
Danke Dir, Grüße
Chris
Ah jetzt ja - danke Peter. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muß; gibt´s ja vielleicht auch gebraucht.
Danke Dir, Grüße
Chris
Nicht wenn man den Wagenheber von BMW oder eben MINI nimmt. Der nutzt die Aufnahme perfekt und damit geht diese nicht kaputt.
Servus,
ich weiß das der Thread schon älter ist, aber man muß ja nicht immer gleich ein neues Thema eröffnen....
Bevor ich mir jetzt ´nen Gummiklotz für meinen Rangierwagenheber kaufe, um die Taschenrakete dazu zu bringen, das Beinchen zu heben - welcher MINI-Wagenheber passt exakt in die rechteckige Aufnahme? Ich finde überall nur die klassischen schwarzen Wagenheber, die eine Rille in der Auflagefläche haben, um wie meist üblich am Schweller-Falz anzusetzen. Auch bei Leebmann, wo ich gerne kaufe, finde ich nix. Auch wenn ich kein Notrad nachrüsten kann und für die Winterräder ein Mobility Kit (vulgo "Dichtgel") im Kofferraum habe, fände ich einen Wagenheber im Kofferraum sympatisch....
Danke, Grüße
Chris
Das will ich meinen. Ich glaube Boonzay weiß nicht, was es heißt, einen Instrumententräger zu tauschen; alleine durch den Ausbau beider Frontairbags ist das selbst für erfahrene Selberschrauber schon nicht mehr ohne Hilfe der Werkstatt machbar; ganz abgesehen davon, daß praktisch die gesamte Kabelstrangverlegung neu gemacht werden muß.
Grüße
Chris
Ich hab´ auch "nur" den Limiter, keinen Tempomaten. Beim Handschalter vermisse ich den Tempomat auch nicht und ich würde schon gar nicht haben wollen, daß der Tempomat aktiv bremst - das böse Erwachen kommt beim Bremsbelagtausch nach 20.000km..... - jedenfalls hoffe ich, daß der Limiter nicht aktiv bremst..... (Gut, ist ´ne Komfortsache, aber beim Mini brauche ich persönlich keine Features wie für einen Dienstwagen, mit dem man im Jahr 80.000km BAB abreißt....). Also ja - es gibt Limiter ohne Tempomat.
Grüße
Chris
Ich sag´ auch mal was aus meiner völlig subjektiven Erfahrung. Ich bin in den Fünfzigern und höre zwar subjektiv sehr gut, objektiv aber natürlich erheblich schlechter in den Frequenzumfängen als vor 30 Jahren. Meine Söhne hören z.B. ein Fiepen eines Netzteiles durch´s halbe Zimmer und ich bestenfalls wenn ich mein Ohr drauflege, oder auch gar nicht. Zu Hause höre ich Musik über ´ne große Teufel-Anlage und ich höre noch Unterschiede zwischen Spotify in HiQ und meinem Revox-Plattenspieler - der Revox klingt besser.
Für unseren F56 One mit Standard-Soundsystem haben wir unseren alten Golf Variant mit RNS510 und 10 Lautsprechern eingetauscht, da war der Sound schon recht gut. Im One bin ich total zufrieden mit dem Sound; ich streame Spotify in HiQ, aber auch dabei geht schon jede Menge Qualität im Vergleich zu Flac flöten und die Wärme von analogen Medien ist auch nie da.
Summa summarum - wenn ich 30 wäre, audiophil wäre und bei 180km/h Klassik von einer Flac hören würde - dann ´ne Harman Kardon. Mit 50+, 150km/h und Hardrock von Spotify bin ich mit meinem Standard-System total happy, solange ich nicht wie im Manta die Fenster zum Vibrieren bringen wollte.
Grüße
Chris
Ich hab´ aufgrund einer Fehlbestellung des Händlers statt der JCW-Normalledervariante für´s gleiche Geld die Alcantara-Rallyevariante bekommen (ist erst nach dem Umbau aufgefallen )und die ist der absolute Handschmeichler. Ich hab´ mich selten so über einen Fehler gefreut! Falls also das Alcantara auch als Aufpreisextra zu bekommen wäre, wäre es eine Empfehlung meinerseits - bei mir war´s der Umbau eines Lagerwagens von Kunststoff auf Leder, deshalb kenne ich mich nicht so aus mit konfigurierten Minis.
