Beiträge von JustMini

    Beim SE ist der Service kilometer unabhängig alle 2 Jahre. Bei mir war der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren fällig und der 2. ebenfalls dann nach 2 Jahren - also jedes Jahr zum freundlichen, im einen Jahr Service, im anderen nur Bremsflüssigkeit. Scheinbar gibt es auch welche, bei denen der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren ist, da muss man dann tatsächlich nur alle 2 Jahre zum Service (mit Bremsflüssigkeitswechsel).

    Ach, verstanden, klasse. Dann lohnt sich das 6-Jahres-Servicepaket sicherlich. Herzlichen Dank!


    Beste Grüße

    Chris

    Service inklusive für den SE kostet jetzt für 4 Jahre (weiterhin ohne km Begrenzung) 440,30€

    https://www.mini.de/de_DE/home…ni/service-inclusive.html

    6 Jahre Inklusive kostet jetzt 678,30€

    Halte ich weiterhin für erheblich günstiger als regulären Service bei Mini

    Servus, bist Du sicher, daß das Service-Inklusive-Paket für den SE keine km-Begrenzung enthält? Ich sehe diese in den verlinkten AGB zwar auch nicht, aber bei meinem knapp drei Jahre alten Mini One (Benziner) läuft das Service Inclusive für 3 Jahre /40.000km. Ich hab´ mich gerade nach vielen Jahren Bahn-Pendelei für ein 1.Klasse-Ticket von Mini entschieden; der neue SE wird ab Mitte Mai täglich pünktlich vor der Haustüre halten.... :) und meine Frau hat, was sie schon immer wollte, den One für sich alleine.....

    OT: Das 6-Jahres-Paket erscheint mir derzeit für den SE tatsächlich sinnvoll. Trotz viel Sucherei habe ich immer noch keine verläßliche Auskunft gefunden, wie oft denn der SE nun zum Service muß; bisher scheint es so, daß er nach 2 Jahren zum ersten Service muß, nach 3 Jahren zum Bremsflüssigkeitstausch, und danach? Den Thread Wartungsplan Mini Cooper SE kenne ich.

    Danke und Grüße

    Chris

    Danke; nee, da ist nix, ich hab´ schon mit Kopf und Taschenlampe im Handschuhfach gesteckt....
    Nächsten Donnerstag geht der Kleine in die Werkstatt; mal sehen, was dabei rauskommt.....
    Grüße
    Chris

    Der Mini wurde im Nov. 2020 gebaut. Der Kleine muß jetzt eh in die Werkstatt, sollen die mir mal so einen Belegungsplan ausdrucken.... Aber für BMW ist das ein echtes Armutszeugnis; mal ganz abgesehen davon daß ich Schwierigkeiten habe zu glauben, man könne den Sicherungsplan nicht in der BA abdrucken. Was nicht im Kasten belegt ist, ist halt nicht da, aber die Sicherungspositionen sind mit Sicherheit generell identisch.....; wenn nicht, druckt man halt mehrere verschiedene Pläne ab. Aber den Kunden mit ´ner durchgebrannten Sicherung auf nicht vorhandene Web-Ressourcen zu verweisen geht gar nicht.
    Grüße
    Chris

    Hast die VIN komplett eingegeben, oder nur die letzten 7 Stellen?

    Komplette VIN, vorsichtshalber sogar copy & paste aus meinem Eintrag im originalen Mini-Shop, der den Mini einwandfrei identifiziert; Tippfehler ausgeschlossen. Die letzten 7 Stellen reichen der Fusecard-Seite gar nicht.
    Grüße
    Chris

    Servus, das Zentraldisplay unseres drei Monate alten F56 One XR11 ist ausgefallen. Es handelt sich um das Basissystem ohne Touch. Bei Zündung Ein leuchtet die Hintergrundbeleuchtung auf, aber es gibt keine Anzeige mehr. Ist schon den ganzen Tag so, von Selbstheilung kann man wohl nicht mehr ausgehen. Gibt´s irgendeine geheime Tastenkombi für einen Reset oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen?


    Grüße
    Chris

    Ja schön wär´s! Danke BMW für nix. Zentraldisplay ist ausgefallen, ich will mal nach der Sicherungsbelegung gucken. Erster Blick in´s Handbuch: Entweder Zettel im Sicherungskasten oder online unter Fusecard (mini.com). Im Kasten ist nix, online kennt BMW die VIN nicht - aber natürlich kennt man die VIN im Mini Zubehörshop, da möchte man ja was verkaufen. Was für ein gnadenloser Pfusch!