Jetzt verstehe ich, warum man PlastiDip verwendet. Das kann man sicherlich auch bei meiner Lösung als "Coating" verwenden, wenn die Oberfläche der bearbeiteten Struktur damit besser aussieht. Ich hab´ mir den S-Grill noch nicht so aus der Nähe angeguckt, daß ich das erkennen würde; mein Nachbar wäre vermutlich irritiert, wenn ich mich direkt vor seinen Cooper lege mit ´ner Lupe Aber sieht man bei derart genauer Betrachtung nicht auch den Unterschied von Plastidip zum Rest des Grills? Den ganzen Grill dippt Ihr ja wohl nicht?
Mit dem 3D-Druck-Teil wird die Basis jedenfalls schon mal kostengünstiger, als von Würth 2K-Füller zu kaufen, von dem man ja wohl kaum mehr als einen Teelöffel braucht.... der Materialpreis für das gedruckte S-förmige Füllmaterial liegt im cent-Bereich und gedruckt ist das in 15 Minuten. Eventuelles punktuelles Ausreißen des Füllmaterials beim Schleifen, was dann wiederum aufgefüllt werden muß, dürfte bei meiner Variante auch nicht auftreten; da ist die Zähigkeit des Füllmaterials ziemlich sicher vergleichbar zum unterliegenden Originalmaterial des Grills. Als Alternative also denke ich durchaus brauchbar; aber wie gesagt, die Zahnarzt-Zeug-Lösung ist fraglos eine tolle Methode und Eure Ergebnisse sprechen ja für sich.
`ne ganz andere Variante statt Plastidip wäre, über die zum Gitter geschliffene Stelle eine individuelle, gedruckte, farbige Plakette zu clippen z.B. mir XR11 oder so.... Das hat dann niemand sonst so.
Grüße
Chris