Grüße
Chris
Servus, ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread an. Ich brauche ein Reifenpannenset und finde bei Leebmann zwei Varianten, nämlich die 71102333675 und die 71102333674. Die erstgenannte ist für meinen F56 auch in shop.mini.de für meinen Wagen gelistet, zur zweitgenannten schreibt Leebmann: "Einfache, intuitive Bedienung: Die Handhabung ist mit dem neuen Reifen Mobility Set der 2. Generation nun wesentlich vereinfacht, denn umständliches aus-/eindrehen des Ventils entfällt."
Kann mir jemand, der so ein Dingens schon mal benutzt hat bitte beschreiben, welches ich warum kaufen sollte? War bisher Reserveradmitführer.... Ob der Reifen jetzt an einem BMW oder an einem Mini montiert ist, durfte ja wohl keinen Unterschied machen? Danke Euch, Grüße!
Chris
Servus,
ich sehe Deinen Punkt - aber offenbar hat die BA zumindest mehr gesagt als nur Bring mich Werkstatt - sie hat gesagt, *daß* Du danach was anlernen mußt und *was* Du anlernen kannst und was nicht. Das beantwortet Deine Ausgangsfrage komplett und die "widersprüchlichen Aussagen im Web" sind damit irrelevant. Ob man ein Glasdach selbst anlernen kann, wäre dann noch herauszufinden. Glasschiebedächer sind produkthaftungsrelevant wegen des Einklemmschutzes, d.h. es wird immer eine Empfehlung geben, es in der Werkstatt machen zu lassen, damit ist der Hersteller raus, wenn der Nutzer es selbst macht... Kann auch sein, daß nur neu eingestellt werden muß, wenn es beim Stromausfall nicht in Nullstellung war sondern in einer geöffneten Mittelstellung....
Der Hinweis z.B. der Batterieentsorgung steht drin, weil der Inverkehrbringer einer Batterie eine Entsorgungsmöglichkeit bieten muß, nicht weil BMW / Mini irgendjemanden deswegen in der Werkstatt sehen will. Summa summarum, es steht generell schon einiges mehr drin in der BA als nur "BmW"; aber ich denke wir sind grundsätzlich gleicher Meinung.
Beste Grüße
Chris
Die OSRAM H4 LED gibt´s schon - sie hat nur (noch) keine ECE-Zulassung. Allgemeine OSRAM-Infos dazu hier. Wir haben kurz entschlossen zu einem echt guten Kurs einen neuen F56 One aus 11/2020 gekauft, der als einziges Manko keine LED-Frontscheinwerfer hat. Ich habe die originalen OSRAM Bilux Longlife gegen Nightbreaker Laser getauscht, das sieht schon gut aus; die zusätzlichen H3-Fernscheinwerfer (mit Nightbreaker H3) erledigen den Rest. Eine Umrüstung auf die Original-Mini-LED-Scheinwerfer ist mit rund 4.000 Euro ziemlich verboten teuer (und das ist nur der Kurs für die normalen LED ohne Matrixlicht und Zeug...); wenn OSRAM LEDriving allerdings dauerhaft nicht für den Mini verfügbar sein sollte, würde ich nach Ablauf der Garantie auch mal auf gebrauchte Scheinwerfer und Steuergerät umbauen und die Strippen selber ziehen.... wenn ich dann immer noch keine bessere Verwendung für mein Geld habe; die Ausleuchtung mit den Nightbreakern ist prima und da ich keinen Porsche oder Tesla als Zweitwagen fahre sondern ´ne 16 Jahre alte F650GS, vermisse ich mit den H4 auch nix.
Beste Grüße
Chris
Diese sog. Bedienungsanleitungen sind allesamt fleissig gemacht, allerdings auch nur bedingt brauchbar. Es würde zu Beginn auch der Satz reichen: für sämtliche Arbeiten immer in die Werkstatt fahren.
Wenn ich das richtig sehe, hab´ ich Dir sogar geschrieben, was die BA zu sagen hat. Da steht nichts von Werkstatt, sondern die Antwort auf Deine Frage...